KD Home zu KD Home HD mit AlphaCrypt?

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: KD Home zu KD Home HD mit AlphaCrypt?

Beitrag von 2rangerfan0 »

Dir ist aber klar, wenn du Home per I-Net bestellst, dass du dann ein zweites Home-Paket abschließt, oder?
Umstellen ist nur per Hotline möglich...

SyFy bietet seit der Umstellung auf 16:9 Originalton an - 13th Street ab morgen ^^

Auf der SKY-Variante wird eh überall Originalton mitgesendet - wenn vorhanden.
Nur KD zockt nochmal extra ab (z.B. bei TNT Serie)
Zuletzt geändert von 2rangerfan0 am 13.03.2011, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
phoboss
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 13.03.2011, 14:53

Re: KD Home zu KD Home HD mit AlphaCrypt?

Beitrag von phoboss »

ne hab doch HD bestellt nicht englisch ;). aber wird wohl das gleiche problem sein... verdammt. dann muss ich da morgen nochmal anrufen und das korrigieren...
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: KD Home zu KD Home HD mit AlphaCrypt?

Beitrag von 2rangerfan0 »

Äh freilich... Frag mich nicht, warum ich Englisch geschrieben hab... :kater:

Ich wollt schreiben:

"Dir ist schon klar, wenn du Kabel Digital Home im Internet bestellt, wird ein zweiter Vertrag abgeschlossen. Eine Umstellung ist nur per Telefon möglich."
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
phoboss
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 13.03.2011, 14:53

Re: KD Home zu KD Home HD mit AlphaCrypt?

Beitrag von phoboss »

naja dann muss ich da morgen nochmal anrufen. aber im grunde sollte so ja alles glatt gehen oder? also HD mit D02 und AC light 1.18
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: KD Home zu KD Home HD mit AlphaCrypt?

Beitrag von 2rangerfan0 »

ja, wenn sie dir HD auf die vorhandene Karte schalten :D
Wenn du die SN vom 1000C angibst kein Problem - normalerweise...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
phoboss
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 13.03.2011, 14:53

Re: KD Home zu KD Home HD mit AlphaCrypt?

Beitrag von phoboss »

so hatte KD jetzt ne mail geschrieben dass ich natürlich kein weiteren vertrag abschliessen wollte, sondern nur HD auf meiner smartcard freigeschaltet bekommen möchte. die haben mir dann geantwortet dass sie mir höchstens ne neue SC schicken können.
was nun? will die ja in jedem fall in meinem alphacrypt betreiben.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: KD Home zu KD Home HD mit AlphaCrypt?

Beitrag von Newty »

phoboss hat geschrieben: was nun? will die ja in jedem fall in meinem alphacrypt betreiben.
Anrufen, bis dir einer weiterhelfen kann...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
sklomeit
Fortgeschrittener
Beiträge: 101
Registriert: 22.01.2008, 14:54

Re: KD Home zu KD Home HD mit AlphaCrypt?

Beitrag von sklomeit »

Hallo,
um nicht noch ein Thema zu öffnen,stelle ich meine Frage hier herein.Ich bin absoluter Laie,deshalb sorry für die Fragen. :wink:
Ich möchte gerne mit meinem LG LCD -TV 42LK430 Kabel Digital Home HD mit einem CI+ Modul nutzen.Ist mein Fernseher dafür tauglich & kann ich weiterhin problemlos mein Sky-Abo nutzen?Würde mir das dann einfach auf die Karte schalten lassen.
Gruß
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3862
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: KD Home zu KD Home HD mit AlphaCrypt?

Beitrag von exkarlibua »

sklomeit hat geschrieben:Hallo,
um nicht noch ein Thema zu öffnen,stelle ich meine Frage hier herein.Ich bin absoluter Laie,deshalb sorry für die Fragen. :wink:
Ich möchte gerne mit meinem LG LCD -TV 42LK430 Kabel Digital Home HD mit einem CI+ Modul nutzen.Ist mein Fernseher dafür tauglich & kann ich weiterhin problemlos mein Sky-Abo nutzen?Würde mir das dann einfach auf die Karte schalten lassen.
Gruß
Ja, ist problemlos möglich!
Du brauchst für das Modul aber eine G09 Karte (von KDG) oder G02 (von Sky) - den jeweils anderen Anbieter mit auf die Karte schalten lassen.
Allerdings ist die Frage in diesem Thread etwas irritierend, da es hier ja eben nicht um CI+ sondern um ACL Module geht.
Benutzeravatar
BENNGAST
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 23.08.2011, 20:34

Re: KD Home zu KD Home HD mit AlphaCrypt?

Beitrag von BENNGAST »

Hallo an alle im Forum,
ich bin neu hier im Forum.

Ich habe schon viel gelesen und selber im Internet gesucht, ein bißchen verwirrt es einem doch.
Um so mehr man ließt um so komplizierte wird es.

Ich glaube das ich es hier posten kann, um kein neues Thema zu eröffnen.
1. Ich habe LG - FullHD-LCD/TV als Zweitgerät das nicht zertifiziert ist. Das Gerät hat auch nur ein CI Schnittstelle (CI Slot).
2. Mit dem LCD sehe ich Kabel Digital (12,90 €,mtl) über einen Humax PDR 9700 C und einer D09 Karte.
3. Ich möchte aber auf HD umsteigen und die CI Schnittstelle (CI Slot) nutzen.

Jetzt folgende Fragen zum Umstieg auf HD ?

Welches Modul (AlphaCrypt Light, AlphaCrypt Classic, oder andere) für die CI Schnittstelle benötige ich ?
Welche Smartcard (jetzt D09) benötige ich ?
Und wie ich mehrmals gelesen, falls eine Gerät/Seriennummer angegen werden muß. Welches Gerät/Seriennummer ?
Habe ich noch etwas vergessen ?

Ich bedanke mich schon jetzt
Benngast
Antworten