KD Home zu KD Home HD mit AlphaCrypt?

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: KD Home zu KD Home HD mit AlphaCrypt?

Beitrag von kabelhunter »

Hallo Benngast !
Du mußt Dir ein Alphacrypt Classic SW 3.16 Comp. September 2008 oder Alphacrypt ligth SW 1.16 gleiches Comp. Datum besorgen .NICHT die Augustversionen !!! Diese Module sind knapp und teuer . Auch kann Dein LG-TV eventuell zicken machen . Ansonsten wurde hier schon viel zu dem Thema geschrieben . Stichworte ACL(ACC) mit HD-TV .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
BENNGAST
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 23.08.2011, 20:34

Re: KD Home zu KD Home HD mit AlphaCrypt?

Beitrag von BENNGAST »

Danke erstmal an Kabelhunter
strunz77
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 26.02.2007, 14:02

Re: KD Home zu KD Home HD mit AlphaCrypt?

Beitrag von strunz77 »

kabelhunter hat geschrieben:Hallo Benngast !
Du mußt Dir ein Alphacrypt Classic SW 3.16 Comp. September 2008 oder Alphacrypt ligth SW 1.16 gleiches Comp. Datum besorgen .NICHT die Augustversionen !!! Diese Module sind knapp und teuer . Auch kann Dein LG-TV eventuell zicken machen . Ansonsten wurde hier schon viel zu dem Thema geschrieben . Stichworte ACL(ACC) mit HD-TV .
Ich betreibe ein ACL SW 3.19 Comp. März 2009 mit Sky und einer D02 ohne Probleme. Warum sollte KDG da nicht drauf laufen?
Benutzeravatar
Joker
Fortgeschrittener
Beiträge: 228
Registriert: 04.09.2007, 16:28

Re: KD Home zu KD Home HD mit AlphaCrypt?

Beitrag von Joker »

Die D09 Karten funktionieren nur mit der Software 1.16 bzw. 3.16.
Samsung UE46F6500 mit CI+ und G09
strunz77
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 26.02.2007, 14:02

Re: KD Home zu KD Home HD mit AlphaCrypt?

Beitrag von strunz77 »

Ah. Okay. Also könnte ich problemlos bestellen. Einen PR-HD 1000 habe ich auch noch in der Schublade.
Moose0815
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 05.09.2011, 19:51

Re: KD Home zu KD Home HD mit AlphaCrypt?

Beitrag von Moose0815 »

Hallo zusammen,

wollte mal kurz meine Erfahrungen mitteilen:

Vetrag für "Kabel DIgital Home" habe ich vor einem Jahr online abgeschlossen.
Die Infos hatte ich hier aus dem Forum (VIelen Dank unbekannterweise!).

SN von einer dbox2 (nicht HD-fähig) von "nimmawiedanummakumma".
Wollte eine D02-Karte, welche ich dank der SN auch bekommen habe.
Diese steckt in einem AlphaCrypt Light 1.19.

Ich wollte nun auf "Kabel DIgital Home HD" umbuchen.

Telefonprotokoll mit CallCenter-Mitarbeiterin KD (nicht vollständig):
Ich: "Guten Tag. Ich wollte meinen Tarif auf HD umstellen"
KD: "Da benötigen Sie eine neue SmartCard. Ihre ist für HD nicht geeignet. Kostet einmalig EUR 14,90 + EUR 9,90 Versand"
Ich: Naiv-Modus ein "Ich habe mir aber einen HD-Receiver gekauft, und meine SmartCard ausprobiert. ARD/ZDF kann ich in HD empfangen. Das müsste doch mit den anderen HD-Sendern auch gehen." Naiv-Modus aus
KD: "Das ist ja ein Ding. Einen Moment bitte. Ich frage mal nach."
<3 Minuten Warteschleife...>
KD: "Gute Nachricht. Sie benötigen keine neue SmartCard. Ich schalte Sie für HD frei. Meine Kollegin hat mir kurz mit dem Programm geholfen. HD kostet Sie auch nicht mehr im Monat (EUR 12,90). Jedoch muss ich Ihre neue Receiver-Nummer hier im System vermerken."

Also neue SN eines Humax PR-HD1000C (HD-fähig) von "nimmawiedanummakumma" durchgegeben, FERTIG.

Das mit der "Nicht-HD-Fähigkeit der D02-Karte" schien mir keine Verkaufsmasche zu sein, sondern wirklich Unwissenheit der Bedienung des (Um-)Buchungssystems seitens des CallCenter-Personals.
Zumal ich letzten Samstag schonmal dasselbe mit einer anderen CC-Mitarbeitern durchhatte, die das aber nochmal klären und zurückrufen wollte.
Den Rückruf hatte ich jedoch verpasst, deshalb mein heutiger zweiter Versuch.
Kathrein UFC 960sw + D02 + AlphaCrypt Light 1.19 + Röhren-TV
Herr von Bödefeld
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 28.01.2011, 16:41

Re: KD Home zu KD Home HD mit AlphaCrypt?

Beitrag von Herr von Bödefeld »

Habe es genauso wie bei meinem Vorredner gemacht, aber die Freischaltung passiert irgendwie nicht. Ich hatte schon zwei Tage lang das normale Paket von KD (ohne HD). Jetzt hab ich die SN eines HUMAX durchgegeben und am Telefon sagte man mir auch, dass das in 15-30 Minuten dann freigeschaltet ist.

Bisher hat's noch nicht funktioniert. Ich werde gleich noch mal den Senderdurchlauf neu machen...
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: KD Home zu KD Home HD mit AlphaCrypt?

Beitrag von kabelhunter »

Welche SW hat dein ACL ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Herr von Bödefeld
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 28.01.2011, 16:41

Re: KD Home zu KD Home HD mit AlphaCrypt?

Beitrag von Herr von Bödefeld »

EXAKT wie mein Vorredner.

(nur dass mein Modul im TV steckt und ich keinen Receiver habe)

- LG LH9000 Fernseher mit
- Alphacrypt Light 1.19-Modul
- D02 Smartcard von KD

und das ganze Digital-Paket habe ich erst seit wenigen Tagen. Hatte vorher angegeben, eine Nokia D-Box zu haben (um die D02-Karte zu bekommen) und jetzt wollte ich auf HD umstellen lassen. Aber ich hab's schon noch mal komplett neu durchlaufen lassen und gestern Abend noch mal beim Support angerufen, mir erneut ein Freigabesignal zu senden.

Bisher ist alles wie gehabt. Die SD-Sender laufen und bei den HD-Premium-Sendern konnt die Meldung, dass ich keine Berechtigung für diese habe.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: KD Home zu KD Home HD mit AlphaCrypt?

Beitrag von kabelhunter »

Ziehe im betrieb mal einfach kurz die Karte und stecke sie wieder !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Antworten