Twin-Receiver

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
betziman
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 11.11.2006, 18:24
Wohnort: Usbekistan

Twin-Receiver

Beitrag von betziman »

Bitte nicht schimpfen, weil dies schon beantwortet wurde. Aber die Antworten dort passen nicht. Ist einer der zu mietenden Receiver bei Kd ein Twin-receiver. Ich setze seit Jahren einen Technisat Twin ein, der aber bald seinen Geist aufgibt. Nun stellt sich mir die Frage, neuen Technisat Isio Twin kaufen oder einen Receiver bei KD dazumieten?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Twin-Receiver

Beitrag von berlin69er »

Nein, der einfache Receiver hat nur einen Tuner und keine Aufnahmefunktion. Wenn du von KDG mehr willst, benötigst du einen Komfort Vertrag, mit dem DVR, der dann 4 Tuner hat.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
betziman
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 11.11.2006, 18:24
Wohnort: Usbekistan

Re: Twin-Receiver

Beitrag von betziman »

Danke! Das ist dann ein Sagem, mit dem ich RTL schauen könnte, aber ARD aufnehmen kann.

Restriktionen bei RTL HD? Kein Vorlauf oder so möglich?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Twin-Receiver

Beitrag von berlin69er »

Bei den 4 Tunern gehen 4 Aufnahmen gleichzeitig, egal ob verschlüsselte oder nicht verschlüsselte Sender, sofern die Karte für die verschlüsselten entsprechend freigeschaltet ist. Ja, bei RTL HD Gruppe kann aufgenommen, aber die Werbung nicht vorgespult werden.
Du bekommst die Aufnahmen allerdings nicht von dem DVR runter, das wäre auch noch zu beachten.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
betziman
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 11.11.2006, 18:24
Wohnort: Usbekistan

Re: Twin-Receiver

Beitrag von betziman »

Danke. Dann mache ich mich mal schlau wegen des Sagems, ob dieses Teil überhaupt Freude bereitet oder eher für Frust sorgt. Mit dem Technisat HD K2 war ich ja immer besonders zufrieden.

Extern archivieren brauche ich nicht, nur auf dem Recorder um später anzuschauen.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Twin-Receiver

Beitrag von Peter65 »

betziman hat geschrieben:Danke. Dann mache ich mich mal schlau wegen des Sagems, ob dieses Teil überhaupt Freude bereitet oder eher für Frust sorgt.
Brauchst bloß hier in dem Forum zu lesen.
Im Prinzip bin ich mit meinem Sagemcom auch zufrieden, Aufnahmen wenig Probleme, macht was der soll.
Es gibt aber auch genügend andere User die speziell Probleme mit Aufnahmen haben.
betziman hat geschrieben: Mit dem Technisat HD K2 war ich ja immer besonders zufrieden.
Kann ich bestätigen, meiner seit 2009 problemlos.
Wenn du dann einen der KD Recorder hast, wirst du dich umstellen müssen, größter sichtbarer Unterschied, kein Frontdisplay bei den KD Geräten.
betziman hat geschrieben: Extern archivieren brauche ich nicht, nur auf dem Recorder um später anzuschauen.
Ja, da würde der Sagemcom reichen.

Die entscheidende Frage ist aber, ob du im Falle wirklich den Sagemcom erhälst.
KD hat noch 2 andere Recorder im Angebot, Softwaremäßig gleich, Hardware technisch aber unterschiedlich.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U