Update 1.5.2.20-690 vom 31.01.2012

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
elmandingo
Newbie
Beiträge: 99
Registriert: 15.12.2006, 12:18
Wohnort: coburg

Update 1.5.2.20-690 vom 31.01.2012

Beitrag von elmandingo »

so, neues update heute !

leider passt bei history usw die bildgröße nicht mehr...?
viel zu klein.

im menue nur einstellbar 4:3 oder 19:9
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Update 690 vom 31.01.2012

Beitrag von Newty »

Wie ich das hasse "Es wurde keine neue Software gefunden"...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Update 690 vom 31.01.2012

Beitrag von Knidel »

Das Update ist zunächst u.a. in Berlin und Nürnberg verfügbar. Ab voraussichtlich übernächster Woche u.a. in München, Leipzig, Dresden. Bis spätestens Anfang/Mitte März soll es dann bundesweit verfügbar sein.

Zu den Verbesserungen gehört, dass nun das richtige Bildformat ausgegeben werden soll und der Receiver soll stabiler laufen. Außerdem werden nun D03/D08-Smartcards unterstützt und es wird eine Fernwartungsfunktion getestet.
Benutzeravatar
Bunniehunter
Fortgeschrittener
Beiträge: 346
Registriert: 06.07.2009, 13:34
Wohnort: Lohsa, Sachsen

Re: Update 1.5.2.20-690 vom 31.01.2012

Beitrag von Bunniehunter »

D03/D08 im Sagemcom? ok, warum nicht.

Wie soll diese fernwartung aussehen?
Über Netzwerk oder die Koaxleitung?
Hier könnte ihre Werbung stehen....
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Update 1.5.2.20-690 vom 31.01.2012

Beitrag von Knidel »

Bunniehunter hat geschrieben:Wie soll diese fernwartung aussehen?
Genau weiß ich das auch nicht. Läuft übers Netzwerk.
elmandingo
Newbie
Beiträge: 99
Registriert: 15.12.2006, 12:18
Wohnort: coburg

Re: Update 1.5.2.20-690 vom 31.01.2012

Beitrag von elmandingo »

wohne aber in coburg ;-)
netjay
Kabelfreak
Beiträge: 1105
Registriert: 08.09.2010, 16:36
Wohnort: Berlin

Re: Update 1.5.2.20-690 vom 31.01.2012

Beitrag von netjay »

Tagesschau vor 25 Jahren auf BRalpha in 4:3!!!
Endlich kein breitgezogenes Bild mehr.
Eine neue Einstellung in Sachen Pillarbox im Menu konnte ich nicht finden. Nur SCART-Steuerung "immer 4:3" bzw. "immer 16:9".

Menu ist etwas umgestaltet worden und scrollt jetzt soft nach links bzw. rechts.

Umschalten scheint subjektiv etwas schneller zu gehen.
Spulen hat sich deutlich verbessert. Kein Blindflug mehr, man sieht Bilder beim Spulen. Allerdings bisher nur bei ÖRs getestet, da war es ja eh besser als bei verschlüsselten.

Jetzt habe ich gerade kein Bild auf irgendeinem Sender - Hinweis 13. Aber das wird vermutlich hoffentlich nichts mit dem Update zu tun haben. Gestern war in Teilen Berlins ja auch schon Totalausfall. Vielleicht hat es jetzt Kreuzberg erwischt. Bild wieder da.

Menubedienung scheint mir noch genauso träge zu sein.

Ton ist deutlich (!) lauter. Bei ZDFHD jetzt 10 beim TV, vorher ca. 30.
elmandingo
Newbie
Beiträge: 99
Registriert: 15.12.2006, 12:18
Wohnort: coburg

Re: Update 1.5.2.20-690 vom 31.01.2012

Beitrag von elmandingo »

BildGröße passt bei bis jetzt 5 Sendern nicht .
Ca 10 cm breite ränder ringsum
netjay
Kabelfreak
Beiträge: 1105
Registriert: 08.09.2010, 16:36
Wohnort: Berlin

Re: Update 1.5.2.20-690 vom 31.01.2012

Beitrag von netjay »

Wenn Ränder rundum, ist es dann auf HD-Sendern? Das wäre ja normal wenn die Letterbox senden.

Die Anzeige des freien Speicherplatzes funktioniert jetzt nach Sagemcom-Logik. Lösche ich eine programmierte Aufnahme, erhöht sich der freie Speicherplatz. Angezeigt wird also der Platz für noch zu programmierende Aufnahmen, nicht der wirklich freie Speicher.
fireblade
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 26.01.2011, 09:07

Re: Update 1.5.2.20-690 vom 31.01.2012

Beitrag von fireblade »

Bei den HD Sendern wars ja OK, nun ist es aber auch bei den SD Sendern zwangs 4:3 im 16:9 Rahmen.

Ich persönlich begrüße ja, das nun die 4:3 Sendungen auch im 4:3 Format angezeigt werden, aber die Bevormundung nicht frei wählen zu können nervt einfach. :wand:
Bin grad wieder in Erklärungsnot gelangt da meinen Vater das nicht eingehen wollte: "Vor dem Update was das Bild Voll nun fehlt links und rechts was, also ist der Kasten kaputt". :kater:

Bis ich ihm das klar gemacht hab, man man man, gefallen tuts ihm trotzdem nicht :motz: