Kein Ton beim Fernsehen

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Antworten
tfcsoldier
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 05.07.2015, 16:09

Kein Ton beim Fernsehen

Beitrag von tfcsoldier »

Hallo zusammen,

ich habe seit 3 -4 Wochen das Problem, dass ich beim Fernsehen keinen Ton habe. Zusätzlich dauert das Hochfahren des Kabel Deutschlands Digital Recievers extrem lange, der Power-Knopf blinkt rot fröhlicherweise mehrere Minuten vor sich hin. Wenn ich DVD^s oder Apps über den Fernseher laufen lasse, funktioniert der Ton, nur halt nicht wenn ich über Kabel Deutschland Tv schauen will bleib tder Ton aus.

Mute-Tasten div. Fernbedinungen sind deaktiviert und SoundAnzeige auf mittel aufgestellt.

Hier noch meine technischen Daten:

RCI88 KD/E Digitaler HD Vidieo Recorder
Sony-TV KDL-Modell
Sound ist via HDMI-Kabel angeschlossen.

Hat jemand ein Idee ?

Gruß

Jens
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Kein Ton beim Fernsehen

Beitrag von Menne »

mal HDMI Kabel ziehen wenn er an ist und wieder einstecken!
Der Glubb is a Depp!
Antworten