Update 1.5.2.20-690 vom 31.01.2012

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Update 1.5.2.20-690 vom 31.01.2012

Beitrag von Peter65 »

Hulupaz hat geschrieben:...Merkwürdig ist bei meinem Gerät mittlerweile, dass es komplett vergessen hat, wann das letzte Softwareupdate gemacht wurde und ob es erfolgreich war (mein Update fand IIRC am 30. oder 31. Januar statt und dort stand "erfolgreich"). Beide Einträge sind jetzt leer.
Hast Du den vielleicht mal in den Lieferzustand versetzt.
Dann verschwinden die Einträge nämlich auch.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Update 1.5.2.20-690 vom 31.01.2012

Beitrag von HSVMichi »

Peter65 hat geschrieben: Hast Du den vielleicht mal in den Lieferzustand versetzt.
Dann verschwinden die Einträge nämlich auch.

mfg peter
Meiner zumindest hatte die Einträge nach Werksreset nicht gelöscht.
Es wird immer noch 13.März 2012 angezeigt und "fehlgeschlagen" (wie schon seit Beginn an nach dem Update).
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Update 1.5.2.20-690 vom 31.01.2012

Beitrag von Peter65 »

HSVMichi hat geschrieben: Meiner zumindest hatte die Einträge nach Werksreset nicht gelöscht.
Es wird immer noch 13.März 2012 angezeigt und "fehlgeschlagen" (wie schon seit Beginn an nach dem Update).
Vielleicht weil da steht "fehlgeschlagen"?

Ich hatte das Update manuell gezogen, gekieckt was das Menü anzeigt, dann den Lieferzustand und wech waren Datum und Status des letzten Updates.
Wenn ich mich nicht irre war das beim vorletzten Update auch nicht anders, nach dem Lieferzustand wurde nur noch die SW-Version angezeigt, kein Datum wann das war.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: Update 1.5.2.20-690 vom 31.01.2012

Beitrag von Hulupaz »

Jau, hatte den mal in den Lieferzustand setzen müssen, wegen dem Nichtauffinden von arte HD, meine mich aber zu erinnern, dass dann der Firmwareupdatezeitpunkt noch vorhanden gewesen wäre. Will es jedoch nicht beschwören.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Update 1.5.2.20-690 vom 31.01.2012

Beitrag von Peter65 »

Zumindest haben wir eine Erklärung für das verschwinden der Angaben.

Was das Nichtaufnehmen betrifft, da kann ich nicht mitreden.
Ist mir schon lange nicht mehr passiert.
Das einzige was mal in der Richtung war, ist das 2 Aufnahmen auf die Wiederholung verschoben wurden.
Meiner ist nachts im ESM so das ich dadurch wahrscheinlich keine Probleme in der Richtung Nichtaufnehmen bekommen werde.

Was mir gerade noch einfällt, es ist mir schon 2x passiert das der Sagemcom nach dem einschalten anstatt zu starten wieder in den Standby gegangen ist.
Moment gewartet, On Taste (FB) gedrückt und er war da als wäre nichts gewesen.
Hab das auch nochmal in den Bugliste-Thread geschrieben.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: Update 1.5.2.20-690 vom 31.01.2012

Beitrag von Hulupaz »

Peter65 hat geschrieben:Was mir gerade noch einfällt, es ist mir schon 2x passiert das der Sagemcom nach dem einschalten anstatt zu starten wieder in den Standby gegangen ist. Moment gewartet, On Taste (FB) gedrückt und er war da als wäre nichts gewesen.
Ja, das passiert mir hier auch gelegentlich. Dabei leuchtet der Einschaltknopf grün oder sogar rot, aber die Anzeige fehlt. Nochmaliges Einschaltknopf drücken - zack - Bild und Ton vorhanden.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
fuzzzy
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 08.04.2011, 10:28
Wohnort: München

Re: Update 1.5.2.20-690 vom 31.01.2012

Beitrag von fuzzzy »

Nach Monaten im Schrank hab ich meinen Sagemcom jetzt als Zusatzgerät an meinen Icord Cable angeschlossen. Das Antennensignal wird also durch den Humax durchgeschliffen. Ich habe die neue Software installiert. Ich habe täglich um 18.45 Uhr die Nachrichten in Bayerischen Fernsehen programmiert. Nach 2 Wochen ist es mir dann passiert. Eine "Aufnahme ist fehlgeschlagen, weil das Gerät vom Strom getrennt war". Stimmt natürlich nicht, ich hab sogar gesehen, als die Aufnahmeleuchte kurz rot wurde. Kurz danach ist das Gerät wieder ausgegangen, also Aufnahmeleuchte grün und Netzleuchte rot.
Das Phänomen, dass er nach dem Hochfahren anstatt zu starten wieder in den Standby gegangen ist, hatte ich auch schon mehrfach. Vielleicht ist das ja beim Start der Aufnahme auch passiert. Kiste fährt hoch und startet aber nicht wirklich.

