ARD HD weg

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Glenn35
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 30.04.2012, 14:43

ARD HD weg

Beitrag von Glenn35 »

Hallo
Seit heute morgen ist bei uns ARD HD von 161 weg.


hab ihn nirgens anderes gefunden
Glubberer
Fortgeschrittener
Beiträge: 156
Registriert: 20.03.2011, 22:37
Wohnort: Bayreuth

Re: ARD HD weg

Beitrag von Glubberer »

Falscher Bereich - In welchem Netz bist du zuhause?
Glenn35
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 30.04.2012, 14:43

Re: ARD HD weg

Beitrag von Glenn35 »

in Thüringen 99974 im netz von kd
ottohabsburg
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 09.03.2012, 15:39

Re: ARD HD weg

Beitrag von ottohabsburg »

bei mir ist er auch von platz 161 verschwunden, wurde hinterdrangehängt.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3862
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: ARD HD weg

Beitrag von exkarlibua »

Das ist möglicherweise Receiver-abhängig.
Beim SHD3 wurde ebenfalls ARD HD von seinem bisherigen Platz (irgendeine 180er) entfernt und auf 1112 verschoben, desgleichen Arte HD auf 1113.
Die Bindung bei den Favoriteneinstellungen ist dadurch aber nicht verloren gegangen.
Wenn ich da nicht explizit nachgesehen hätte, hätt ich es also gar nicht bemerkt.
Glenn35
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 30.04.2012, 14:43

Re: ARD HD weg

Beitrag von Glenn35 »

ja istn sky festplatten rechiver
heute nachm sendersuchlauf ist ard hd auch hinten angehängt
Uwe26197
Fortgeschrittener
Beiträge: 113
Registriert: 23.12.2010, 12:21
Wohnort: 26197 Großenkneten

Re: ARD HD weg

Beitrag von Uwe26197 »

Also bei mir mit SHD3 und nach Suchlauf ist Das ErsteHD jetzt mittendrin auf 1001 und arteHD auf 1002. Und Das ErsteHD ist leider auch nicht mehr in der HD-Liste, aber arteHD schon. Komisch.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: ARD HD weg

Beitrag von Peter65 »

Uwe26197 hat geschrieben:Also bei mir mit SHD3 und nach Suchlauf ist Das ErsteHD jetzt mittendrin auf 1001 und arteHD auf 1002.

Richtig, aber nur wenn der Sendersuchlauf auf "alle Sender ersetzen" gestellt wurde.
Sonst sind die auf 1112 bzw. 1113, siehe exkarlibua.
Uwe26197 hat geschrieben: Und Das ErsteHD ist leider auch nicht mehr in der HD-Liste, aber arteHD schon. Komisch.
Auch Richtig.
Mir ist dabei aufgefallen, daß nicht alle HD Sender in der TV Guide HD-Liste aufgeführt sind.
Gezählt habe ich 16 von 27.
Es fehlt ein Teil der KD HD-Sender.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
KDrlp
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 07.05.2012, 15:52

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von KDrlp »

Hallo zusammen,

habe gestern festgestellt, das mein ARD-HD Program nicht mehr da ist, habe ich da irgendwas verpasst :confused:
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von kabelhunter »

Eigendlich nicht ! Was ist mit arte-HD und ZDF-HD . Mach mal einen manuellen Suchlauf auf 338 MHz , SR 6900 , 256 QAM !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !