KD Kabel Digital HD - RTL und Co. aufnehmen

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
FengShui
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 10.11.2014, 18:57

KD Kabel Digital HD - RTL und Co. aufnehmen

Beitrag von FengShui »

Hallo Ihr Lieben,
ich habe mich hier mal registriert, da ich aus dem inet nicht so richtig schlau werde, da ich keine Beiträge gefunden habe, bei der die gleiche Ausgangssituation gegeben ist.

Auch hier im Forum steht viel, was ich super finde, aber ich weiß nicht genau wie nun vorgehen soll, um an die richtige Hardware zu gelangen.

Mein Anliegen/Problem:
Ich bin Kunde von KD und kriege die normalen SD Sender, welche über die NK-Abrechnung abgerechnet werden.
Nun möchte ich mir das HD-Paket dazubuchen, aber natürlich auch die RTL Gruppe aufzeichnen. Ich weiß das es dabei Restriktionen gibt, aber es geht ja irgendwie.

Oft habe ich von einer Nokia D2-Box und Humax PR-HD3000C gelesen, von welchen man die Seriennummer angeben muss, um die richtige (G09-Karte?) zu kriegen.

Was muss ich bei KD nun angeben, um die richtige Karte zu erhalten? Welche ist die richtige? Welches Modul sollte man nutzen? AlphaCr Li?

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG Chris
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KD Kabel Digital HD - RTL und Co. aufnehmen

Beitrag von VBE-Berlin »

FengShui hat geschrieben: Nokia D2-Box
Damit bekommt man keine HD-Sender freigeschaltet, da die Box kein HD kann.
FengShui hat geschrieben:AlphaCr Li?
Auch hierfür gibt es keine Karten, auf die HD freigeschaltet wird.
FengShui hat geschrieben:Was muss ich bei KD nun angeben, um die richtige Karte zu erhalten?
die 14stellige Seriennummer des Receivers bzw. des CI+-Moduls

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
FengShui
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 10.11.2014, 18:57

Re: KD Kabel Digital HD - RTL und Co. aufnehmen

Beitrag von FengShui »

Danke für die Antwort aber leider hilft sie mir nicht weiter.

Das ich dort eine Seriennummer für die Freischaltung angeben, damit die "richtige" Karte freigeschaltet wird, ist mir klar, aber welche? :shock:

Gibt es einen bestimmten Receiver, bei dem ich die richtige Karte erhalte, wenn ich dessen Seriennummer angebe?

Welches alternative brauche ich dann um die Sender aufzuzeichnen?

Sorry für die blöden Fragen.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14688
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: KD Kabel Digital HD - RTL und Co. aufnehmen

Beitrag von berlin69er »

Du benötigst die Seriennummer eines CI+ Moduls. Suche hier im Forum nach Prüfziffer errechnen. Damit bekommst du schonmal die richtige Karte. Alles andere: das ist nicht das richtige Forum hier. Gugel sollte mit den Stichwörtern Uni.cam und G09 aber fündig werden...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
FengShui
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 10.11.2014, 18:57

Re: KD Kabel Digital HD - RTL und Co. aufnehmen

Beitrag von FengShui »

Super, habe gerade bei der KD-Hotline bestellt und auch bei der Seriennummer hat keiner gemuckt :grin:

Geht nur das Uni... oder gibt es noch andere? Ganz schön teuer :?

Liebe Grüße
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14688
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: KD Kabel Digital HD - RTL und Co. aufnehmen

Beitrag von berlin69er »

Bei Cams geht nur das. Was hast du denn genau bestellt? Wenn du eine D08 bekommst, ist es Essig mit alternativen Gerätschaften...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
FengShui
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 10.11.2014, 18:57

Re: KD Kabel Digital HD - RTL und Co. aufnehmen

Beitrag von FengShui »

Habe einfach angerufen und das Digital HD für 3,90 gebucht und gesagt das ich schon ein Modul habe. Dann habe ich ihr eine Seriennummer aus dem SN-Gen durchgegeben und Sie meinte diese gehört zu einem Smit-Modul. Hab einfach mal ja gesagt und gucke nun was kommt.

Wenn ich mir das Uni Evo z.B. bei Ama.... kaufe, ist dann schon die richtige Software drauf?

Liebe Grüsse
kojak
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 31.08.2012, 09:39
Wohnort: 15834 Rangsdorf

Re: KD Kabel Digital HD - RTL und Co. aufnehmen

Beitrag von kojak »

Das beste ist Uni Evo 4.0
Keine Software drauf.
Musst du selber aufspielen.
kojak
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 31.08.2012, 09:39
Wohnort: 15834 Rangsdorf

Re: KD Kabel Digital HD - RTL und Co. aufnehmen

Beitrag von kojak »

Bei Ebay gibt es fertige.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14688
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: KD Kabel Digital HD - RTL und Co. aufnehmen

Beitrag von berlin69er »

Ja, mit dem Generator bekommst du auch die richtige Karte...
Kauf dir das Cam mit USB Programmer im Bundle, dann kannst du die SW in Zukunft immer selbst aktuell halten...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.