EPG unterschiedliches Programm ZDFneo und ZDFneoHD

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
vnvbea
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 11.12.2010, 11:42
Wohnort: Penzberg / Bayern

EPG unterschiedliches Programm ZDFneo und ZDFneoHD

Beitrag von vnvbea »

Hallo zusammen,
ich habe gerade das Phänomen, dass ich für Freitag, 20.11.2015 im EPG ein anderes Abendprogramm für ZDFneo habe als für ZDFneoHD :wand:
Ist dieses Problem bekannt - wird da bereits an einer Lösung gearbeitet?!!!
(Begonnen hat alles damit, dass meine Serienprogrammierung "Call the midwife" für den 20.11. auf ZDFneoHD letzte Nacht auf fehlgeschlagen gesprungen ist und ich diese erneuern wollte. Für ZDFneo finde ich die Sendung für ZDFneoHD nicht. Das ist heute auch nicht das erste Mal.
Um die Funktion der Serienprogrammierung nutzen zu können wäre ein stabiles EPG wichtig. Manuell ist mühsam, wenn die Startzeit jede Woche anders ist.)
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: EPG unterschiedliches Programm ZDFneo und ZDFneoHD

Beitrag von kabelhunter »

Da hat sich wohl jemand beim eingeben der Daten vertippt .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: EPG unterschiedliches Programm ZDFneo und ZDFneoHD

Beitrag von Peter65 »

kabelhunter hat geschrieben:Da hat sich wohl jemand beim eingeben der Daten vertippt .
Ne, da scheint mir eher System dahinter zu hinter stecken.
Mein Humax DVR haderte schon gestern (Samstag) mit dem EPG, bei dem ging der nur bis zum 25.11., bei Sagemcom gestern bis 27.11. Was ich da an Angaben verglichen hatte, mit dem Humax, beim Sagemcom schien das was mich an Aufnahmen interessierte zu stimmen.
Heute, Sagemcom hatte den EPG nach 03:00 Uhr geladen, auch noch alles bestens, nur EPG immer noch nur bis zum 27.11..
Durch das Vodafone Forum aufmerksam gemacht wurden, plötzlich ne Änderung, nachgeschaut, da hat sich der EPG gegen 13:45 Uhr selbst geladen, mit uralten falsche Daten, jetzt sieht es so aus wie beim Humax.
Und da sind heftige Fehler drin!
https://forum.vodafone.de/t5/TV-Endger% ... -p/1207428

Ist zwar nicht zum lachen, aber die Dauerschleife von Sat.1 HD der Film "2012" wurde vom Sonntag auf den Montag verschoben. Und jetzt auch in SD zu sehen. :kater:
Ne Zeitlang war bei Sat.1 HD der Film immer Sontags dran, wenn eigentlich die Navy CIS Folgen erscheinen sollten, im EPG.

Merkwürdigerweise, beim TV Manager scheint alles zu stimmen.

Bin mal gespannt ob es im VF Forum dazu ne Info gibt.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
vnvbea
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 11.12.2010, 11:42
Wohnort: Penzberg / Bayern

Re: EPG unterschiedliches Programm ZDFneo und ZDFneoHD

Beitrag von vnvbea »

Danke für den Link Peter. Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich nicht allein bin mit meinem Kummer. :kaffee:
Werde jetzt erst mal zur manuellen Programmierung übergehen. (Das sind Programme auf ZDFneoHd von 2013 oder so.)

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 15556e.jpg[/img]
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: EPG unterschiedliches Programm ZDFneo und ZDFneoHD

Beitrag von Peter65 »

Schon sehr merkwürdig, das es Unterschiede zwischen den gleichen SD und HD gibt.

Hab mal im TV Manager nachgeschaut, da stimmt es komischerweise, nur nutzt das keinem, weil die DVR die Programmierung so nicht übernehmen dürften.
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 18318v.jpg[/img]

Versuch doch mal parallel die Programmierung über den SD Sender, ist kein HD, aber die Sendung ist ja die gleiche.

mfg peter

Edit: @vnvbea: Ich würde meinen, es wäre nicht schlecht, wenn du im VF Forum diesbezüglich mitmischen würdest, je mehr desto besser.
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: EPG unterschiedliches Programm ZDFneo und ZDFneoHD

Beitrag von Peter65 »

Es scheint sich was getan zu haben.
Blöd nur, das man da wohl manuell nachhelfen darf.

