Nach letztem Update,KEIN HD-Empfang für HD-Ready TV????

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Stoni
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 19.04.2012, 14:41

Nach letztem Update,KEIN HD-Empfang für HD-Ready TV????

Beitrag von Stoni »

Ich habe einen 5Jahre alten großen Phillips-Plasma TV mit DVI Anschluß.Bisher lief der HD-Empfang üner Adapter und HDMI-Kabel Problemlos!
Nach dem Update 1.5.20-690 vom 14.3 läuft bei mir gar kein Empfang mehr über HDMI-Kabel!!!Ich muß mich mit dem Scartkabel behelfen!!
Kabeldeutschland verhält sich mehr als schlecht!!!Die Callcentermitarbeiter sind hier total überfordert(dafür können sie nichts)Aber nach bald 100 Mails
mit denen habe ich mehr als einen dicken Hals!!!!Keiner kann einem eine vernünftige Auskunft geben.Selbst die Techniker wissen nicht wie es bei diesem Problöem weiter geht(neues Update?anderer Reciever?)
Hat jemand auch dieses Problem und von Kabeldeutschland zur Antwort bekommen,kaufen Sie sich einen neuen Fernseher???????
Samchen
Insider
Beiträge: 4844
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Nach letztem Update,KEIN HD-Empfang für HD-Ready TV????

Beitrag von Samchen »

kann ja auch sein dass dein Fernseher nich hdcp fähig ist und deswegen dass signal nicht entschlüsseln kann
Stoni
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 19.04.2012, 14:41

Re: Nach letztem Update,KEIN HD-Empfang für HD-Ready TV????

Beitrag von Stoni »

Doch,ist er,es ging ja vorher die ganze Zeit,daß es am Update liegt,haben die Techniker ja bestätigt!!!
Stoni
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 19.04.2012, 14:41

Re: Nach letztem Update,KEIN HD-Empfang für HD-Ready TV????

Beitrag von Stoni »

Bin ich hierher vom BEATMASTER "abgeschoben" worden?Ist das Thema Ihnen zu unangenehm????
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: Nach letztem Update,KEIN HD-Empfang für HD-Ready TV????

Beitrag von Hulupaz »

Stoni hat geschrieben:Bin ich hierher vom BEATMASTER "abgeschoben" worden?Ist das Thema Ihnen zu unangenehm????
Ja, weil Du 'nen Sagemcomreceiver in Gebrauch hast und somit bist Du hier richtig. Und unsren Moderatoren ist hier recht wenig unangenehm, hier ist nicht Kabel Deutschland, sondern private Leute, die dieses Forum zwecks Meinungsaustausch und Hilfestellung bezüglich KD anbieten. Zudem wurde das Thema Sagemcom und DVI-Anschluß hier bereits besprochen, Du stolperst jedoch in den Laden (Forum) und sagst "mein Problem ist am wichtigsten/schlimmsten" ohne Dich vorher um zuschauen, wo Du Dich überhaupt befindest. DVI und HDCP klappt seit dem Update nicht mehr, das ist Fakt und somit bleibt nur noch die Möglichkeit, sich bei Kabel Deutschland zu melden und auf Leistungserbringung zu pochen oder den Vertrag wegen (teilweiser) Nichterfüllung frühzeitig zu beenden.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Stoni
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 19.04.2012, 14:41

Re: Nach letztem Update,KEIN HD-Empfang für HD-Ready TV????

