KD Home zu KD Home HD mit AlphaCrypt?

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: KD Home zu KD Home HD mit AlphaCrypt?

Beitrag von kabelhunter »

suzi1400 hat geschrieben:Hallo kabelhunter,

wenn ich darauf bestehe dass ich eine Karte für den Humax brauche bekomme ich dann eine andere als die D08?
Du könntest eine D09 bekommen die aber in Deinem ACL SW 1.16 funzt , wenn die SW vom Sept. 2008 ist !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
suzi1400
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 25.10.2011, 12:08

Re: KD Home zu KD Home HD mit AlphaCrypt?

Beitrag von suzi1400 »

Achtung: Aktuelles Top-Angebot von KDG
Habe soben bei der Vertragsberatung angerufen.
"Ich habe zur Zeit kabel Digital und ein Premiere HD-ABO mit neuem Receiver PR-1000 und möchte gerne die neuen privaten HD-Sender haben"
KDG: Wir haben ein Angebot. Für 6 Euro mehr im Monat erhalten Sie einen HD-Receivber mit Recorder von uns, die Freischaltung der HD-Programme inkl der 6 privaten HD-Programme und eine 2-te Smartcard die Sie im neuen Receiver von uns betreiben. Die neuen HD-Programme können Sie dann auf beiden Geräten mit beiden Smartcards ansehen. Vertragslaufzeit 12 Monate. Die ist ein Upsell-Produkt. Lieferung dauert 5 Tage."

Wenn dies also so klappt wie KDG sagt (Gespräch ist aufgezeichnet) sind also auch die neuen 6 privaten HD-Sender auf meiner D02 freigeschalten.

Ich werde mich melden wenn alles klappt.
subway71
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 31.10.2011, 05:55

Re: KD Home zu KD Home HD mit AlphaCrypt?

Beitrag von subway71 »

suzi1400 hat geschrieben:Achtung: Aktuelles Top-Angebot von KDG
Habe soben bei der Vertragsberatung angerufen.
"Ich habe zur Zeit kabel Digital und ein Premiere HD-ABO mit neuem Receiver PR-1000 und möchte gerne die neuen privaten HD-Sender haben"
KDG: Wir haben ein Angebot. Für 6 Euro mehr im Monat erhalten Sie einen HD-Receivber mit Recorder von uns, die Freischaltung der HD-Programme inkl der 6 privaten HD-Programme und eine 2-te Smartcard die Sie im neuen Receiver von uns betreiben. Die neuen HD-Programme können Sie dann auf beiden Geräten mit beiden Smartcards ansehen. Vertragslaufzeit 12 Monate. Die ist ein Upsell-Produkt. Lieferung dauert 5 Tage."

Wenn dies also so klappt wie KDG sagt (Gespräch ist aufgezeichnet) sind also auch die neuen 6 privaten HD-Sender auf meiner D02 freigeschalten.

Ich werde mich melden wenn alles klappt.
Hallo suzi1400,

das wäre super.

ich selber habe einen Technisat HD K2 mit 2 Alphacrypht Light Modulen 1.16 und einer D02 und einer D09 Karte drin...

möchte jetzt auch auf HD Programme bzgl. des Angebotes umstellen und den 2ten Receiver im Schlafzimmer einsetzen..

brauche ich jetzt für den Technisat ne neue Karte oder reicht es wenn KabelDeutschland das einfach freischalten tut..wenn ja auf welche Karte sollen sie freischalten im Technisat ?

D02 oder D09 ?

bin für jede Hilfe dankbar

subway71
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: KD Home zu KD Home HD mit AlphaCrypt?

Beitrag von kabelhunter »

Dein Technisat ist nicht KD zertifiziert also muß Du dir die SN eines zertifizierten HD-Receivers besorgen ! Z.B. Humax PR-HD 1000 C .Die Freischaltung von HD würde ich auf der D02-Karte versuchen !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
subway71
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 31.10.2011, 05:55

Re: KD Home zu KD Home HD mit AlphaCrypt?

Beitrag von subway71 »

kabelhunter hat geschrieben:Dein Technisat ist nicht KD zertifiziert also muß Du dir die SN eines zertifizierten HD-Receivers besorgen ! Z.B. Humax PR-HD 1000 C .Die Freischaltung von HD würde ich auf der D02-Karte versuchen !

Hallo Leute,

ich kann gutes berichten...

also...heute morgen bei der Kundenhotline angerufen und hatte echt eine spitzen Frau am Apparat...
so was von freundlich und gut gelaunt..hatte ich noch nie erlebt..

aber der Reihe nach...

wie gesagt bin ich im Besitz von einem Technisat HD K2 mit 2 Alphacrypt Modulen Mit der berühmten richtigen 1.16er Version..

