Fernseher stürzt auf 466 und 498 MHz ab

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
EntropicMaximum
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 23.03.2015, 01:52

Re: Fernseher stürzt auf 466 und 498 MHz ab

Beitrag von EntropicMaximum »

Hallo zusammen,

eine Frage. Hat ein Kabelwechsel geholfen? Ich habe nämlich seit ein paar Wochen ein ähnliches Problem. Jedes mal, wenn ich Comedy Central schaue, was bei mir auf 466 Mhz liegt, dann friert mein Fernseher ein. Das Bild läuft zwar weiter, aber ich kann ihn nicht mehr bedienen. An der Verkabelung wurde seit Kauf des Fernsehers nichts geändert. Aber vielleicht ja etwas an der Signaleinspeisung.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Fernseher stürzt auf 466 und 498 MHz ab

Beitrag von kabelhunter »

Wie ist denn die Signalstärke auf 466 MHz ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
Darkstorm
Kabelexperte
Beiträge: 583
Registriert: 13.08.2009, 20:08
Wohnort: Hamburg

Re: Fernseher stürzt auf 466 und 498 MHz ab

Beitrag von Darkstorm »

Mal ein Update:
Kabelwechsel hat nichts gebracht und auch ein anderer TV hatte die gleichen Probleme bereitet.
ABER: Seitdem KDG hier im Netz die fehlenden Sender bis 658 MHz aufgeschaltet hat, sind die Probleme nun auch behoben!
War also wohl ein Fehler von KDG...
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)

KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)