Ci+ Modul im TV und Aufnahme Sky

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
tüdelütütü
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 23.07.2012, 23:16

Ci+ Modul im TV und Aufnahme Sky

Beitrag von tüdelütütü »

Hallo allerseits,

ich habe mal eine kleine Frage bzgl. des Ci+ Moduls von Kabel Deutschland. Wie ich schon gelesen habe, ist das Aufnehmen von Sky Sendern mit diesem Modul nicht mehr möglich. Gilt dies jedoch nur für digitale Aufnahmen über HDMI oder ist auch der alte analoge SCART-Anschluss blockiert, so dass man auch nicht mit einem alten DVD Rekorder aufnehmen kann?

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Schon mal danke im vorraus! :)
Zitadelle

Re: Ci+ Modul im TV und Aufnahme Sky

Beitrag von Zitadelle »

Ich weiß zwar nicht, aus welcher Quelle du deine Informationen beziehst aber ich denke, dir kann geholfen werden.

http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... l-faq.html

Können mit dem CI+ Modul die Sky Sender genutzt werden?
Ja, seit November 2010 ist das gesamte Programmangebot von Sky auf den Kabel Deutschland geeigneten CI+ Modulen verfügbar. Zur Freischaltung von Sky Angeboten wenden Sie sich bitte an den Kundenservice von Sky.
Peter65
Insider
Beiträge: 9600
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Ci+ Modul im TV und Aufnahme Sky

Beitrag von Peter65 »

tüdelütütü hat geschrieben:....für digitale Aufnahmen über HDMI ..)
Digitale Aufnahmen über HDMI ?

Oder meinst Du den USB-Anschluß ?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
worm184
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 05.10.2011, 07:03

Re: Ci+ Modul im TV und Aufnahme Sky

Beitrag von worm184 »

Ich wüsste auch gerne ob ich Sky (HD) und den RTL ableger Passion (bei Sky ) mit dem CI+ Modul uber USB an einem Samsung TV (D6300) aufnehmen kann, da ich vor habe mir das CI+ Modul http://www.amazon.de/Modul-Sender-Deuts ... 929&sr=8-1 wegen RTL HD zu kaufen.
Samsung UE40D6300 mit G09 im Smit CI+ Modul
Digital Free, Privat HD
Sky Welt, Sky Film, Sky Bundesliga, + HD
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14705
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Ci+ Modul im TV und Aufnahme Sky

Beitrag von berlin69er »

Aufnahmen über ein Sky-CI+-Modul gehen grundsätzlich nicht!
http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-ciplus.jsp
Ob das dann allerdings auch auf die Module von KDG zutrifft kann ich nicht sagen. Zumindest die SD-Sender & die Privaten in HD AUSSER RTL HD sollen sich ja aufzeichnen lassen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Mitchell18
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 06.09.2012, 11:34

Re: Ci+ Modul im TV und Aufnahme Sky

Beitrag von Mitchell18 »

Aber Timeshift sollte doch zumindest funktionieren mit dem CI+ Modul von Sky oder?

Welche Module sind den überhaupt noch in vollem Umfang zu gebrauchen mal abgesehen von einem ACL???
TV: Panasonic TX-P55VT50E
Modul1: ACL 1.19
Modul2: M***** Twin
Karte: D02
Sky: Sky komplett inkl. HD
KD: Private HD (natürlich ohne RTL Group HD)
Und bald nicht mehr verkabelt :)
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14705
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Ci+ Modul im TV und Aufnahme Sky

Beitrag von berlin69er »

Ja, Timeshiften kann man mit dem Sky-Modul. Da man im Prinzip nur noch Geräte (zumindest was TV angeht) mit CI+ bekommt, kann man nichtmal sicher sein, dass das mit dem AC noch lange gut geht, wenn KDG alle Möglichkeiten nutzt & CI-Module im CI+-Schacht aussperrt...
Bei dem Sky-Modul geht ja grundsätzlich keine Aufnahme, während es ja, wie geschrieben, bei dem KDG-Modul Senderabhängig ist. Ich könnte mir aber vorstellen, dass zumindest die Sky-SD-Sender über dieses Modul keine Beschränkungen haben. Wissen tue ich es aber nicht, da ich weder Sky, noch ein Gerät mit Aufnahmefunktion über CI+ habe...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Peter65
Insider
Beiträge: 9600
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Ci+ Modul im TV und Aufnahme Sky

Beitrag von Peter65 »

@berlin69er: Laut Sky soll deren CI+Modul in den Kabelnetzen überhaupt nicht funzen.
Wie soll dann Timeshift gehen?
In den Breitbandkabelnetzen von Deutschland: Kabel Deutschland, Kabel Baden-Württemberg, Unitymedia und Österreich: LIWEST, UPC ist der Einsatz dieses CI Plus-Moduls nicht möglich.
Quelle:
http://www.sky.de/web/cms/de/kundencent ... smodul.jsp

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14705
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Ci+ Modul im TV und Aufnahme Sky

Beitrag von berlin69er »

Peter65 hat geschrieben:@berlin69er: Laut Sky soll deren CI+Modul in den Kabelnetzen überhaupt nicht funzen.
Wie soll dann Timeshift gehen?

mfg peter
Der Threadsteller fragte nach einer Aufnahmesperre, die es bei Sky aber nur sicher mit dem Sky-Modul gibt. Nichts anderes hatte ich gemeint... Das das Modul nicht für alle Kabelnetze gedacht ist, war nicht die Frage.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Peter65
Insider
Beiträge: 9600
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Ci+ Modul im TV und Aufnahme Sky

Beitrag von Peter65 »

Der TE fragte nach dem Aufnahmeverhalten des KD CI+Moduls
tüdelütütü hat geschrieben:Hallo allerseits,
ich habe mal eine kleine Frage bzgl. des Ci+ Moduls von Kabel Deutschland. Wie ich schon gelesen habe, ist das Aufnehmen von Sky Sendern mit diesem Modul nicht mehr möglich. Gilt dies jedoch nur für digitale Aufnahmen über HDMI oder ist auch der alte analoge SCART-Anschluss blockiert, so dass man auch nicht mit einem alten DVD Rekorder aufnehmen kann?
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Schon mal danke im vorraus! :)
nicht nach dem Sky CI+Modul:
berlin69er hat geschrieben:Aufnahmen über ein Sky-CI+-Modul gehen grundsätzlich nicht!
http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-ciplus.jsp
Ob das dann allerdings auch auf die Module von KDG zutrifft kann ich nicht sagen. Zumindest die SD-Sender & die Privaten in HD AUSSER RTL HD sollen sich ja aufzeichnen lassen...
Da laut Sky deren Module nicht bei KD funzen hat sich die Frage nach dem Aufnahmeverhalten des Sky-Moduls wohl erübrigt, da wahrscheinlich noch nicht einmal die Sender hell werden.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U