Störungen an 3 Dosen

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
tobbermorry
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 19.11.2014, 13:36

Störungen an 3 Dosen

Beitrag von tobbermorry »

Hallo KDG-Forum,

ich bin ein absoluter Laie, was Empfangstechnik angeht und befinde mich momentan in einer blöden Sackgasse. Sorry für den folgenden Roman, aber da ich nicht einschätzen kann, was vielleicht wichtig ist, muss ich meine Situation sehr detailliert darstellen.

Im November vergangenen Jahres sind wir in eine von KD versorgte Mietwohnung gezogen. Die Wohnung ist 125qm groß und befindet sich in einem 6-Parteien-Haus. Es handelt sich um einen Erstbezug nach Komplettsanierung. Anders als die anderen Wohnungen im Haus, stand unsere wohl einige Jahre im Rohzustand leer und wurde erst zu unserem Einzug bezugsfertig gemacht.

Bei der Besichtigung habe ich mit Freude festgestellt, dass in allen 4 Wohnräumen eine Kabelanschlussdose vorhanden ist. 3 Dosen (Kino/Büro/Schlafzimmer) liegen recht dicht beieinander (ca. 4m Strecke). Die 4. Dose liegt am davon am weitesten entfernten Punkt in der Wohnung… In der hintersten Ecke des Wohnzimmers. Da diese Dose aber an der Innenseite der Wohnung liegt, war eigentlich klar, dass es sich hierbei um die erste Dose handelt.