114 Mhz Sender Bug (Sport 1 HD Kabel 1 HD...)

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Gino
Fortgeschrittener
Beiträge: 104
Registriert: 10.08.2011, 10:57

114 Mhz Sender Bug (Sport 1 HD Kabel 1 HD...)

Beitrag von Gino »

Guten Abend, seit der Kabel O. von KD bekomme ich die sender auf der Frequenz 114 nicht.
Sobald ich einen sendersuchlauf auf der frequenz durchführe sagt er mir zwar es gibt 5 TV sender aber diese funzen immer noch nicht (Hinweis 13)
Wenn ich aber einen Sendersuchlauf (kompletten) durchführe, sind die Sender ganz normal, ohne Probleme, wieder zu empfangen.
Nachdem ich meinen Receiver dann vom Strom trenne und ihn am nächsten tag starte geht das ganze von vorne los.

Ich vermute nen Bug vom receiver. oder gibt es eine möglichkeit die sender zu speichern?

LG
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: 114 Mhz Sender Bug (Sport 1 HD Kabel 1 HD...)

Beitrag von Fabian »

Gino hat geschrieben: Ich vermute nen Bug vom receiver. oder gibt es eine möglichkeit die sender zu speichern?
Eine Schwäche des Receivers, die zu sporadisch auftretenden Fehlern führt. Behebung an anderer Stelle.

Siehe "Hochpassfilter" hier:

http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Empfan ... RD_Digital

Stichworte für Forumssuche "S02 S03" oder "Rittmann".
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: 114 Mhz Sender Bug (Sport 1 HD Kabel 1 HD...)

Beitrag von VBE-Berlin »

Fabian hat geschrieben:Stichworte für Forumssuche "S02 S03" oder "Rittmann".
Wenn dem so wäre, verstehe ich nicht:
Gino hat geschrieben:Wenn ich aber einen Sendersuchlauf (kompletten) durchführe, sind die Sender ganz normal, ohne Probleme, wieder zu empfangen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Gino
Fortgeschrittener
Beiträge: 104
Registriert: 10.08.2011, 10:57

Re: 114 Mhz Sender Bug (Sport 1 HD Kabel 1 HD...)

Beitrag von Gino »

Wie gesagt nach dem Suchlauf geht alles störungsfrei^^

vor der kabel offensive funzte es ohne Probleme.

... Eben wieder heim gekommen und Problem scheint zu bestehen. Auf der Frequenz hab ich 73 db (sry falls die einheit falsch ist, ihr wisst denke schon wie die 73 gemeint sind^^)
Warum ein Frequenzen Suchlauf nicht klappt, bleibt mir ein Rätsel.
Jedes mal einen neuen kompletten suchlauf zu starten ist nervig. Zudem dauert es dann eine gefühlte ewigkeit bis das EPG wieder da ist.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: 114 Mhz Sender Bug (Sport 1 HD Kabel 1 HD...)

Beitrag von kabelhunter »

73 dB sind auch etwas viel . So um 66 dB sind optimal .
Welchen Receiver hast Du ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Gino
Fortgeschrittener
Beiträge: 104
Registriert: 10.08.2011, 10:57

Re: 114 Mhz Sender Bug (Sport 1 HD Kabel 1 HD...)

Beitrag von Gino »

kabelhunter hat geschrieben:73 dB sind auch etwas viel . So um 66 dB sind optimal .
Welchen Receiver hast Du ?
Ich hatte noch nen verstärker dazwischen geschalten. Ohne Verstärker lag es eben bei 65 db. Nun kommt Hinweis 2 (kein empfang) obwohl ich auf der frequenz 5 sender finde. Kann mir kaum vorstellen das zu wenig ankommt. Ne neue multimedia dose ist drinne und das Kabel ist ganz ok. Dennoch glaube ich nicht das es etwas mit dem Empfang zu tun hat, ging ja vor KO und nach sendesuchlauf ohne Probleme.

Ich hab den Sagecom RCI88-320 KDG.
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: 114 Mhz Sender Bug (Sport 1 HD Kabel 1 HD...)

Beitrag von Fabian »

MB-Berlin hat geschrieben: Wenn dem so wäre, verstehe ich nicht:
Gino hat geschrieben:Wenn ich aber einen Sendersuchlauf (kompletten) durchführe, sind die Sender ganz normal, ohne Probleme, wieder zu empfangen.
MB-Berlin
Der Empfänger verhält sich beim Sendersuchlauf anders als beim Senderempfang nach vorigem Ausschalten.
Gino hat geschrieben: Nachdem ich meinen Receiver dann vom Strom trenne und ihn am nächsten tag starte geht das ganze von vorne los.
Ich vermute, dass sich die beiden Empfangsmodi unterschiedlich verhalten und die bekannten Fehler auf den Kanälen sehr wahrscheinlich sind.
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: 114 Mhz Sender Bug (Sport 1 HD Kabel 1 HD...)

Beitrag von Peter65 »

kabelhunter hat geschrieben:73 dB sind auch etwas viel . So um 66 dB sind optimal .
Da hat kabelhunter in Bezug auf den Sagemcom völlig Recht.
Gino hat geschrieben: Ohne Verstärker lag es eben bei 65 db.
Also nimm den Verstärker raus und probiers nochmal.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U