Kartellamt verlängert Prüfung der Tele-Columbus-Übernahme

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11076
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Kartellamt verlängert Prüfung der Tele-Columbus-Übernahme

Beitrag von Knidel »

Kabel Deutschland: Kartellamt verlängert Prüfung der Tele-Columbus-Übernahme
Kabel Deutschland muss sich bei der Prüfung der Übernahme des kleineren Rivalen Tele Columbus weiterhin gedulden. Wie ein Sprecher der Bonner Behörde mitteilte, habe das Kartellamt seine Prüfung der Pläne um zehn Tage bis zum 25. Februar verlängert.
http://www.n-tv.de/ticker/Kartellamt-ve ... 04341.html
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35225
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Kartellamt verlängert Prüfung der Tele-Columbus-Übernahm

Beitrag von twen-fm »

Schon wieder? :suspekt:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
LuWe
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 15.09.2011, 16:49

Re: Kartellamt verlängert Prüfung der Tele-Columbus-Übernahm

Beitrag von LuWe »

Und einen Tag später das rbb-Urteil. Das werden wegweisende Tage.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11076
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Kartellamt verlängert Prüfung der Tele-Columbus-Übernahm

Beitrag von Knidel »

Vielleicht muss sich das Kartellamt noch überlegen, wie sie die Absage am besten formulieren?
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35225
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Kartellamt verlängert Prüfung der Tele-Columbus-Übernahm

Beitrag von twen-fm »

So schaut es wohl aus... :D
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Kartellamt verlängert Prüfung der Tele-Columbus-Übernahm

Beitrag von Burkhard10 »

Das deutet eher in Richtung Genehmigung.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11076
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Kartellamt verlängert Prüfung der Tele-Columbus-Übernahm

Beitrag von Knidel »

Burkhard10 hat geschrieben:Das deutet eher in Richtung Genehmigung.
Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass das Bundeskartellamt noch mit KDG über weitere Zugeständnisse redet. Keine Ahnung, ob das in der jetzigen Situation noch möglich ist.
Ein weiteres Zugeständnis, ggf. auch unter Druck, könnte ja nicht nur der Verkauf einzelner TC-Netze sein, sondern der komplette Verkauf einer ganzen Regionalgesellschaft (sagen wir Berlin/Brandenburg).

Ich bin gespannt, wie es nun am 25. kommt.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Kartellamt verlängert Prüfung der Tele-Columbus-Übernahm

Beitrag von Heiner »

Ich halte einen solchen Verkauf nicht für unmöglich, ob das allerdings wahrscheinlich ist müssen wir am 25. Februar sehen. Dürfen gerne Niedersachsen & Bremen verkaufen. :D
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14691
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Kartellamt verlängert Prüfung der Tele-Columbus-Übernahm

Beitrag von berlin69er »

Ich wäre für eine Auflage Einspeisung aller ÖR-HD Sender & zwar unverfälscht! :D Das wäre ja mal ein Zeichen... Aber ehe jetzt wieder einige auf die Barrikaden gehen: ist nur mein Wunschdenken!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
Paco
Kabelexperte
Beiträge: 571
Registriert: 03.06.2010, 03:06
Wohnort: Berlin

Re: Kartellamt verlängert Prüfung der Tele-Columbus-Übernahm

Beitrag von Paco »

Ganz im ernst, auf den ÖR-HD mist könnte ich gut verzichten wenn alternativ tatsächlich irgendetwas sinnvolles in HD dafür kommen würde.
Aber der Zug ist leider eh schon abgefahren, den wie sinnvoll ist HSE24HD oder QVCHD (und wie sinnvoll ist es sowas zu verschlüsseln)

Vielleicht wären die ÖR in HD tatsächlich die bessere wahl bevor KDG noch auf die Idee kommt
dinge wie BibelTV HD oder AstroTV HD einzuspeisen.


(ich kann mich gut erinnern, einen ähnlichen scherz mal mit HSE und QVC gemacht zu haben)