Zugang über das WEB-Interface

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
MadMax
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 26.03.2012, 08:17

Zugang über das WEB-Interface

Beitrag von MadMax »

Hallo Leute,

ich habe mal alle möglichen Ports der RCI88-320 gescannt, und bei dem Port 7547 bin ich fündig geworden.
Also Browser auf und 192.168.0.30:7547 eingegeben und...
Naja, war ja zu erwarten - Benutzername und Passwort :motz:

Hat schon jemand eine erfolgreiche Verbindung hergestellt, oder hat jemand eine Ahnung wie die Zugangsdaten sind.

Gruß
SteffenCF
Newbie
Beiträge: 63
Registriert: 08.01.2012, 00:19
Wohnort: Trier

Re: Zugang über das WEB-Interface

Beitrag von SteffenCF »

Bei meinem RCI88-320 habe ich keinen offenen Port gefunden (gesucht 0-20480).
Welchen Portscanner hast Du benutzt?
SW-Version: 1.5.8.13-786 (seit 04.12.2012)
Benutzeravatar
dj2063
Fortgeschrittener
Beiträge: 179
Registriert: 17.12.2010, 09:04
Wohnort: Dresden

Re: Zugang über das WEB-Interface

Beitrag von dj2063 »

Also der Port ist für die Fernwartung durch CPE WAN. Damit können Geräte direkt durch den Anbieter fernkonfiguriert werden.

http://www.pc-library.com/ports/tcp-udp-port/7547/
http://www.it-administrator.de/lexikon/cwmp.html

Klingt also interessant...
bis 3.4.2017:
Sagemcom RCI88-320 mit 2TB HDD / Kabel Komfort HD / Kabel Digital Home HD / Premium HD
Jetzt nur noch:
T-Entertain Comfort mit VDSL50
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Zugang über das WEB-Interface

Beitrag von Newty »

Stimmt, aber die Richtung ist doch eigentlich genau andersrum.
Der Provider hat den Server laufen, mein Gerät kontaktiert den Server und lädt dort seine Konfiguration herunter.

Wie dem auch sei: Mit 690 hat sich einiges am Gerät verändert. Falls meine Hardware nicht spontan gestorben ist, wurde das Kernellog am Scart abgeschaltet...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
MadMax
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 26.03.2012, 08:17

Re: Zugang über das WEB-Interface

Beitrag von MadMax »

Ich habe den Angry IP Scanner benutzt.
Kannst Du hier herunterladen http://www.angryip.org/w/Download.

Vielleicht kann man ja einen Zugriff vom Auto Configuration Server (ACS) erzwingen,
dann könnte man durch sniffen die Zugangsdaten heraus bekommen.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Zugang über das WEB-Interface

Beitrag von Newty »

Herrje... Nun wirds mitm Sagemcom interessant und ich hab das große Glück, evtl bald KDG los zu sein...
tcpdump läuft nun aufm Router

EDIT: Der Receiver ist seit 690 erstaunlich gesprächig beim Start. Vorher passierte ja nicht viel... Dann werd ich den Kram wohl mal in ne Datei dumpen...
Gut, so interessant wirds doch nicht. Der Receiver tauscht ein paar Pakete mit axs-stb.superkabel.de:7443 über https aus. Das wars aber

EDIT2: Bin nun dabei, einen mitm zu bauen. Wenn jemand parallel arbeiten will... Nur zu!

EDIT3: Da ich das ganze wohl nicht bis zum Ende durchbringen kann.
Der Sagemcom fragt nach dem Start folgende IP-Adressen ab
http://www.kabeldeutschland.de
vod-portal.kabeldeutschland.de
vod-srm.kabeldeutschland.de
axs-stb.superkabel.de

Auf https://axs-stb.superkabel.de:7443 ist ein Link auf http://127.0.0.1:7675/dvr/CPEManager/CP ... R69/manage zu finden. Evtl kann man hier ansetzen, indem man eine falsche Konfiguration unterschiebt. Aber: Da die Konfiguration derzeit lokal über den localhost geladen wird, wird das auffinden einer Vorlage, die man verändern kann, schwierig werden.
Welche Seiten vom Sagemcom abgefragt werden ist derzeit unbekannt...

Irgendwie klappt aber mein kompromittierter DNS und Apache nicht so, wie ich mir das vorstelle. Mal sehen, ob ich noch die Zeit finde...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
MadMax
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 26.03.2012, 08:17

Re: Zugang über das WEB-Interface

Beitrag von MadMax »

Super Newty,
da hast Du ja schon eine ganze Menge herausbekommen.

Ich Denke, wenn man die Box auf Werkseinstellung zurück setzt,
wird sie eine neue Konfiguration anfordern.

Das Problem dabei ist nur, das auch alle gespeicherten
Filme gelöscht werden.

Gruß
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Zugang über das WEB-Interface

Beitrag von Newty »

MadMax hat geschrieben: Ich Denke, wenn man die Box auf Werkseinstellung zurück setzt,
wird sie eine neue Konfiguration anfordern.
Und die kann ich nicht lesen, weil https. Solange ich mich nicht komplett dazwischenklemmen kann, wird das also nichts mit mitlesen...
Ich glaube sowieso, dass die Konfiguration eiskalt vom Gerät zum Gerät gesendet wird...
Das Problem dabei ist nur, das auch alle gespeicherten
Filme gelöscht werden.
Nö. Die Aufnahmen bleiben erhalten.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]