E42, 43 und 44 nicht mehr zu empfangen

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15699
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: E42, 43 und 44 nicht mehr zu empfangen

Beitrag von DerSarde »

@roba5002: Ah, an den Thread hier hab ich ja gar nicht gedacht... da hätte ich meine Antwort statt im offiziellen Forum ja genauso gut auch hier schreiben können. :D :naughty:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: E42, 43 und 44 nicht mehr zu empfangen

Beitrag von McMurphy »

Das Geilste ist ja, dass die nach der ausführlichen "Fremdantwort" einfach den Thread geschlossen haben, ohne selbst eine brauchbare Antwort zu liefern. :nein:
HTW89 hat geschrieben:Wenn ich mich jetzt nicht ganz irre möchte die Planauskunft nicht mehr von normalen Kunden angesprochen werden. Oder hab ich da was verpasst?
Das wäre ja auch noch schöner, wenn der "gemeine Pöbel" die direkt anspricht. Dann kommen die ja gar nicht mehr zum :kaffee: ... :wink2:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
AboWatcher
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 05.01.2014, 21:57

Re: E42, 43 und 44 nicht mehr zu empfangen

Beitrag von AboWatcher »

Wäre sinnvoller gewesen, dann einfach zumindest mal den Link zu dieser so hilfreichen Antwort zu posten...
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: E42, 43 und 44 nicht mehr zu empfangen

Beitrag von McMurphy »

AboWatcher hat geschrieben:Wäre sinnvoller gewesen, dann einfach zumindest mal den Link zu dieser so hilfreichen Antwort zu posten...
Wie wäre es, wenn du einfach eine Seite zurück blätterst? :hirnbump:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
AboWatcher
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 05.01.2014, 21:57

Re: E42, 43 und 44 nicht mehr zu empfangen

Beitrag von AboWatcher »

McMurphy hat geschrieben:
AboWatcher hat geschrieben:Wäre sinnvoller gewesen, dann einfach zumindest mal den Link zu dieser so hilfreichen Antwort zu posten...
Wie wäre es, wenn du einfach eine Seite zurück blätterst? :hirnbump:
Ach, diese Antwort kenne ich ja, dachte es sei eine andere. Die hilft mir ehrlich gesagt null weiter, weil sie ja nicht erklärt, weshalb das Ganze abgeschaltet wurde, obwohl monatelang ALLES STÖRUNGSFREI lief!

Wenn die Programme in Merzig wieder da sind, weil dort ausgebaut sei und in anderen Teilen nicht, dann frage ich mich, wie wir diese Programme dann monatelang störungsfrei sehen konnten, obwohl angeblich eben nicht ausgebaut sei!?
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15699
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: E42, 43 und 44 nicht mehr zu empfangen

Beitrag von DerSarde »

AboWatcher hat geschrieben:Ach, diese Antwort kenne ich ja, dachte es sei eine andere. Die hilft mir ehrlich gesagt null weiter, weil sie ja nicht erklärt, weshalb das Ganze abgeschaltet wurde, obwohl monatelang ALLES STÖRUNGSFREI lief!

Wenn die Programme in Merzig wieder da sind, weil dort ausgebaut sei und in anderen Teilen nicht, dann frage ich mich, wie wir diese Programme dann monatelang störungsfrei sehen konnten, obwohl angeblich eben nicht ausgebaut sei!?
Ich dachte eigentlich, dass meine Antwort von letzter Seite das auch erklärt, aber dann versuch ich's halt nochmal. :wink:

Wohnst du denn auch in Illingen oder Umgebung?

Erstmal, Illingen gehört nicht zur Unterkopfstation Merzig, sondern wohl zu Heusweiler-Kutzhof. Aber das hat erstmal nichts mit deinem Problem zu tun.

Das Sache in Illingen ist die dass nur ein Teil der Stadt (der etwa südlich des Bahnhofs) bereits soweit ausgebaut ist, dass die Sender störungsfrei zu empfangen sind. Du wohnst wohl auch in einem bereits so ausgebauten Gebiet, deshalb ging es bei dir. Der andere Teil Illingens ist noch NICHT entsprechend ausgebaut, dort könnte man die Sender u.U. nur sehr gestört empfangen (vor allem in den Haushalten, die besonders weit weg von der lokalen Vermittlungsstation wegwohnen).
Drum schaltet KDG normalerweise die Sender erst dann in einem Ort auf, wenn wirklich der GANZE Ort bzw. ein ganzer Netzbereich ausgebaut ist.
Bei dir scheint man aber vergessen zu haben, in der Vermittlungsstation einen Filter zu setzen, damit die Programme von vornherein nicht zu sehen sind. Drum konntest du sie mehrere Monate sehen, aufgrund dessen, dass du in einem bereits voll ausgebauten Gebiet wohnst, eben störungsfrei.
Dass dieser Filter fehlt, hat man wohl dann bemerkt, als man eine lokale Störung auf einem Sky-Kanal behoben hat, und hat ihn nachträglich eingebaut.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)