EPG geht jetzt bis zum 30.11. ca. 13:00 Uhr. Nicht mehr nur bis zum 25.11..
Die von vnvbea erwähnten Sendungen auf zdf_neo werden auch beim HD Sender angegeben.
So zumindest der derzeitige Stand.
Eventuell kann eine erneute Serienprogrammierung die Fehlgeschlagen(en) Aufnahme wieder in den entsprechenden Ordner bringen, muß aber nicht. Bei einem DVR klappte das, beim anderen nicht.

Die "2012" Dauerschleife ist weg (mal sehen wie lange), jetzt werden da richtigerweise 2 Folgen von Hawaii Five-O abgegeben.

Mache das gleiche auch bei meinem zweiten DVR, sprich das manuelle EPG laden. Genau das gleiche bei rausgekommen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
netjay
Kabelfreak
Beiträge: 1105
Registriert: 08.09.2010, 16:36
Wohnort: Berlin

Re: EPG unterschiedliches Programm ZDFneo und ZDFneoHD

Beitrag von netjay »

Übernächsten Freitag zeigen zdf_neo HD und Kabel Eins HD immer noch ein vollkommen falsches Programm an.
Es nevt wirklich.
Ständig muss man manuell Serienfolgen nachprogrammieren. Ohne tägliche Kontrolle aller Programmierungen, würde man regelmäßig Aufnahmen verpassen.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: EPG unterschiedliches Programm ZDFneo und ZDFneoHD

Beitrag von Peter65 »

netjay hat geschrieben:Übernächsten Freitag zeigen zdf_neo HD und Kabel Eins HD immer noch ein vollkommen falsches Programm an.
Es nevt wirklich.
Ständig muss man manuell Serienfolgen. nachprogrammieren. Ohne tägliche Kontrolle aller Programmierungen, würde man regelmäßig Aufnahmen verpassen.
Kabel1 HD kann ich bestätigen für den 28.11./29.11.

Mir ist heute aufgefallen das alle KD HD DVR die gleiche Programmdaten-Version haben.
Vom Humax weiß ich das da vorher die 4797 stand, jetzt die 4803. Möglich das die 4803 schon beim Sagemcom angezeigt wurde, hab das jetzt nicht mehr so in Erinnerung, aber es gab Unterschiede zum Humax was die Versionsangabe betrifft.

Seit geraumer Zeit bastelt ja Gracenote an einer Datenumstellung, ich glaube langsam die bekommen das nie hin. :wand:
Aber gut, das Prinzip Hoffnung stirbt wohl tatsächlich zuletzt. Wenn es nicht schon.....

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: EPG unterschiedliches Programm ZDFneo und ZDFneoHD

Beitrag von berlin69er »

Die Frage ist ja, wer die Daten einpflegt? Ich würde eher vermuten, dass das KDG selbst macht.
Gibt es denn aktuell noch andere Receiver, die tvtv und jetzt gracenote nutzen? Ich kenne noch Kathrein, aber ob die auch diese Probleme haben, aktuell?
Standard EPG übrigens keine Probleme...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: EPG unterschiedliches Programm ZDFneo und ZDFneoHD

Beitrag von Peter65 »

berlin69er hat geschrieben:Die Frage ist ja, wer die Daten einpflegt? Ich würde eher vermuten, dass das KDG selbst macht.
...
Zusammenstellen wird das Gracenote, schließlich sollte der TV Manager und der DVR EPG die gleichen Daten haben, sonst würde das nicht so richtig funktionieren.
Das einspielen auf die Geräte wird KD machen, aber eben mit dem Datensatz von Gracenote.
berlin69er hat geschrieben: Gibt es denn aktuell noch andere Receiver, die tvtv und jetzt gracenote nutzen? Ich kenne noch Kathrein, aber ob die auch diese Probleme haben, aktuell?
Standard EPG übrigens keine Probleme...
Interessante Frage.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U