Störungen bei mdr, NDR und rbb auf S40

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Ditmar
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 03.06.2008, 12:53

Störungen bei mdr, NDR und rbb auf S40

Beitrag von Ditmar »

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich ständig Probleme mit den 3. von mdr, NDR und rbb, die hier in Magdeburg (ausgebaut) auf S40 senden, ansonsten sind auf S40 nur Radiosender. Die Störungen zeigen sich a) in stehenbleibenden Bildern (bei weiterlaufendem Ton), b) in kompletten kurzen Aussetzern bis hin zu c) sich abschaltendem Receiver, der dann anschließend wieder von selbst hochfährt, was zur Folge hat, daß mir dann einige Minuten Sendung fehlen. Ich bin bei KDG, habe eine Nokia D-Box2 und einen JVC 80 cm Röhren-TV. Woran können diese Störungen liegen und wie kann man sie abstellen? Würden die Fehler bei einem anderen Fernseher oder einem anderen Receiver auch auftreten (liegen sie also bei der KDG begründet)? Beim mdr kann ich ja noch analog schauen, aber beim rbb und beim NDR muß ich auf Zattoo o.ä. auf dem PC ausweichen.
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3278
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Störungen bei mdr, NDR und rbb auf S40

Beitrag von Amadeus63 »

Hast Du schon mal die D-Box und die Antennendose mit einem anderen guten Antennenkabel verbunden?
1-Frequenz-Probleme liegen meist am Kabel.
P.S. Ab und an "muckt" auch die D-Box rum, wir hatten hier schon Berichte darüber.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Ditmar
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 03.06.2008, 12:53

Re: Störungen bei mdr, NDR und rbb auf S40

Beitrag von Ditmar »

[quote="Amadeus63"]Hast Du schon mal die D-Box und die Antennendose mit einem anderen guten Antennenkabel verbunden?
1-Frequenz-Probleme liegen meist am Kabel.
/quote]

Ich habe eigentlich ein sehr gutes dran, doppelt geschirmt und mit goldenen Steckern, aber ich werde es mal probieren, wie es mit einem anderen reagiert.
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3278
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Störungen bei mdr, NDR und rbb auf S40

Beitrag von Amadeus63 »

Wenn es nicht besser wird, kann Dir ein anderes Receiver-Modell wohl helfen. Meine D-Box II kam eine lange Zeit mit S41 nicht klar, alle anderen Geräte liefen am selben Anschluss. Und wie gesagt, auch andere Mitglieder des Forums berichteten hier über deren 1-Frequenz-Probleme mit der D-Box.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Ditmar
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 03.06.2008, 12:53

Re: Störungen bei mdr, NDR und rbb auf S40

Beitrag von Ditmar »

Amadeus63 hat geschrieben:Wenn es nicht besser wird, kann Dir ein anderes Receiver-Modell wohl helfen. Meine D-Box II kam eine lange Zeit mit S41 nicht klar, alle anderen Geräte liefen am selben Anschluss. Und wie gesagt, auch andere Mitglieder des Forums berichteten hier über deren 1-Frequenz-Probleme mit der D-Box.
Ist auch erst, seit sie die anderen regionalisierten Dritten gestrichen hatten, wird wohl mit der Verlegung der 3 auf den S40 zu tun haben. Naja, irgendwann wollte ich mir sowieso einen neuen Flachen zulegen, dann habe ich jetzt einen besseren Grund. Danke für die Erklärung. :)
archos
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 18.09.2014, 04:55

Re: Störungen bei mdr, NDR und rbb auf S40

Beitrag von archos »

die störungen habe ich hier in NDS auch gehabt in den letzten wochen u.a auf ARD und ZDF HD
und z.t. mehrere privat sender SD digital ,
diese woche sind die so gut wie weg,
wir wissen nicht wo ran das liegt vermute liegt an KD selber weil andere das ja auch haben
das war aber immer nur 1 bis 2 sec in einer sendungen hatte sich dann manchmal noch 2 bis wh
auch nachts/tagsüber, TV signal/ qualität war immer unverändert gleich .