Bild- und Tonstörungen beim Fernsehen

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DonBot204
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 16.09.2015, 14:40

Bild- und Tonstörungen beim Fernsehen

Beitrag von DonBot204 »

Hallo alle!

Bin vor 2 Wochen umgezogen und habe in meiner neuen bleibe (Reihenhaus Bj. etwa 1980) Probleme beim Fernsehen.

Habe den HD-Receiver mit 1000 GB von Kabel Deutschland, welcher an meinen Denon AVR-X2000 (AV-Receiver) und von da aus an meinen Samsung UE55ES6300 angeschlossen ist.

Da gab es in meiner alten Wohnung bisher keinerlei Probleme (hatte da noch den Receiver mit 320 GB).

Jetzt ist immer mal sporadisch (mal jede Minute, mal nur 1 mal die Stunde) für nen Bruchteil einer Sekunde eine Störung da, sodass das Bild einmal kurz flackert und der Ton dann nach ca 2-3 Sekunden wieder da ist.

Am Antennenkabel kann es nicht liegen, da dieses Problem mit 2 "Billig-Kabeln", wie auch mit einem "High-End Kabel" besteht.

Das nervt wirklich gewaltig.

Ist solch ein Problem bekannt?
Was gibt es für Fehlerquellen und Lösungen?

LG
Daniel
Benutzeravatar
Gemini2
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 12.01.2009, 13:39

Re: Bild- und Tonstörungen beim Fernsehen

Beitrag von Gemini2 »

Hi,

evtl. war der Verstärker (Keller ?) Deiner alten Wohnung weiter aufgedreht, sodaß die Signalstärke ausreichte um vom Sagem über den AV noch ein störungsfreies Bild zu liefern.

Versuche den TV direkt an den Sagem, oder sogar direkt an die Antennendose anzuschließen, und prüfe ob die Störungen dann noch da sind.

So kannst Du die Ursache am einfachsten einkreisen.

Gemini

P.S.: allerdings ist meiner Erfahrung nach jeder Sagemcom eine empfindliche Diva für sich, und will ganz persönlich betreut werden (Kabel, Stecker, Signalstärke.....)
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Bild- und Tonstörungen beim Fernsehen

Beitrag von Peter65 »

Hallo Daniel,

in einer anderen Wohnung sind andere Bedingungen vorhanden.
Das kannst du nicht mit deiner alten Wohnung vergleichen.

Der 1TB Sagemcom geht per HDMI zum AV Receiver von da aus zum TV.
Schließ bitte mal den Sagemcom direkt per HDMI an den TV an.
Und probiere.

Der TV ist der an dem Antennenausgang des Sagemom angeschlossen?
Wenn du also nur über den TV siehst, die gleichen Probleme?
Oder TV direkt an die Antennendose.
Die Vorschläge hat ja Gemini2 schon gemacht.

Um genauere Aussagen zu treffen wäre in Foto vom TV Signal-Menü des Sagemcom hilfreich.

@Gemini2: Da ist schon was dran an der Diva.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
Gemini2
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 12.01.2009, 13:39

Re: Bild- und Tonstörungen beim Fernsehen

Beitrag von Gemini2 »

Es ist alles gesagt,......

nur noch nicht von jedem...