Von Humax DVR9950C auf Panasonic TV mit CI-Slot umsteigen

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Antworten
freeuser
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 13.03.2010, 21:19

Von Humax DVR9950C auf Panasonic TV mit CI-Slot umsteigen

Beitrag von freeuser »

Hallo zusammen,

bisher nutze ich einen Humax DVR9950C von Kabeldeutschland und einen alten Röhrenfernseher.

Nun habe ich einen neuen Panasonic TX-L42ETW5, der hat einen DVB-C tuner, CI-Slot und kann auf USB aufnehmen, da brauche ich den Humax nicht mehr, wenn ich den nicht mehr nutze, zahle ich dann weniger pro Monat?

Wie muss ich nun vorgehen um ohne Mehrkosten oder neuen Vertrag / Vertragsverlängerung diesen TV mit dem Angebot von Kabeldeutschland digital nutzen zu können?

Ich brauche ein Model, eine neue Smartcard auch? Viel ausgeben wollte ich da eher nicht. Oder einfach den Humax an den TV anschliessen, der TV hat glaube ich keinen SCART Eingang oder brauche ich da einen Adapter?

Smartcard Version nennt sich DNASP181 DVRL00
CA Version CAK6_G 1.1.20

Ich will bald auf SAT umsteigen, noch vor Ende dieses Jahres denke ich. Dann behalte ich nur noch Kabel Internet und Telefon Flat.


Ein weiteres Problem: Ich habe auf dem Humax eine TV Aufnahme, auf der ich und meine Familie zu sehen sind. Ich habe bisher noch keine Moeglichkeit gefunden diese Aufnahme zu sichern. Wie bekomme ich den Beitrag von der Platte des Humax bevor ich den zurück schicke?
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Von Humax DVR9950C auf Panasonic TV mit CI-Slot umsteige

Beitrag von kabelhunter »

Wichtig ist was links oben auf der SC steht ! Ich vermute es ist eine D09 ? Um diese SC in deinem TV nutzen zu können brauchst Du ein ACL SW 1.16 comp. Sept. 2008 .
Solltest Du eine D02 haben brachst Du ein ACL das für HD mindestens die SW 1.16 oder später hat . Wenn du HD-Programme bestellen willst geht das nur über die angabe einer SN vom Humax PR-HD 1000 C .Dein DVR9950c ist nicht HD-fähig .
Edit : wenn Du auf Sat umsteigen willst ist es am günstigsten den Receiver mit den Scart-Adapter an den TV anzuschließen ! Die Familienaufnahmen auf der Festplatte des Receivers kannst Du nur über den Umweg über den SCART-Ausgang sichern . Sollte das bei dem Receiver nicht möglich sein hast Du Pech gehabt .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Von Humax DVR9950C auf Panasonic TV mit CI-Slot umsteige

Beitrag von Peter65 »

freeuser hat geschrieben: Ich brauche ein Model, eine neue Smartcard auch? Viel ausgeben wollte ich da eher nicht. Oder einfach den Humax an den TV anschliessen, der TV hat glaube ich keinen SCART Eingang oder brauche ich da einen Adapter
Laut dem Datenblatt hat dein TV einen Scartanschluß via Adapter. Der müßte dem TV beigelegen haben.
freeuser hat geschrieben: Ich will bald auf SAT umsteigen, noch vor Ende dieses Jahres denke ich. Dann behalte ich nur noch Kabel Internet und Telefon Flat.
Warum willst dann noch mal deinen bestehenden Vertrag mit KD verlängern.
Weil, wenn ich mich nicht zu sehr irre, dein Vertrag mit der Änderung (Receiver in SC) von neuem beginnt.
Oder Du machts das was dir kabelhunter geschrieben hat, dann brauchst deinen Vertrag nicht zu ändern.
Denke aber an die rechtzeitige Kündigung deines Vertrages.
freeuser hat geschrieben: Ein weiteres Problem: Ich habe auf dem Humax eine TV Aufnahme, auf der ich und meine Familie zu sehen sind. Ich habe bisher noch keine Moeglichkeit gefunden diese Aufnahme zu sichern. Wie bekomme ich den Beitrag von der Platte des Humax bevor ich den zurück schicke?
Das geht nur, wenn überhaupt, über den Scartanschluß auf einen anderen Recorder bzw. mittels Adapter auf den PC.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
freeuser
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 13.03.2010, 21:19

Re: Von Humax DVR9950C auf Panasonic TV mit CI-Slot umsteige

Beitrag von freeuser »

Peter65 hat geschrieben: Warum willst dann noch mal deinen bestehenden Vertrag mit KD verlängern.
Weil, wenn ich mich nicht zu sehr irre, dein Vertrag mit der Änderung (Receiver in SC) von neuem beginnt.
Das habe ich befürchtet, wenn ich also nur den Receiver in ein Smart-Card Modul tauschen will, muss ich gleich meinen Vertrag verlängern, womöglich um ein ganzes Jahr oder sogar 2.
Unglaublich diese Firma ... Als ich nur meinen Receiver in einen HD fähigen tauschen wollte, ging das auch nicht, auch nur mit neuem 24 Monats Vertrag, und das als Bestandskunde.
So vertreiben die sich doch die Kunden erst recht.

Meine Karte ist die D09.Version.

Naja, auf geht's in andere Foren zur Kaufberatung fuer SAT Anlage und 3D Blue Ray player, AVR, etc ..
Im Dezember kann ich kündigen.

Vielen Dank!
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Von Humax DVR9950C auf Panasonic TV mit CI-Slot umsteige

Beitrag von kabelhunter »

Genau , für ein halbes Jahr würde ich in die Kabeltechnik nichts mehr investieren ! Notfalls guckst Du die Privaten eben für ein zwei Wochen analog !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Von Humax DVR9950C auf Panasonic TV mit CI-Slot umsteige

Beitrag von Peter65 »

kabelhunter hat geschrieben:Genau , für ein halbes Jahr würde ich in die Kabeltechnik nichts mehr investieren ! Notfalls guckst Du die Privaten eben für ein zwei Wochen analog !
Würde ich in dem Fall, unterschreiben.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
freeuser
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 13.03.2010, 21:19

Re: Von Humax DVR9950C auf Panasonic TV mit CI-Slot umsteige

Beitrag von freeuser »

Ich habe bisher das Kabel TV noch nicht gekündigt, mit meiner SAT Anlage verschiebt es sich wohl noch, ich habe einfach keine Zeit dazu (viele andere Renovierungsarbeiten).

Da ich nun immer noch den alten Humax DVR9950C hier habe, habe ich angerufen und gefragt ob ich denn dieses Jahr einen HD Receiver bekommen kann OHNE meinen Vertrag zu verlängern.

Das scheint nun zu gehen, neuer Receiver ohne Vertragsverlängerung!

Mir wird nun zum Testen ein neuer HD Receiver vn Humax mit 320 GB Platte und Aufnahme-Funktion geschickt (Modellbezeichnung war der Dame absolut nicht bekannt?!). (den alten DVR9950C kann ich behalten :o / auf ebay verkaufen?)
Wenn ich den neuen Receiver behalten möchte kann ich OHNE Vertragsverlängerung fuer 4,90 mehr im Monat die HD Sender sehen und aufzeichnen. Die ersten 2 Monate sind kostenfrei.
Ich denke das mache ich ... oder spricht etwas dagegen?
Antworten