Störung sämtlicher digitalen Dritten Programme der ARD

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
CloudNine
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 08.01.2012, 14:27
Wohnort: Osnabrück

Störung sämtlicher digitalen Dritten Programme der ARD

Beitrag von CloudNine »

Moin zusammen,

seit einigen Tagen sind bei mir sämtliche Dritten Programme der ARD extremst verpixelt und der Ton ist auch gestört. Die analogen Dritten funktionieren einwandfrei und auch der Empfang der sonstigen zusätzlichen digitalen Sender der ARD (Eins Extra etc.) ist störungsfrei.
Da das Auftreten dieser Störung zeitlich zusammenfällt mit einem Austausch meines Kabelmodems (wegen Vertragswechsel von Internet & Telefon 32 zu Internet & Telefon 100) und ansonsten keinerlei Änderungen an meiner Installation vorgenommen wurden habe ich die Vermutung, daß eben dieses Kabelmodem der Grund für die Störungen ist.

Hat jemand der hier mitlesenden schon einmal eine vergleichbare Störung erlebt?

Ich bin neu hier und mir nicht ganz sicher ob mein Beitrag in diesem Forum richtig untergebracht ist, oder besser in "Störungen/Ausfälle" untergebracht wäre. In letzerem Fall bitte ich die Admins um ein Verschieben des Beitrags nach dort.
Danke.
Receiver: Vu+ DUO² (DVB-C/T/S) und Kathrein UFS924 mit Sky CI+ Modul
TV Geräte: Samsung UE7090 und Samsung UE32D6
Vertrag: Sky komplett
KDG Leidenszeit beendet im September 2013
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Störung sämtlicher digitalen Dritten Programme der ARD

Beitrag von spooky »

Das einfachste wäre ja, wenn du das Kabelmodem einfach mal den Strom weg nimmst... ist das Bild dann einwandfrei?
Benutzeravatar
CloudNine
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 08.01.2012, 14:27
Wohnort: Osnabrück

Re: Störung sämtlicher digitalen Dritten Programme der ARD

Beitrag von CloudNine »

spooky hat geschrieben:Das einfachste wäre ja, wenn du das Kabelmodem einfach mal den Strom weg nimmst... ist das Bild dann einwandfrei?
Hab das mal eben versucht, bringt aber leider keine Änderung. Dann scheidet das Modem wohl aus. Bleibt die Frage ob das mein exklusives Problem ist, oder ob andere das auch schon mal hatten.
Receiver: Vu+ DUO² (DVB-C/T/S) und Kathrein UFS924 mit Sky CI+ Modul
TV Geräte: Samsung UE7090 und Samsung UE32D6
Vertrag: Sky komplett
KDG Leidenszeit beendet im September 2013
Benutzeravatar
kampfkater
Kabelexperte
Beiträge: 550
Registriert: 08.04.2010, 19:54
Wohnort: Hamburg

Re: Störung sämtlicher digitalen Dritten Programme der ARD

Beitrag von kampfkater »

CloudNine hat geschrieben:Moin zusammen,

seit einigen Tagen sind bei mir sämtliche Dritten Programme der ARD extremst verpixelt und der Ton ist auch gestört. Die analogen Dritten funktionieren einwandfrei und auch der Empfang der sonstigen zusätzlichen digitalen Sender der ARD (Eins Extra etc.) ist störungsfrei.
Da das Auftreten dieser Störung zeitlich zusammenfällt mit einem Austausch meines Kabelmodems (wegen Vertragswechsel von Internet & Telefon 32 zu Internet & Telefon 100) und ansonsten keinerlei Änderungen an meiner Installation vorgenommen wurden habe ich die Vermutung, daß eben dieses Kabelmodem der Grund für die Störungen ist.

Hat jemand der hier mitlesenden schon einmal eine vergleichbare Störung erlebt?

