Sky-Receiver friert ein

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Sky-Receiver friert ein

Beitrag von Cro Cop »

Hat noch jemand in den letzten Tagen bzw. Wochen das Problem, dass bei seinem Sky-Receiver während man Fußball auf Sky-Sport-HD oder Sky-Bundesliga-HD-Kanälen guckt, dass plötzlich das Bild einfriert (Ton ist auch weg) und Receiver danach auch auf Fernbedienung nicht mehr reagiert? Es hilft dann nur Stecker ziehen, um Receiver zum Laufen zu bringen. Ich bin der Meinung, dass es irgendwie mit dem letzten Software Update von 16.07.15 zusammenhängt, weil es davor nie passierte.
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Sky-Receiver friert ein

Beitrag von guenter24 »

Ich kenne das Problem auch auf allen zwei Receiver von Sky.
War aber auch schon vor dem letzten SW-Update, jetzt allerdings häufiger und seltsamerweise unterschiedlich.
Auf meinem Receiver mit der Hauptkarte fast täglich, auf dem Receiver mit der Zweitkarte ab und zu.
In beiden Geräten habe ich Karten von KDG mit Sky-Freischaltung.
Einen großen Terz mache ich deshalb aber nicht mehr, da ich ab 1.9. IPTV von Entertain habe. :trippeln: