Kundenberater rät von CI+Modul ab

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
auto555
Newbie
Beiträge: 78
Registriert: 25.11.2010, 11:30

Kundenberater rät von CI+Modul ab

Beitrag von auto555 »

Hallo,

das Wohngebiet meiner Schwiegermutter wird gerade aufgerüstet und KD hat sich gleich eine Musterwohnung als Büro eingerichtet und will nun fleißig Verträge abschließen

ich habe meiner Schwiegermutter nun eingeredet kauf dir endlich einen neuen TV mit DVB-C für ein ordentliches Bild - ok

ich habe ihr den Samsung UE40D5000 geholt, super Bild ARD HD

heute waren wir in diesem Büro von KD um so ein CI+ Modul zu bestellen und das KabelDigital

Der Kundenberater wollte unbedingt uns das CI Modul ausreden, es würde nur Probleme machen und er hätte als Außendienstmitarbeiter nur Ärger mit diesen Dingern

er wollte unbedingt meiner 75 Jährigen Schwiegermutter den HD Videorecorder andrehen

erstens will sie eh nix aufnehmen und zweitens kommt sie mit zwei Fernbedienungen bloß durcheinander

hat jemand von euch Erfahrung das das CI modul shit ist
xerv
Fortgeschrittener
Beiträge: 365
Registriert: 14.06.2010, 12:58

Re: Kundenberater rät von CI+Modul ab

Beitrag von xerv »

quatsch,

das CI+ ist tausendfach ohne probleme im einsatz.

sicher es gibt/gab probleme grad mit samsung TV aber die sollten mittel Firmwareupdates des TV und auch des CI+ modul weitgehend ausgeräumt sein.

also bestell dir eines. wenn es nicht läuft gibst du es zurück. fertig. dann kannst du dich immer noch nach alternativen umsehn.

ABER:

kauf es direkt bei KDG, nicht das aus dem Handel weil da gibts probelme mit updates !

vorallem der problem thread beim HD-videorecorder ist wesntlich länger als der beim CI+ modul. da hat wohl mal wieder einer nur auf die provision geschielt ...
Zuletzt geändert von xerv am 10.01.2012, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Kundenberater rät von CI+Modul ab

Beitrag von NoNewbie »

Ich kann dir nur abraten einen Samsung-TV mit CI+ Modul zu benutzen.

Habe schon zuviele gesehen, wo es nicht funktioniert.
xerv
Fortgeschrittener
Beiträge: 365
Registriert: 14.06.2010, 12:58

Re: Kundenberater rät von CI+Modul ab

Beitrag von xerv »

NoNewbie hat geschrieben:Ich kann dir nur abraten einen Samsung-TV mit CI+ Modul zu benutzen.

Habe schon zuviele gesehen, wo es nicht funktioniert.
diese probleme sollten seit dem update des CI+ modul der vergangenheit angehören. das hab ich zumindest gelesen...hier im forum
aber diese update gibts wohl nur für die direkt bei KDG erworbenen module
jeheraubay
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 05.11.2011, 13:55

Re: Kundenberater rät von CI+Modul ab

Beitrag von jeheraubay »

Bei mir ist es genau so. Habe einen Samsung LED TV UE 46 D 6200. Habe mittlerweile schon das 3.CI+ Modul und habe stellenweise Umschaltzeiten von mid. 8 sek.Habe auch sogar manchmal wenn z.B. ein Privatsender läuft(RTL,PRO 7) das Problem das plötzlich nach 30 min bis 1 Std. Bild und Ton weg sind und ich erst ein paar mal umschalten muss bis Bild und Ton wieder erscheinen! Habe mich jetzt durchgerungenund einen Digital-Receiver von Kabel Deutschland zu bestellen. Dann sollte es wirklich besser laufen( habe ich schon von vielen Leuten gehört)! Also Samsung TV und CI+ Modul bloß nicht! Finger weg!
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Kundenberater rät von CI+Modul ab

Beitrag von kabelhunter »

Seit heute gibt es auch eine neue SW für den Samsung TV . Ich würde es mit dem CI+ Modul versuchen . Aber nur mit dem original KDG-Modul !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
xerv
Fortgeschrittener
Beiträge: 365
Registriert: 14.06.2010, 12:58

Re: Kundenberater rät von CI+Modul ab

Beitrag von xerv »

ok scheinbar sind die probleme nicht gelöst... hab ich wohl was falsches gelesen hier im forum....

aber du kannst auch den HD receiver von KDG nehmen (der ohne festplatte). wenn es nicht läuft. Weil bei dem HD videorecorder musst du je nach vertrag um die 8 euro miete jeden monat zahlen. für etwas was du nicht willst.

oder du gibst den samsung zurück ;-)

könnte so einfach sein ohne diese bekloppte grundverschlüsselung ....
jeheraubay
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 05.11.2011, 13:55

Re: Kundenberater rät von CI+Modul ab

Beitrag von jeheraubay »

Also erstens das aktuelle Firmware Update für den Samsung UE 46 D 6200 ist die Version vom 08.12.2011, Version 1015.2.(habe gerade auf der Website von Samsung nachgeschaut!). Und zweitens habe ich genau diese Version seit einer Woche auf meinem TV und es ist noch nichts in Sachen CI+ Modul besser geworden! Also, beim nächsten mal genau lesen, welche Version gerade zum Download angeboten wird.
queenlilly
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 21.06.2008, 16:49

Re: Kundenberater rät von CI+Modul ab

Beitrag von queenlilly »

Habe auch Samsung-TV und CI+. Läuft alles wunderbar. Habe vorher Receiver gehabt und ständig Tonprobleme ( unterschiedliche Lautstärken bei den Sendern).
Jetzt jeder Sender gleich laut. Beim Samsung und CI+ Modul ist nur die Sendersortierung umständlich, aber mit etwas Googeln klappt es schon.
helmut

Re: Kundenberater rät von CI+Modul ab

Beitrag von helmut »

Also ich hatte Probleme mit CI+ und LG TV, habe den LG dann, weil es garnicht ging, gegen einen Samsung getauscht und nun läuft alles bestens.