Beitrag von Stoni »

Hallo Hulupatz,
ich muß mich tausendmal entschuldigen!!!!!!!!Ich war der Meinung,daß ich hier bei KD bin.Normalerweise bin ich ein ganz friedlicher Mensch,der auch fehler anderer und meine eigenen einsieht und bleibe immer ruhig und sachlich....
Aber langsam hab ich mit KD einen so dicken Hals das ich einfach explodiert bin.Nach hundert Mails,etlichen Telefongesprächen und ,und, jetzt schon seit 2 Monaten,kann ich bald das Wort KD nicht mehr hören.Immer bekomme ich neue Mitarbeiter,neu erklären,die verstehen es nicht,fangen zum hundertsten mal an mit stecker raus und rein........und keine Lösung in Sicht!Noch nicht mal auf ein Einschreiben mit Rückschein wurde reagiert...
Ich habe allel bei KD,von Telefon bis Zusatzprogramme,aber das interesiert KD ja nicht.Sorry,deshalb bin ich mal ausgerastet.....
Hab auch schon 3neue Reciever durch,keiner ging,alle zurückgeschickt,werd aber Rechnungsmäßig noch belastet,das kam jetzt noch hinzu...
Eine Vertragsaufhebung in beiderseitigem Einverständnic,von mir vorgeschlagen,wurde abgelehnt!
Mein TV ist 5Jahre alt und hat ca1800€ gekostet,da ich Rentner bin kann ich mir im moment keinen neuen TV leisten,wie mir von KD gesagt wurde.
Gibt es nicht irgendein Zusatzteil zwischen DVI-Anschluß und HDMI welches dieses Problem behebt?Wäre sehr dankbar für einen Rat!!!!!

Möchte mich nochmal beim Team und allen entschuldigen,mir sind einfach die Nerven durchgegangen!!!

Liebe Grüße
Werner
netjay
Kabelfreak
Beiträge: 1105
Registriert: 08.09.2010, 16:36
Wohnort: Berlin

Re: Nach letztem Update,KEIN HD-Empfang für HD-Ready TV????

Beitrag von netjay »

Stoni hat geschrieben:Gibt es nicht irgendein Zusatzteil zwischen DVI-Anschluß und HDMI welches dieses Problem behebt?Wäre sehr dankbar für einen Rat!!!!!
Ich habe keine Ahnung, aber megafix hat das hier gepostet.
megafix hat geschrieben:Es gibt aber immer eine Lösung.
Du könntest einen HDMI EDID/HDCP Emulator dazwischen hängen. Manche HDMI Umschalter können auch eine feste EDID/HDCP vorgeben.
Stoni
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 19.04.2012, 14:41

Re: Nach letztem Update,KEIN HD-Empfang für HD-Ready TV????

Beitrag von Stoni »

Danke Netjay,Danke Megafix!!!
Wo kann man so ein Teil bekommen?(Conrad/Saturn)?Wo muß ich drauf achten (bin Laie) und was kostet sowas ca?
Danke!
LG
Werner
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Nach letztem Update,KEIN HD-Empfang für HD-Ready TV????

Beitrag von weihnachtsmann »

Hulupaz hat geschrieben:
Stoni hat geschrieben: DVI und HDCP klappt seit dem Update nicht mehr, das ist Fakt und somit bleibt nur noch die Möglichkeit, sich bei Kabel Deutschland zu melden und auf Leistungserbringung zu pochen oder den Vertrag wegen (teilweiser) Nichterfüllung frühzeitig zu beenden.
und wo steht, das DVI unterstützt wird? selbst in der Bedienungsanleitung steht: das Gerät "nur" via HDMI anschließen
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: Nach letztem Update,KEIN HD-Empfang für HD-Ready TV????

Beitrag von Hulupaz »

weihnachtsmann hat geschrieben: und wo steht, das DVI unterstützt wird? selbst in der Bedienungsanleitung steht: das Gerät "nur" via HDMI anschließen
Nirgendwo steht das, aber es wird ein HD-Receiver für HD-TV-Geräte beworben und diese Leistung wird nicht erbracht. Vertragliche Daten sind für mich ein trockenes Thema; hier im Forum gibt es viele Benutzer, die sich dort eingelesen haben (Scraby z. B.) und entsprechend kompetente, detailreiche Antworten meistern. Zudem ist HDMI abwärtskompatibel zu DVI, aber eine Adaptierung genügt nicht, da bei DVI das HDCP-Protokoll nicht implementiert ist. Das ging vorher einwandfrei und jetzt, mit dem Softwareupdate, geht es nicht mehr.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen: