Kabel Eins Ton Knackser

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ChromeBeauty
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 06.05.2011, 01:03

Kabel Eins Ton Knackser

Beitrag von ChromeBeauty »

Hi
Seite einigen Tagen kriege ich auf Kabel Eins Knackser im Ton, manchmal öfter und lauter manchmal ne zeitlang nichts oder nur leise.
Signal sieht laut TV sauber aus, schwankt auch nicht wenn solch ein Knackser kommt, wie gesagt erst seit ein paar Tagen.
Hat jemand ne Idee was das sein kann? hat KDG da wieder mal irgendwas "verdreht"?
mfg
toontown
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 04.11.2013, 11:39

Re: Kabel Eins Ton Knackser

Beitrag von toontown »

Auch ich habe diese Knackser bei Kabel1 HD und SD. Bemerkt hab ich das am Dienstagabend. Aber es ist nicht nur bei Kabel Deutschland, in einem anderen Forum hab ich von anderen gelesen die das gleiche Problem über Satellit haben.
ChromeBeauty
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 06.05.2011, 01:03

Re: Kabel Eins Ton Knackser

Beitrag von ChromeBeauty »

Danke, dann scheint es ja Kabel Eins selber zu liegen, naja weiß ich wenigstens das es nicht bei mir irgendwo liegt.
ChromeBeauty
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 06.05.2011, 01:03

Re: Kabel Eins Ton Knackser

Beitrag von ChromeBeauty »

Ob das vielleicht was mit diesen "4 Tage HD für alle" auf sich hat?
slang
Kabelexperte
Beiträge: 884
Registriert: 20.11.2011, 20:33

Re: Kabel Eins Ton Knackser

Beitrag von slang »

ChromeBeauty hat geschrieben:Ob das vielleicht was mit diesen "4 Tage HD für alle" auf sich hat?
Möglich, aber wären dann nicht auch die anderen Sender betroffen?

Bei mir knackt es nun auch, wie bei einer Schallplatte... :roll:
h725
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 19.06.2012, 19:46

Re: Kabel Eins Ton Knackser

Beitrag von h725 »

Bei mir genau das gleiche. Hab mir gestern die Star Trek-Filme angeschaut und das knacken gehört.
Hab erst gedacht, dass liegt am Fernseher, da ich das noch nicht hatte.
Selbst jetzt ist es noch da, wo ich hier schreibe.
ChromeBeauty
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 06.05.2011, 01:03

Re: Kabel Eins Ton Knackser

Beitrag von ChromeBeauty »

Hat doch bestimmt wieder ein Praktikant die Kabel angeknabbert.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kabel Eins Ton Knackser

Beitrag von DarkStar »

Das liegt aber diesmal nicht an KD.
Kommt direkt von K1 so das Signal.