elektronische Programmzeitschrift fehlt

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
flemmingr
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 11.11.2014, 16:12

elektronische Programmzeitschrift fehlt

Beitrag von flemmingr »

Hallo,
ich habe einen gebrauchten "Sagemcom RCI-1000KD" ohne Smartcard mit Kabeldeutschland-Anschluss und als KD-Kunde über die BKA einen "Basis-Vertrag".
Wie kann ich die "elektronische Programmzeitschrift" (EPG) aktualisieren bzw. automatisch aktuell halten oder benötige ich einen anderen HD-DVR?
Viele Grüße aus Sachsen
Rainer
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: elektronische Programmzeitschrift fehlt

Beitrag von kabelhunter »

Du brauchst einen Receiver und Vertrag direkt von KDG . Mit Geräten aus zweiter Hand führt kein Weg zum tvtv-EPG .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: elektronische Programmzeitschrift fehlt

Beitrag von Peter65 »

flemmingr hat geschrieben:Hallo,
ich habe einen gebrauchten "Sagemcom RCI-1000KD" ohne Smartcard mit Kabeldeutschland-Anschluss und als KD-Kunde über die BKA einen "Basis-Vertrag".
Wie kann ich die "elektronische Programmzeitschrift" (EPG) aktualisieren bzw. automatisch aktuell halten oder benötige ich einen anderen HD-DVR?
Es ist so wie kabelhunter schreibt.

Den tvtv-EPG kannst du nur mit Komfort-Vertrag nutzen, dieser ist inklusive Recorder und der EPG Freischaltung auf der Karte.
Diese Freischaltung ist über Menü-Einstellungen-Systemdiagnose-Smartcard zu überprüfen.

Deine vorhandene Karte (G09 oder D08) kannste nutzen, programmieren geht in dem Fall nur manuell.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
ford0091
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 17.05.2010, 23:20

Re: elektronische Programmzeitschrift fehlt

Beitrag von ford0091 »

Stimmt nicht ganz, Kabelhunter. Du kannst den gekauften Receiver benutzen. Habe ich auch gemacht. Du musst auf die Karte von KDG das Komfortpaket buchen lassen, für 9,90 Euro, denn die Programmzeitschrift ist eine Komfortfunktion. Aber, du bekommst dann noch einen Receiver zugesandt. Da nimmst du den einfachen mit der 320 GB Platte ohne Zuzahlung und stellst den in die Ecke. Die Karte kannst du dann in den 1TB Receiver schieben und dann funktioniert alles.
#########################
Grüße von
Sven

Panasonic TH-37PX80E; Panasonic DMR-EH595; Panasonic DMP-BD60; Panasonic SC-PT560; Humax HD-2000C; Humax HD-1000C; Panasonic TX-L37EW30S; Humax PR HD-3000C
#########################
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: elektronische Programmzeitschrift fehlt

Beitrag von berlin69er »

Da ändert trotzdem nichts daran, dass man einen Komfortvertrag und so einen zusätzlichen Vertrag inkl. DVR benötigt. Schon mal verglichen, was das gleiche Paket ohne Komfort im Namen kostet? Sinn ergibt so eine Aktion also garnicht...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
flemmingr
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 11.11.2014, 16:12

Problem gelöst

Beitrag von flemmingr »

Danke!
Viele Grüße aus Sachsen
Rainer
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: elektronische Programmzeitschrift fehlt

Beitrag von Peter65 »

ford0091 hat geschrieben:Stimmt nicht ganz, Kabelhunter. Du kannst den gekauften Receiver benutzen. Habe ich auch gemacht. Du musst auf die Karte von KDG das Komfortpaket buchen lassen, für 9,90 Euro, denn die Programmzeitschrift ist eine Komfortfunktion. Aber, du bekommst dann noch einen Receiver zugesandt. Da nimmst du den einfachen mit der 320 GB Platte ohne Zuzahlung und stellst den in die Ecke. Die Karte kannst du dann in den 1TB Receiver schieben und dann funktioniert alles.
Also hat kabelhunter doch Recht.
Schließlich schließt du ja einen Komfort-Vertrag ab. Und dazu erhältst du den Recorder inklusive der Karte mit EPG Freihaltung. Wo du die Karte dann reinsteckst, das ist ne andere Sache.
Beides getrennt von einander getrennt, geht in dem Fall nicht.

Nur erkläre mir den Sinn deiner Aktion.
Erst irgendwo einen KD DVR schießen, dann Komfort abschließen, einen zweiten Recorder erhalten, den wegpacken und den irgendwo erworbenen nutzen. :confused:
Mit einer Zusatzgebühr erhält man auch den 1000'er bei KD.
Zweitens, wenn der irgendwo erworbene Recorder streikt, stehst du alleine im Raum, KD gibt für dieses Gerät keinen Support.
Den erhältst du nur für das im Komfortvertrag enthaltene Gerät.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Bastueh89
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 26.11.2014, 11:33

Re: elektronische Programmzeitschrift fehlt

Beitrag von Bastueh89 »

Aktualisiert sich der EPG beim RCI88 im Hintergrund selber oder immer nur der Sender den man gerade schaut ? Muss das unbedingt wissen weil ich überlege auf Komfort umzusteigen mit dem RCI88-320. hab zur Zeit nur CI+Modul und Karte und bei meinem LG ist es so, dass im Guide (Übersicht der Sender und was wann wo kommt) nur die Sender aktualisieren, zu denen ich hingeschaltet habe.
LG LM649 S
Kabeldeutschland Kabel Digital HD Komfort
Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet & Telefon 100
FritzBox Cable 6360
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: elektronische Programmzeitschrift fehlt

Beitrag von Burkhard10 »

Der wird jede Nacht für alle Sender aktualisiert und zwar für 14 Tage im Voraus.
Bastueh89
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 26.11.2014, 11:33

Re: elektronische Programmzeitschrift fehlt

Beitrag von Bastueh89 »

Burkhard10 hat geschrieben:Der wird jede Nacht für alle Sender aktualisiert und zwar für 14 Tage im Voraus.
Danke für die schnelle Antwort :)
LG LM649 S
Kabeldeutschland Kabel Digital HD Komfort
Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet & Telefon 100
FritzBox Cable 6360