Plötzlicher (!) Wegfall von Frequenzen unterhalb 130 Mhz

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
rka
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 25.01.2014, 20:48

Re: Plötzlicher (!) Wegfall von Frequenzen unterhalb 130 Mhz

Beitrag von rka »

Nur zum Update, der KD Techniker hat heute die Buchse ausgetauscht: Alles wieder im Lot.

Ich werde wohl nie herausfinden, warum ausgerechnet ein Sendersuchlauf den Frequenzausfall "bewirkt" bzw. offengelegt hat, aber es läuft wieder.
xpfan1963
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 14.02.2008, 06:12

Re: Plötzlicher (!) Wegfall von Frequenzen unterhalb 130 Mhz

Beitrag von xpfan1963 »

Bei mir war die Ursache defekte Multimedia Dose gewesen wurde getauscht, jetzt hoffe ich das es sich auch erledigt hat lt Techniker ist alles bis zum Anschluss im Haus OK


Gruß
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Plötzlicher (!) Wegfall von Frequenzen unterhalb 130 Mhz

Beitrag von kabelhunter »

@ rka u. xphan : Könnt Ihr mal den Typ der defekten Dosen posten ?
Vielleicht ist es ja ein Serienfehler .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
rka
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 25.01.2014, 20:48

Re: Plötzlicher (!) Wegfall von Frequenzen unterhalb 130 Mhz

Beitrag von rka »

Hat der Techniker mitgenommen. Sorry.