CI+ Modul @SMIT beworben > UPDATEFÄHIG!? & HD Quality & 3D

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3862
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: CI+ Modul @SMIT beworben > UPDATEFÄHIG!? & HD Quality &

Beitrag von exkarlibua »

Mike0702 hat geschrieben:Hallo Kingscore,

versuche es mal bei der folgenden Adresse, offenbar ist dies der Hersteller des Moduls

SMiT Digital GmbH

81929 München
Bayern
Bundesrepublik Deutschland
Telefonnummer: (089) 93086-321
Telefaxnummer: (089) 93086324

Gruß
Das ist in der Tat das deutsche Büro. Das muss ganz neu sein, gab es bisher noch nicht.
SMIT Germany
Stefan-George-Ring 29,
D-81929 Munich, Germany

Der Hersteller selber sitzt hier: http://www.smit.com.cn/index.php?lang=en
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2641
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: CI+ Modul @SMIT beworben > UPDATEFÄHIG!? & HD Quality &

Beitrag von Kabelmensch »

kingscore hat geschrieben: In meinen Augen Kundenunfreundlich wenn KD da kein Update über die Leitung schickt, aber auf dem blauen Modul das KD Logo prangert, hinten die Seriennummer von KD vermerkt usw. .
Ach, ich finds auch kundenunfreundlich von Porsche, keinen Skoda zu reparieren - gehören ja schließlich alle zu Volkswagen ...
Inzwischen ohne Signatur.
Meine Heimseite steht im Bild (aka Avatar).
jawoll01
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 13.12.2011, 16:30

Re: CI+ Modul @SMIT beworben > UPDATEFÄHIG!? & HD Quality &

Beitrag von jawoll01 »

Kabelmensch hat geschrieben:Ach, ich finds auch kundenunfreundlich von Porsche, keinen Skoda zu reparieren - gehören ja schließlich alle zu Volkswagen ...
:confused: wieso nicht ?!?! die hier machens doch : http://www.rittersbacher.de/themen_414/ ... 6028?5,0,0, und die auch : http://www.porschegrazliebenau.at/ , die auch: http://www.autohaus-seitz.de/, die auch: http://www.autoheitz.de/, die auch: http://www.schmidt-und-koch.de/
:flöt: :flöt: :flöt:
Bonny
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 03.05.2012, 16:24

Re: CI+ Modul @SMIT beworben > UPDATEFÄHIG!? & HD Quality &

Beitrag von Bonny »

Hallo,

ist denn auf der Verpackung ein runder Aufkleber "QVC updatefähig" zusehen? Soweit ich weiß, ist das ganz neu und gerade erst seit ein paar Wochen im Handel!
Also bei Modulen ohne diesen Aufkleber geht es auf jeden Fall nicht. :( Bei dem mit Aufkleber auf jeden Fall wohl. :trippeln: Wie ich hier im Forum gelesen habe, sollte man aber auch wirklich nur dann
ein update machen, wenn etwas nicht mehr wie gewohnt funktioniert. Ohne Anlass so etwas anzustoßen kann scheinbar wohl ein echter Fehler sein... :wand:

Grüße aus Hamburg
satti99
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 09.05.2012, 20:39

Re: CI+ Modul @SMIT beworben > UPDATEFÄHIG!? & HD Quality &

Beitrag von satti99 »

Hat schon jemand versucht sein Modul für ein update zu SMIT in München zu senden?
kingscore
Fortgeschrittener
Beiträge: 208
Registriert: 07.10.2011, 07:48

Re: CI+ Modul @SMIT beworben > UPDATEFÄHIG!? & HD Quality &

Beitrag von kingscore »

hier mal die restlichen Angaben zum Modul

CA Projektname : KDG
CA Version: 3.159.201.4
CA Seriennummer: 5001 6377 52xx XXXX
Smartcard Seriennummer:0710994XXXXX
Smartcard Version: 3
Smartcard Status: Ready
Softwareversion: 3.0.9.2, L1
Letzte Aktualisierung : Sep.30 2010 14:25


