Pro7maxx nur mit Störungen

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Pro7maxx nur mit Störungen

Beitrag von Amadeus63 »

Dosen also in Ordnung - wenn Verstärker aufpegeln nicht hilft.....
...mal ne ganz blöde Idee...wie wäre es mit einem Receiver-/TV-Tausch?...den Receiver-/TV aus dem Zimmer, wo nichts geht in den Raum, wo es geht....oder umgekehrt, was halt einfacher ist....
(um zu sehen, ob ein Tunerfehler vorliegen kann...meine D-BOX2 empfängt z.B. 466 MHz nicht, sonst alles)

Ansonsten wird´s schwierig....
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
squeezebox
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 11.04.2011, 08:11
Wohnort: Raum Lübeck

Re: Pro7maxx nur mit Störungen

Beitrag von squeezebox »

Icfh trau mich nicht. Am Ende ist alles verstellt und ich komme an einem Fachmann vor Ort nicht vorbei. Das ist mir zu unkalkulierbar.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Pro7maxx nur mit Störungen

Beitrag von kabelhunter »

Das kannst Du dich ruhig trauen . Einfach den Regler etwa 30° nach rechts ( Urzeigersinn ) drehen .
Nachweisen kann dir das ohehin keiner . Und Schaden kann es auch nicht !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Pro7maxx nur mit Störungen

Beitrag von Amadeus63 »

...dann probiere doch trotzdem nur den Gerätetausch...möglich ist alles, siehe bei mir...
P.S. Kabelhunter meint den Dämpfungsregler - in der TAT kann nichts passieren...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
squeezebox
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 11.04.2011, 08:11
Wohnort: Raum Lübeck

Re: Pro7maxx nur mit Störungen

Beitrag von squeezebox »

Ihr seid wirklich extrem hilfsbereit. :grin:
Hab mich nun doch getraut und in beiden Richtungen am Regler gedreht. Bei den meisten Sendern habe ich Signalstärke und Signalqualität bis nahe 100 % erreicht, und zwar auf beiden TV-Geräten, die übrigens auf derselben Etage stehen. Beim Gerät mit Pro7maxx-Empfang wird die Signalqualität als "gut" angezeigt" - beim Gerät (desselben Typs) ohne Pro7maxx-Empfang als "schwach". Beim letzteren lassen sich trotzdem die "Optionen" des Senders aufrufen, und da kann ich das ablesen - vom Programm sehe ich aber nichts.
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Pro7maxx nur mit Störungen

Beitrag von Amadeus63 »

sieht nach Gerätefehler aus, oder? der eine kann´s, der andere nicht...wie gesagt, Sicherheit bringt ein Tausch der
Geräte....
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
squeezebox
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 11.04.2011, 08:11
Wohnort: Raum Lübeck

Re: Pro7maxx nur mit Störungen

Beitrag von squeezebox »

OK, ich tausche die TV-Geräte aus. Wird aber nicht einfach, weil ich beide an der Wand befestigt habe. Also abnehmen und Fuß anschrauben. Am Wochenende.
Wie ich das sehe, sind wir hier am Ende. Ich sowieso. Nochmals vielen Dank für eure Geduld. :fahne:
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Pro7maxx nur mit Störungen

Beitrag von kabelhunter »

In Lübeck gibt es 2 DVB-T Sender auf 626 MHz ( Stockelsdorf und Berkenthin ) . Wenn Du da in der Nähe wohnst kann es sein das die Sender direckt in einen TV oder das Anschlusskabel einstrahlen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
squeezebox
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 11.04.2011, 08:11
Wohnort: Raum Lübeck

Re: Pro7maxx nur mit Störungen

Beitrag von squeezebox »

Alles klar. Danke.
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Pro7maxx nur mit Störungen

Beitrag von Amadeus63 »

...DVB-T wäre "schräg"...vor allem, warum nur 1 TV in der gl. Etage des Anschlußes?...Good Luck!

P.S. Evtl. reicht ein RESET des "defekten TV" und dann neu konfigurieren...vorab einfacher als ummontieren
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Antworten