Sagemcom Rci 88-1000GB Problem dases noch nicht gab

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Diabolo8de
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 24.08.2012, 06:01

Sagemcom Rci 88-1000GB Problem dases noch nicht gab

Beitrag von Diabolo8de »

Hallo Leute,

lese schon seit 2 jahren bei euch mit und eure themen haben mir schon oft geholfen,nun aber hab ich ein problem das ich nirgends finde und zwar,hab ein zweitgerät bestellt und zwar den sagemcom mit 1000GB,den mit 320GB hab ich auch...jedoch wenn ich den 1000GB einschalte und auf geräteinfo geh dann steht da drin Rci88-320 und nicht Rci88-1000,auf den originalverpackten karton steht auch XL Recorder 1000GB drauf...und wenn ich bestimmte filme aufnehme hab ich genau 90% freien speicher wie bei dem 320GB,also hat er definitiv nicht die 1000GB !!! Jemand einen rat oder das gleiche problem? ansonsten muss ich wieder in der freundlichen kundenhotline anrufen :-))))

vielen dank schonmal
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Sagemcom Rci 88-1000GB Problem dases noch nicht gab

Beitrag von Samchen »

kommt daher dass es dass selbe Gerät. Auch vom Namen her nur mit ner 1TB Festplatte. Deswegen lass dich nicht verwirren.
Lima8
Fortgeschrittener
Beiträge: 108
Registriert: 08.03.2009, 08:32

Re: Sagemcom Rci 88-1000GB Problem dases noch nicht gab

Beitrag von Lima8 »

Das beantwortet aber nicht die Frage
der Speicher-Kapazität.

Dieter
Keiner ist so Klug wie Alle!
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Sagemcom Rci 88-1000GB Problem dases noch nicht gab

Beitrag von Samchen »

wenn du den 1000er bestellt hast,ist es auch der 1000er. Wie gesagt es ist dass selbe gerät, nur ne größere platte.
Mike0702
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 25.05.2010, 17:42
Wohnort: Erding

Re: Sagemcom Rci 88-1000GB Problem dases noch nicht gab

Beitrag von Mike0702 »

Diabolo8de hat geschrieben:Hallo Leute,

lese schon seit 2 jahren bei euch mit und eure themen haben mir schon oft geholfen,nun aber hab ich ein problem das ich nirgends finde und zwar,hab ein zweitgerät bestellt und zwar den sagemcom mit 1000GB,den mit 320GB hab ich auch...jedoch wenn ich den 1000GB einschalte und auf geräteinfo geh dann steht da drin Rci88-320 und nicht Rci88-1000,auf den originalverpackten karton steht auch XL Recorder 1000GB drauf...und wenn ich bestimmte filme aufnehme hab ich genau 90% freien speicher wie bei dem 320GB,also hat er definitiv nicht die 1000GB !!! Jemand einen rat oder das gleiche problem? ansonsten muss ich wieder in der freundlichen kundenhotline anrufen :-))))

vielen dank schonmal

Hallo,

mein Rat: Bei KDG anrufen und umtauschen.
Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 915
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: Sagemcom Rci 88-1000GB Problem dases noch nicht gab

Beitrag von zonk »

oder mal vorsichtig aufschrauben und gucken was drin ist. Meiner hat auf alle Fälle ne große Platte drin, wird bedeutend langsamer voll.
informant
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 03.06.2010, 00:19

Re: Sagemcom Rci 88-1000GB Problem dases noch nicht gab

Beitrag von informant »

Einfach mal die Seriennummer checken, 93643............. ist der XXL.

Der Informant
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Sagemcom Rci 88-1000GB Problem dases noch nicht gab

Beitrag von weihnachtsmann »

Mike0702 hat geschrieben:
Hallo,

mein Rat: Bei KDG anrufen und umtauschen.
Quatsch, das is nen Anzeigefehler, wird mit dem nächsten Software Update ( was irgendwann mal kommt ) behoben.
Bäri
Kabelexperte
Beiträge: 545
Registriert: 17.03.2008, 09:51

Re: Sagemcom Rci 88-1000GB Problem dases noch nicht gab

Beitrag von Bäri »

informant hat geschrieben:Einfach mal die Seriennummer checken, 93643............. ist der XXL.

Der Informant
So sieht es bei mir auch aus: 320 GB = 93640..., 1000 GB = 93643.....

Viele Grüße

Bäri
schauschau
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 20.02.2012, 14:20

Re: Sagemcom Rci 88-1000GB Problem dases noch nicht gab

Beitrag von schauschau »

Diabolo8de hat geschrieben:...jedoch wenn ich den 1000GB einschalte und auf geräteinfo geh dann steht da drin Rci88-320 und nicht Rci88-1000,auf den originalverpackten karton steht auch XL Recorder 1000GB drauf...und wenn ich bestimmte filme aufnehme hab ich genau 90% freien speicher wie bei dem 320GB,also hat er definitiv nicht die 1000GB ...
Habe das gleiche Problem, der Speicherplatz kommt mir verdammt wenig vor.
Allerdings habe ich keinen 320er zum Vergleich.
Kann inzwischen jemand bestätigen, daß es wirklich 1000GB sind?
Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit Kabel Deutschland könnte ich mir durchaus vorstellen, daß die den 320er nur im neuen XL-Gewand verkaufen um extra Kohle abzuzocken.
Ich würde mich freuen wenns nicht so wär...