Dazu habe ich noch einen Sagekom Receiver im Schlafzimmer....dort ist eine G09er Karte drin..

Auf diese Karte läuft der komplette Vertrag und dort hat sie jetzt auch schon alles freigeschaltet...

Bei dem Technisat setzte ich eine D02 und eine D09er Karte ein....

da in diesem Angebot ja 2 Karten freigeschaltet werden habe ich die freundlichen Dame gebeten dis auf die D02er Karte zu buchen da die D09er Karte noch in einem alten Paece Receiver drinne ist im Kinderzimmer ( was ja nicht stimmt die ist ja auch im Technisat )..

sie hat gesehen das die D02er Karte freigschaltet war aber mit einer Seriennummer die nicht sein kann...
bin jetzt eben in der Mittagspause schnell nach Hause gefahren ( wir haben am Telefon eine feste Uhrzeit abgemacht..sind ja nur 6 Minuten von der Arbeit weg ) und die freundliche Dame hat mich zurückgerufen und ich habe ihr die Seriennummer des TC durchgegeben...( die aus alten Zeiten schon bei KabelDeutschland eingebucht war als ich auf Digital umgestiegen bin..da hat es auch funtioniert )..darauf meinte sie das dies nicht sein kann..dann wäre das ja kein zertifizierter Receiver...sie kam kurz ins grübeln, wollte mir jetzt aber keinen Strick draus drehen weil das ja eigentlich nicht sein kann darf und oder soll.....ich sagte das ich den schon seit 2 Jahren einsetze und super funktioniert...sie es aber mit der Nummer nix anfangen können..bei der Eingabe merkte sie dann ja direkt das dieser Receiver nicht offiziell linzensiert ist..

Sie ließ die Nummer die drinne war einfach stehen und wollte mir sichtlich jetzt nicht noch sprichwörtlich Krümel in den Käse machen...die Nummer hat ja der Kollege vor langer Zeit mal eingegeben..dann hat sie HD auf die D02er Karte gebucht..

und was soll ich sagen...funzt prächtig...bin wirklich super zufrieden vor allem mit dieser Dame...solche Leute bräuchten die mehr davon, dann wäre die Kundenzufriedenheit bei 100 %...sie war vor allem fachlich Kompetent..wusste ganz genau von was ich rede..hatte das Gefühl das ich der nix vormachen kann..die wusste Bescheid..

Aber egal..ich habe jetzt meine HD Programme im Schlafzimmer und auf dem grossen im Wohnzimmer..

Aber eins habe ich natürlich gleich versucht..

hatte ja nach altem System die 2 Karten im TC damit ich sehen und gleichzeitig Aufnehmen konnte..habe das natürlich jetzt wieder versucht und das funzt super...nur was logisch ja nicht gehen kann ist das ich ein HD Programm schaue und ein anderes HD Programm aufnehme....die Sender habe ich dann als normale digitale Programme mal in der Favoritenliste drinne gelassen...

hab weiter getestet...habe die G09er Karte aus dem Sagekom Receiver aus dem Schlafzimmer geholt und mit der D02er in den TC gesteckt....funzt mit allem was geht..auch HD sehen und Aufnehemen....Klasse....aber..!!!.. leider geht die D09er weder die zusätzlich zum Test herangezogene D02er Karte in dem blöden SagekomTeil da mir im Schlafzimmer HD jetzt nicht so wichtig wäre..hätte lieber die G09er und die D02er wo HD freigeschaltet ist komplett im TC und die D09er im Sagekom...

dann wäre ich im puren Glück.. :wink2:

ich denke einfach mal Glück gehabt das es so gelaufen ist..ich stell mich mal... :flöt:

noch jemand ne Idee welche Variante möglich ist ?

subway71
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: KD Home zu KD Home HD mit AlphaCrypt?

Beitrag von kabelhunter »

Da hast Du Glück gehabt daß das so gelaufen ist ! Aber im Sagemcom funzen nur G-Karten und im AC nur D02 und wenn die SW stimmt D09-Karten !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
subway71
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 31.10.2011, 05:55

Re: KD Home zu KD Home HD mit AlphaCrypt?

Beitrag von subway71 »

kabelhunter hat geschrieben:Da hast Du Glück gehabt daß das so gelaufen ist ! Aber im Sagemcom funzen nur G-Karten und im AC nur D02 und wenn die SW stimmt D09-Karten !

Hallo kabelhunter,

das sehe ich genauso...ich halten einfach meine Füsse still..man kann ja auch mal Glück haben mit KabelDeutschland...was ja die vielen Thread's hier ja nicht unbedingt bestätigen.

subway71