Pro7 Ton unsynchron 10.10.

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Gemini2
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 12.01.2009, 13:39

Pro7 Ton unsynchron 10.10.

Beitrag von Gemini2 »

Hallo,

habe heute bemerkt das der digitale Ton bei Pro7 SD unsynchron zum Bild ist, bei Googel hab ich gefunden das es schon seit heute früh so ist.

Hat das jemand von Euch ?

Bereich Celle, Kopfstelle Bergen.

Sagemcom Einstellungen Ton: DD oder stereo, egal, Ton kommt über opt. Verbindung.

Gemini
Benutzeravatar
Darkrain
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 22.11.2011, 22:26

Re: Pro7 Ton unsynchron 10.10.

Beitrag von Darkrain »

Kann ich bestätigen. Humax NA-FOX C digital über Scart, Raum Dresden.

Scheint auch nur Pro7 zu betreffen. Wollte schon bei KD anrufen, aber da das Problem anscheinend D-weit auftritt, wird das hoffentlich bald von selbst gefixt.
MaXX
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 29.03.2010, 23:20

Re: Pro7 Ton unsynchron 10.10.

Beitrag von MaXX »

Dito...hab das gleiche Problem.
Das witzige ist, trenne ich den Receiver, bzw. schalte einfach auf normalen TV um (somit dann Analog), ist Pro7 ganz normal.

Wohne im Umkreis Würzburg, aber scheint wohl nicht nur mich zu betreffen ;)
Andileinmuc
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 07.09.2012, 18:08

Re: Pro7 Ton unsynchron 10.10.

Beitrag von Andileinmuc »

Hier in München hab ich seit gestern das gleiche Problem. Echt ätzend...
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14690
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Pro7 Ton unsynchron 10.10.

Beitrag von berlin69er »

Das liegt an einem Fehler bei der DD-Spur! Bei SAT.1 SD tritt es bei einigen Usern auch auf. Also einfach auf Stereo-Spur umschalten, abwarten bis KDG das behoben hat oder auf HD-Variante wechseln, bei der es keinen Versatz gibt...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
Gemini2
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 12.01.2009, 13:39

Re: Pro7 Ton unsynchron 10.10.

Beitrag von Gemini2 »

Ich schrieb : DD oder stereo, egal !!

hatte also nix mit dem Problem bei DD zu tun !

Es ist heute wieder alles normal.

Gemini
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14690
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Pro7 Ton unsynchron 10.10.

Beitrag von berlin69er »

Bei mir konnte ich es jedenfalls am TV mit Wechsel von DD zu Stereo beheben, wobei der Wechsel ungewöhnlicher weise kurz mit leicht verpixelten Bild quittiert wurde. Mittlerweile tritt der Versatz aber gerade bei Kabel Eins HD auf, bei dem es ja nur eine DD-Spur gibt. So stark, wie heute morgen bei Pro7 ist er allerdings nicht.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.