SchlaueFragenSteller hat geschrieben:Da auch andere hier nicht mehr über Instabilitäten klagen, hat sich vielleicht auch was an den Geräten still und heimlich geändert und das Problem wurde vielleicht behoben...
Man wird ja Träume haben dürfen...
Nö.
Gestern ist es wieder passiert. Eine Aufnahme wurde nicht aufgenommen. Es gab keine Fehlermeldung. Die Programmierung ist schlicht aus der Liste verschwunden.
Es war ein Test, der dann gleich in die Hose ging.
Ich hatte in den letzten Monaten keine Aufnahmeverweigerungen mehr. Meine Voodoo-Maßnahme war, den Sagemcom immer zwischen letztem EPG-Update und nächster Programmierung einmal zu starten. Das habe ich nun mal gelassen und prompt hat er die Programmierung nicht ausgeführt. Zufall? Was weiß ich.
Ich werde jetzt mal die Dummyprogrammierung von SchlaueFragenSteller testen. Hat ja einen ähnlichen Effekt wie meine Maßnahme. Beide Methoden sorgen für ein Hochfahren und eine Rückkehr in den ESM zwischen EPG-Update und geplanter Aufnahme.
Ich befürchte, dieser Hardcore-Bug wird niemals gefixed werden.
Erstens vertraue ich KDG null, dass sie überhaupt noch an Verbesserungen der Software arbeiten. Sie halten den Sagemcom vermutlich für superstabil und sehen keine Veranlassung, da noch weiter zu investieren.
Zweitens ist es ja offensichtlich sehr selten, dass das passiert und drittens scheint es ziemlich schwierig, die Gründe für solche Aufnahmeverweigerungen herauszufinden.