Zu den übrigen fehlgeschlagenen Aufnahmen noch ein Hinweis:
Mein Humax Icord Cable hat auch den TvTv, wenn auch sehr schlecht umgesetzt. Mir ist es oft passiert, dass er Aufnahmen nicht durchgeführt hat. Ab und zu hat er Aufnahmen auch einfach aus der Aufnahmeliste verschwinden lassen. Im Gegensatz zum Sagemcom kann man beim Icord den TvTv ausschalten. Das habe ich vor einem Monat gemacht. Ich benutze nur noch den normalen EPG. Seitdem habe ich keine fehlgeschlagenen Aufnahmen mehr. Den TvTv habe ich auch beim Sagemcom schwer im Verdacht, dass er der Hauptschuldige für fehlgeschlagene Aufnahmen ist. Übrigens, bei meiner gescheiterten Aufnahme beim Sagemcom wurde der EPG ganz normal um 3 in der Früh geladen.
Kabel Premium HD für 12,90 und Sky Komplett HD incl. Sky Go für 35,90 auf einer D08 im Humax Icord Cable
Kabel Komfort HD FÜR 5,90 auf einer G09 im Sagemcom.
Zwangsverkabelt
Benutzeravatar
dj2063
Fortgeschrittener
Beiträge: 179
Registriert: 17.12.2010, 09:04
Wohnort: Dresden

Re: Update 1.5.2.20-690 vom 31.01.2012

Beitrag von dj2063 »

fuzzzy hat geschrieben:Nach 2 Wochen ist es mir dann passiert. Eine "Aufnahme ist fehlgeschlagen, weil das Gerät vom Strom getrennt war". Stimmt natürlich nicht, ich hab sogar gesehen, als die Aufnahmeleuchte kurz rot wurde. Kurz danach ist das Gerät wieder ausgegangen, also Aufnahmeleuchte grün und Netzleuchte rot.
Das ist bei mir auch schon ab und zu passiert, obwohl es nach dem letzten Update eigentlich nicht mehr vorkam. Wenn das einmal losgegangen ist, gehen gar keine Aufnahmen mehr.

:streber: Bei mir half da immer einmal den Netzschalter hinten aus machen und eine 1/4h aus lassen. Dann wieder anschalten und alles hat wieder geklappt.
bis 3.4.2017:
Sagemcom RCI88-320 mit 2TB HDD / Kabel Komfort HD / Kabel Digital Home HD / Premium HD
Jetzt nur noch:
T-Entertain Comfort mit VDSL50
Benutzeravatar
Peter144
Kabelexperte
Beiträge: 576
Registriert: 02.12.2010, 11:56
Wohnort: Berlin

Re: Update 1.5.2.20-690 vom 31.01.2012

Beitrag von Peter144 »

Ich habe leider wider zunehmende Probleme mit der 1.5.2.20-690 Softwareversion. Teilweise sind alte Fehler immer noch oder auch wider vorhanden. Ich musste in den letzten drei Wochen zweimal auf Wergseinstellung zurücksetzen. ½ Stunde Stromlos hat nichts gebracht. Der Ton über HDMI ist bei jeden zurücksetzen etwas leiser geworden und ist jetzt etwa wieder da wo er vor der 690 auch schon war. Das der kotnackt zum Fernseher drei mal pro Woche bis drei mal pro Tag abbricht ist bei der 0.8.10.9-56 schon so gewesen. Ich muss dann auf Analog und wieder auf HAMI zurückschalten. Ich hatte auf anraten der schlauen Frau vom Technisches Servicecenter das Scart-Kabel entfernt obwohl ich sowieso schon eins benutze das nur vom Sagemcom zum Fernseher arbeitet. Erfolglos! Der nächste schlaue Radschlag Update für den Fernseher machen. In den letzten drei Wochen ist der Sagemcom zweimal festgelaufen. Abspielen oder Löschen war nicht mehr möglich. Jeder Versuch außer zurücksetzen auf Wergseinstellung half nur kurzeitig. Der nächste schlaue Radschlag Technisches Servicecenter: Die Hausverwaltung solle denn Technischer bestellen weil mein Analogempfang ja auch nicht so gut ist. Das der Analogempfang unregelmäßig schlechter ist und die Empfangswerte am Sagemcom scheinbar gut sind hat keine Rolle gespielt. Frontpanel Reset bla bla bla. Technisches Servicecenter läst grüßen. Wer den Sagemcom kauft hat für Jahre im voraus bezahlt. Ich zahle zwangsweise mit der Miete plus 10,90 € die aufgewendete Freizeit für den Sagemcom ab Oktober 2010 etwa 1000 € in Arbeitsstunden. Ich rate jedem der kann Finger weck von Kabel Deutschand. [ externes Bild ]

Gruß Peter

PS.
Die Hose ist nicht zu klein lieber Kunde sie sind zu fett und kürzer machen kostet auch extra. [ externes Bild ]
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
Tini1234
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 26.08.2012, 11:45

Re: Update 1.5.2.20-690 vom 31.01.2012

Beitrag von Tini1234 »

heyy =)

Ich habe den recorder seit gut einem jahr und würde auch gerne dieses neue update installieren.. nur leider hab ich keine ahnung wie ich das anstellen soll..

könnte mir das vielleicht jemand erklären?

liebe grüße

tini