Ich bin neu hier und mir nicht ganz sicher ob mein Beitrag in diesem Forum richtig untergebracht ist, oder besser in "Störungen/Ausfälle" untergebracht wäre. In letzerem Fall bitte ich die Admins um ein Verschieben des Beitrags nach dort.
Danke.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, als ich meine Fritz Wlan Box bekam. Da waren sämtliche ZDF Kanäle gestört, nach tagelangen Verzweifeln habe ich die Fritz Box um einige Zentimeter ersetzt und siehe da.... Problem gelöst. Vielleicht hilft´s auch bei Dir?
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Störung sämtlicher digitalen Dritten Programme der ARD

Beitrag von 2rangerfan0 »

Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5821
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Störung sämtlicher digitalen Dritten Programme der ARD

Beitrag von Besserwisser »

CloudNine hat geschrieben: seit einigen Tagen sind bei mir sämtliche Dritten Programme der ARD extremst verpixelt und der Ton ist auch gestört. Die analogen Dritten funktionieren einwandfrei und auch der Empfang der sonstigen zusätzlichen digitalen Sender der ARD (Eins Extra etc.) ist störungsfrei.
Da das Auftreten dieser Störung zeitlich zusammenfällt mit einem Austausch meines Kabelmodems (wegen Vertragswechsel von Internet & Telefon 32 zu Internet & Telefon 100) und ansonsten keinerlei Änderungen an meiner Installation vorgenommen wurden habe ich die Vermutung, daß eben dieses Kabelmodem der Grund für die Störungen ist.
Nimm mal ein Laden-neues Anschlußkabel für deinen TV-Empfang.

:fahne:
Benutzeravatar
CloudNine
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 08.01.2012, 14:27
Wohnort: Osnabrück

Re: Störung sämtlicher digitalen Dritten Programme der ARD

Beitrag von CloudNine »

2rangerfan0 hat geschrieben:könnte das hier sein: http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Empfan ... _Privat_HD
Die Symptomatik ist exakt passend, wobei die Störungen bei den Sendern auf S03 gravierender sind als bei denen auf S02. Nur die empfohlene Lösung scheint nicht wirklich zu meiner Situation zu passen.

Ich bin Kabel Deutschland Kunde seit 2007 und hatte bis vor wenigen Wochen keine Empfangsprobleme bei den digitalen Dritten. Insofern schließe ich neben der Antennendose eigentlich auch das Empfangskabel als "Störenfried" aus. Das einzige was sich hier in den letzten Wochen geändert hat ist die "Aufstockung" von einem 32er auf einen 100er Internetanschluß inklusive Modemtausch.

Kann es sein, daß der Internetdatenkram sich störend auf das TV Signal auswirkt?
Receiver: Vu+ DUO² (DVB-C/T/S) und Kathrein UFS924 mit Sky CI+ Modul
TV Geräte: Samsung UE7090 und Samsung UE32D6
Vertrag: Sky komplett
KDG Leidenszeit beendet im September 2013
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Störung sämtlicher digitalen Dritten Programme der ARD

Beitrag von kabelhunter »

Ich glaube auch das sich das S02/S03 Problem nicht mehr nur auf die Anschlußdosen beschränken läßt . Bei einem Nachbarn bricht sporadisch der Empfang auf S03 völlig zusammen . Das Haus wurde um das Jahr 2000 komplett saniert mit Internet über Kabel . Die Störungen treten aber erst seit etwa 1 oder 2 Jahren auf . Es währe durchaus denkbar das Ober-od. Nebenwellen vom Kabelmoden den Empfang stören .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
berndmobil
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 19.01.2012, 15:14

Re: Störung sämtlicher digitalen Dritten Programme der ARD

Beitrag von berndmobil »

Hallo hier ist mobilTV,
Seit den Weihnachtsfeiertagen sind auch meine digitalen dritten Programme temporär und seit Montag
kontinuierlich, erheblich gestört. ich habe heute an Kabel Deutschland geschrieben und hoffe,
ich erfahre von dort den Grund für die Ausfälle. Auch ich benutze WLAN in meiner Wohnung,
habe aber noch nie Probleme mit meinem Fernsehempfang gehabt. Es sind alle Sender gestört die
auf den unteren Frequenzen, 113,121,und 131Mhz, liegen. Warum? Ist KD daran schuld? Dann
müssen wir uns einen anderen Anbieter suchen!
Die Empfangspegel liegen bei> 56db sind also ausreichend, nur die Signalqualität, für die meiner
Meinung nach KD verantwortlich ist, ist im Eimer, auch die Bit-Fehlerrate ist zu hoch>4,4.

Gruß
mobilTV
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Störung sämtlicher digitalen Dritten Programme der ARD

Beitrag von kabelhunter »

Könnte es sein das Du oder deine Nachbarn sie zu Weihnachten neue Eletronik gegönnt haben ? Versuche es mal mit Kabel sortieren und Geräte umstellen . Einen anderen Anbieter für Kabelfernsehen wirst Du wohl nicht finden .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !