Empfangsprobleme bei einigen (SKY-)HD-Sendern

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
redwhitebavaria
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 29.01.2015, 06:18

Re: Empfangsprobleme bei einigen (SKY-)HD-Sendern

Beitrag von redwhitebavaria »

Hallo,

wollte nach meinem Urlaub und einem Besuch eines ortsansässigen Technikers (der hier Aufträge für KD ausführt) im Keller nur kurz berichten, dass innerhalb unseres Hauses alles ok ist und die Störung aussen anliegt.
Er meldete dann eine offizielle Störung und in ein paar Minuten kommt nun ein Mitarbeiter von cableway und prüft von unserem Keller aus, wo (in welcher Entfernung) die Störung sitzt.
Der Techniker meinte, dass an dieser Stelle aufgebuddelt werden müsse.
Ausserdem könne es gut sein, dass die Störung durch die Erdarbeiten (von KD) in unserer Nähe vor ein paar Wochen ausgelöst worden sind ...
redwhitebavaria
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 29.01.2015, 06:18

Re: Empfangsprobleme bei einigen (SKY-)HD-Sendern

Beitrag von redwhitebavaria »

Hallo,

letzte Thread-Info: gestern war die Firma cableway bei uns bzw. hat vor unserem Haus aufgegraben, ein "neues" Kabel in die Erde verlegt (lt. Aussage eines MA lag ein Defekt an der Abzweigung vor) und nun funktionieren alle (HD-)Sender wieder bestens :grin:
Also scheinbar graben die an einer bestimmten (Störungs-)Stelle auf und verursachen dann einige (hundert) Meter weiter eine neue Störung ... :confused: :wand: