Receiver Update 2015 für die HD Receiver/Recorder von KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Receiver Update 2015 für die HD Receiver/Recorder von KDG

Beitrag von Burkhard10 »

Ab dem 13.01.2015 wird für dem Sagemcom eine neue Software angekündigt. Vers. 2.5.
Sie wird nach und nach ab 13.01. zur Verfügung gestellt.
Zuletzt geändert von Beatmaster am 14.01.2015, 18:35, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Titel geändert
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Sagemcom Receiver

Beitrag von andi410 »

Die ersten Städten sind
kunden-kabeldeutschland.de hat geschrieben:unter anderem mit Aschaffenburg, Garmisch, Passau, Rosenheim, Saarbrücken, Kempten, Nürnberg, Bamberg, Landshut, Schweinfurt, Würzburg starten.
Weitere Städte sollen dann folgen...

andi410 bei Facebook und Youtube

Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom Receiver

Beitrag von Peter65 »

Nicht bloß für den Sagemcom.
Laut dem offiziellem Forum auch für den Samsung.
Und das Update ist nicht nur für die Recorder sondern auch für die Receiver.
Die Updates für den Humax DVR und den TechniColor Receiver folgen später.

https://www.kunden-kabeldeutschland.de/ ... d-recorder
Mit der neuen Software von Kabel Deutschland wird euer Erlebnis mit dem Kabel Deutschland Receiver weiter verbessert. Ihr könnt euren Receiver wie bisher nutzen und profitiert von einer erhöhten Geschwindigkeit. Zusätzlich wurden einige Services erweitert, u.a. besteht ein Angebot für Sehbehinderte oder eine regelmäßigere Aktualisierung der Programmdaten im EPG. Der EPG Dienst (inkl. der Programmdaten) wird weiterhin von Gracenote betrieben. Lediglich das Logo von Gracenote wird erst nach Abschluss der bundesweiten Ausspielung im EPG wieder für euch sichtbar sein.
Da bin ich ja mal gespannt was dabei rauskommt.
Interessanter wäre ob man nun endlich das Problem mit den schwarzen Aufnahmen beim Sagemcom in den Griff bekommen hat.
Oder die Geschichte mit der fehlerhaften Aufnahme schon bevor da überhaupt was auf genommen wurde.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
GabberG
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 31.03.2013, 11:41

Re: Neue Version 2.5

Beitrag von GabberG »

Also update war erfolgreich - gefühlt leicht schnelleres Menü -
Benutzeravatar
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak
Beiträge: 1021
Registriert: 10.09.2010, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Version 2.5

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Und sonst so?
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Neue Version 2.5

Beitrag von Peter65 »

SchlaueFragenSteller hat geschrieben:Und sonst so?
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=61&t=33810

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
onlyJR
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 01.07.2014, 11:22

Re: Neue Version 2.5

Beitrag von onlyJR »

Update kam gestern bei mir (Netz Nürnberg) Kann bisher nichts negatives feststellen.
Aufgefallen is mir, dass bei programmierten Serien nun auch die Staffel und nicht nur die Folgennummer angezeigt wird. Ich hoffe ich blamier mich nicht und das war schon immer so. :oops: Mir ist es jedenfalls gestern nach dem Update speziell aufgefallen.

Beispiel:
vorher: "10/21 Name der Folge" (wobei man eben nicht wusste welche Staffel)
jetzt: "8 10/21 Name der Folge" (aha, es ist die 10. Folge der 8. Staffel :P )

EPG Aktualisierung scheint schneller zu laufen beim aufwachen aus dem ESM. Allgemein läuft die Kiste gefühlt flüssiger. Habe allerdings auch kein Internet dran und vorher eigentlich auch keine Probleme damit.

Die Signalpegel sind auch etwas höher seit gestern. Vorher waren die so 69db +-2 bei mir. Nun habe ich bei einigen Sendern >73db. (ja ich weiß, eigentlich nicht gut, aber bisher scheint es zu funktionieren) Ich weiß allerdings nicht, ob das wiedermal daran liegt, dass ein übereifriger Techniker an der Verstärkeranlage der Häuserzeile geschraubt hat, was immermal gerne passiert, wenn jemand neu Kabel-Internet bekommt.
Benutzeravatar
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak
Beiträge: 1021
Registriert: 10.09.2010, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Version 2.5

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Wenn die Staffel nicht nur da steht, sondern auch eine gezielte Programmierung zulässt, wäre das eine tolle Neuerung(Beispiel die neuen Folgen Big Bang Theory, weil ja pro Woche noch 10000 Wiederholungen älterer Staffeln laufen)!

Danke für den Hinweis!
onlyJR
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 01.07.2014, 11:22

Re: Neue Version 2.5

Beitrag von onlyJR »

Nein das geht leider nicht. Das heißt bei einer neuen Programmierung kann man leider keine Staffel-Einschränkung machen. TBBT programmiert also erstmal 44 Folgen, von denen man dann 42 löschen "darf" weil sie alt sind. Aber zumindest das geht nun einfacher, da man nicht jedesmal in die Beschreibung reinschauen muss um welche Staffel es sich handelt.
Benutzeravatar
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak
Beiträge: 1021
Registriert: 10.09.2010, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Version 2.5

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

also wieder alles Halbherzig und kaum Nutzen... na dann... alles Status Quo bei KDG...