RTL und Sat1 verschwunden

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3278
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

RTL und Sat1 verschwunden

Beitrag von Amadeus63 »

Stimmt, übersehen. Rechts sieht "sehr ungepflegt" aus - ist der Ausgang zum Nachbarn....
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: RTL und Sat1 verschwunden

Beitrag von Peter65 »

Welche Dose war verbaut, bevor die ausgetauscht wurde?
Danach wurde nicht gefragt!

So da mir der Hinweis von Fabian auf die Axing-Dose am sinnvollsten erscheint.

Baumarktdosen, nichts gegen Baumärkte, aber die Dosen die die verkaufen dürften nicht die besten sein, schon garnicht Dosen wie die von Schwaiger wo der Innenleiter nur geklemmt, nicht festgeschraubt wird.
Ist nicht die sicherste Verbindung, aus meiner Sicht.
Auch die Kopp-Dose beweist das, wenn auch nicht mit dem Antennenkabelanschluß sondern mit dem Empfangswerten.
Unklar warum die zwischen 450 und 470 Mhz irgendwie ein Loch hat.
http://www.kopp.eu/attachments/products ... 325010.pdf

Was mir ebenfalls unklar ist, ist das der Empfang der Sender bei abgeklemmten Antennenkabel wunderbar ist, im WZ hingegen alles so wie es dennis_berlin beschreibt bestens ist.
Antennenkabel wieder angeklemmt und dann gepostet?
Oder ne andere Leitung?

Mal abgesehen von der Boschdose, wo die Anschlüsse speziell der Antenneneingang wirklich nicht gut aussehen .

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3278
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

RTL und Sat1 verschwunden

Beitrag von Amadeus63 »

Es ist sogar ein Bild der alten Dose da (leider lt. TE keine Bezeichnung drauf aber Werte)....1. Post vom TE, Seite 3

Sicher ist das Beschriebene teilweise "strange" aber die Dose umzutauschen ist kein Fehler!
Vorher ging ja alles außer RTL/SAT 1 und wohl auch Arte HD...(alte Dosenspezifikation)

Bosch : Ausgang (Pfeil raus) >>> Nachbaranschluss
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
dennis_berlin
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 19.12.2014, 17:04

Re: RTL und Sat1 verschwunden

Beitrag von dennis_berlin »

Hey guten Abend,

ich war heute nochmal im Baumarkt und habe eine neue Antennendose geholt. Und es ist eine von Schwaiger geworden. Frequenzbereich von 4-2150 HZ, 15dB Anschlussdämpfung und 2dB Durchgangsdämpfung. Leider mit SAT Anschluss, obwohl ich das ja nicht benötige.

Aber jetzt funktioniert alles wie es soll. Danke für eure Hilfe und die richtigen Tipps.

Gruß Dennis :D
HD-Fan
Newbie
Beiträge: 70
Registriert: 14.02.2010, 01:47

Re: RTL und Sat1 verschwunden

Beitrag von HD-Fan »

Im Netz München ist es so, dass (bei mir - bei 3 verschiedenen Samsung TVs) RTL und Sat1 nicht beim normalen Sendelauf gefunden wurden. Manuelle Suche auf die Frequenz hat geholfen.
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: RTL und Sat1 verschwunden

Beitrag von McMurphy »

Bekanntes Problem. Manche Geräte "wissen" nicht, das KD die Frequenz des Kanals S03 von 121 auf 122 MHz verändert hat. Betrifft somit alle dort verfügbaren Programme sowie auch den S02 (113 -> 114 MHz).
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.