1000 GB Receiver jetzt bei KD und nur Online

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13472
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

1000 GB Receiver jetzt bei KD und nur Online

Beitrag von spooky »

Es gibt jetzt den tollen Sagemcom auch mit 1000 GB HDD.. für alle die archivieren :)
Benutzeravatar
Teuto
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 19.04.2010, 15:09
Wohnort: Osnabrück (49086)

Re: 1000 GB Receiver jetzt bei KD und nur Online

Beitrag von Teuto »

Einmalig 50€... da baue ich Mir lieber eine 2TB Platte in mein jetzigen Sagecom ein. Gibts hier ja Beiträge zu.
Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 917
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: 1000 GB Receiver jetzt bei KD und nur Online

Beitrag von zonk »

spooky hat geschrieben:Es gibt jetzt den tollen Sagemcom auch mit 1000 GB HDD.. für alle die archivieren :)
warum archivieren? Als Schichtabeiter der fast Alles aufnehmen muss und das am Besten in HD krigst das Ding auch schnell voll...
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11086
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: 1000 GB Receiver jetzt bei KD und nur Online

Beitrag von Knidel »

Hier ein Infoblatt dazu:
http://www.kabeldeutschland.com/static- ... DVR_XL.pdf
spooky hat geschrieben:für alle die archivieren
Zum Archivieren würde ich ja ein Gerät, bei dem man die Aufnahmen nicht exportieren kann, nicht verwenden.
Benutzeravatar
Teuto
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 19.04.2010, 15:09
Wohnort: Osnabrück (49086)

Re: 1000 GB Receiver jetzt bei KD und nur Online

Beitrag von Teuto »

Laut dem Infoblatt kostet das Ding ja ganz schön. Einmaliger Tausch des XL Teils 100€... Bei Defekt oder wenn man den jetzigen mit 320 hergibt und auf 1000GB wechselt? Nein Danke...
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: 1000 GB Receiver jetzt bei KD und nur Online

Beitrag von Hulupaz »

Wenn ich das richtig verstehe, einmalig die 99,90 Euro (Wechselgebühr) plus die 49,90 Bereitstellungsentgeld? Nicht wirklich, oder doch? :augendreh:
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
vincecrue72
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.06.2010, 16:06

Re: 1000 GB Receiver jetzt bei KD und nur Online

Beitrag von vincecrue72 »

Hulupaz hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstehe, einmalig die 99,90 Euro (Wechselgebühr) plus die 49,90 Bereitstellungsentgeld? Nicht wirklich, oder doch? :augendreh:
Das wär ja schon wahnsinn, aber warum nochmal 49,90 Euro für die Bereitstellung das glaube ich nicht, ist ja bereits bereitgestellt :grin: !!!!
Benutzeravatar
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak
Beiträge: 1021
Registriert: 10.09.2010, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: 1000 GB Receiver jetzt bei KD und nur Online

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Das verstehe ich auch nicht. Ich als treuer Kunde soll nun bis zu 150 € dafür zahlen, um eine neues Gerät zu bekommen, wobei mir vorhandene Aufnahmen auf dem Alten verlorengehen, ich alle Einstellungen neu machen darf? Das wäre mir gerademal den Aufpreis für die HDD wert.

Zumal ich auch sagen muss: die letzten fast 2 Jahre war ich treuer Kabel Deutschland Beta-Tester für das Ding, dafür sollten sie Kunden wie mir das Ding eigentlich ungefragt frei Haus mit nem Schleifchen drum liefern!

Ich finds ja gut, das man endlich eingesehen hat, das 320 GB nicht zeitgemäß sind im HD-Zeitalter, aber der Aufpreis für Bestandskunden ist eine Frechheit! Das ist ein Abwehrangebot um möglichst wenig davon zu überzeugen!
Benutzeravatar
dj2063
Fortgeschrittener
Beiträge: 179
Registriert: 17.12.2010, 09:04
Wohnort: Dresden

Re: 1000 GB Receiver jetzt bei KD und nur Online

Beitrag von dj2063 »

Tja, umsonst ist der Tod und KDG lässt sich nunmal alles fürstlich bezahlen. Aber mal ehrlich, wer es schafft, hier ins Forum zu kommen, der schafft es doch auch, sich selber eine neue Platte einzubauen.
bis 3.4.2017:
Sagemcom RCI88-320 mit 2TB HDD / Kabel Komfort HD / Kabel Digital Home HD / Premium HD
Jetzt nur noch:
T-Entertain Comfort mit VDSL50
vincecrue72
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.06.2010, 16:06

Re: 1000 GB Receiver jetzt bei KD und nur Online

Beitrag von vincecrue72 »

SchlaueFragenSteller hat geschrieben:Das verstehe ich auch nicht. Ich als treuer Kunde soll nun bis zu 150 € dafür zahlen, um eine neues Gerät zu bekommen, wobei mir vorhandene Aufnahmen auf dem Alten verlorengehen, ich alle Einstellungen neu machen darf? Das wäre mir gerademal den Aufpreis für die HDD wert.

Zumal ich auch sagen muss: die letzten fast 2 Jahre war ich treuer Kabel Deutschland Beta-Tester für das Ding, dafür sollten sie Kunden wie mir das Ding eigentlich ungefragt frei Haus mit nem Schleifchen drum liefern!

Ich finds ja gut, das man endlich eingesehen hat, das 320 GB nicht zeitgemäß sind im HD-Zeitalter, aber der Aufpreis für Bestandskunden ist eine Frechheit! Das ist ein Abwehrangebot um möglichst wenig davon zu überzeugen!

Also jetzt wirklich 150 Euro für alte treue Bestandskunden??!!!