Weiß jemand was die Version 3 bedeutet , ist das gut oder schlecht ?
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: CI+ Modul @SMIT beworben > UPDATEFÄHIG!? & HD Quality &

Beitrag von kabelhunter »

Hast Du denn schon mit SmiT Kontakt aufgenommen ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Sabine59
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 06.08.2011, 11:43

Re: CI+ Modul @SMIT beworben > UPDATEFÄHIG!? & HD Quality &

Beitrag von Sabine59 »

Ich habe mich vor einiger Zeit mit Smit in Verbindung gesetzt und mir wurde lapidar mitgeteilt, dass das Update nur für KDG eigene Module ist und fremdverkaufte nicht einschließt. Bei Problemen mit dem Modul solle ich mich an KDG oder den Verköufer wenden, dort würde man mir weiterhelfen.

Die Anfrage hätte ich mir sparen können und ich hatte eigentlich auch eine andere Reaktion erwartet.
TecMech
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 14.05.2012, 01:03

Re: CI+ Modul @SMIT beworben > UPDATEFÄHIG!? & HD Quality &

Beitrag von TecMech »

kingscore hat geschrieben:Beispiel1:
TV Sender Private HD ( SAT1 HD / KABEL1 HD ) -> Audioformat Dolby Digital 2.0 -> Digital Out Optisch -> Soundbar -> Tonstörungen

Beispiel2:
TV Sender Öffentlich HD ( ARD HD / ZDF HD ) -> Audioformat Dolby Digital 2.0 -> Digital Out Optisch -> Soundbar -> keine Tonstörung

Beispiel3
TV Sender SAT1 HD / KABEL1 HD -> -> Audioformat Dolby Digital 2.0 -> TV Lautsprecher -> keine Tonstörung

Beispiel4
TV Sender Öffentlich HD ( ARD HD / ZDF HD ) -> Audioformat Dolby Digital 2.0 ->-> TV Lautsprecher -> keine Tonstörung

Beispiel5
TV Sender Digital (RTL / RTL2) -> Audioformat Dolby Digital 2.0 ->-> TV Lautsprecher -> keine Tonstörung
Liest sich für mich eigentlich eher, als gäbe es eine Störung im Kabelfernsehempfang einiger Privat HD Sender.
Hast du auch Tonstörungen auf den anderen Privat HD Sendern, wie z.B Servus TV HD, Romance TV HD oder Sixx HD?
Die liegen alle auf demselben Sonderkanal, wie Kabel 1 HD.

Wenn du das Premium HD Paket hast, kannst du ja mal sehen, ob bei SyFy HD oder Fox HD ebenso Tonstörungen vorhanden sind (sind auf demselben Sonderkanal wie Sat 1 HD).

Wenn ja, halte ich eineStörung am Modul für ziemlich unwahrscheinlich.
Da scheint dann eher was am Empfang nicht in Ordnung zu sein.
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2641
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: CI+ Modul @SMIT beworben > UPDATEFÄHIG!? & HD Quality &

Beitrag von Kabelmensch »

TecMech hat geschrieben:
kingscore hat geschrieben:Beispiel1:
TV Sender Private HD ( SAT1 HD / KABEL1 HD ) -> Audioformat Dolby Digital 2.0 -> Digital Out Optisch -> Soundbar -> Tonstörungen
Liest sich für mich eigentlich eher, als gäbe es eine Störung im Kabelfernsehempfang einiger Privat HD Sender.
Mit Verlaub, Quatsch.
Wer Dolby einschaltet, muß am optischen Ausgang auch eine Dolby-Anlage "sitzen" haben - wenn ich die Geschichte richtig lese, ist die nicht vorhanden ...
Dolby abschalten, und gut.
Inzwischen ohne Signatur.
Meine Heimseite steht im Bild (aka Avatar).
Antworten