Fritzbox 6490 (Homebox 3) - Erste Erfahrungen

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
olli77
Fortgeschrittener
Beiträge: 129
Registriert: 31.10.2006, 08:52

Re: Fritzbox 6490 (Homebox 3) - Erste Erfahrungen

Beitrag von olli77 »

...die Seite ist schon seit Tagen nicht erreichbar :-(
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: Fritzbox 6490 (Homebox 3) - Erste Erfahrungen

Beitrag von steve0564 »

Funktioniert einwandfrei!
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
29bde
Fortgeschrittener
Beiträge: 382
Registriert: 28.02.2010, 19:38

Re: Fritzbox 6490 (Homebox 3) - Erste Erfahrungen

Beitrag von 29bde »

olli77 hat geschrieben:...die Seite ist schon seit Tagen nicht erreichbar :-(
Ich habe auch keine Probleme mit der Seite.
Lusche1234
Fortgeschrittener
Beiträge: 427
Registriert: 28.10.2011, 21:10

Re: Fritzbox 6490 (Homebox 3) - Erste Erfahrungen

Beitrag von Lusche1234 »

towoaz hat geschrieben:Das war bei mir auch so. Ich musste auch bei der Austauschbox auf Werkseinstellungen. Dann wurden die Nummern registriert. Hatte dann auch nur IPV4, danach DS-Lite und nach Beschwerde wieder IPV4. Dual-Stack wollen die einfach nicht mehr machen.
doch, mein anschluss ist (relativ) neu und ich habe dual-stack. ds-lite hatte ich zum glück noch nie. :party:
domii666
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 28.01.2014, 11:12

Re: Fritzbox 6490 (Homebox 3) - Erste Erfahrungen

Beitrag von domii666 »

ich hab aktuell ein wenig probleme, habe öfters beim spielen aussetzer, wenni ch jetzt den google server anpinge hab ich ab und zu alle 10-15 mins einen Aussetzer(Zeitüberschreitung der Anforderung)

wie kann ich den DNS ändern(um das auszuschließen)

Gruß Domi
ag_gelöscht

Re: Fritzbox 6490 (Homebox 3) - Erste Erfahrungen

Beitrag von ag_gelöscht »

Hallo,

ich überlege gerade, die HomeBox 6490 Cable gegen den kostenlosen Kabelrouter umzutauschen.

Weiß jemand, ob KDG für den Umtausch Geld verlangt, wenn ja wie viel kostet das?
towoaz
Fortgeschrittener
Beiträge: 115
Registriert: 08.07.2006, 12:50
Wohnort: Mainz

Re: Fritzbox 6490 (Homebox 3) - Erste Erfahrungen

Beitrag von towoaz »

29,90 Euro wollen die dafür.
Grüße
Torsten
Vodafone Kabelanschluss, Sky Komplettabo mit GO, Dreambox 8000SSCC, LG47 640S, PS3, PS4; Kabel Internet 200V, FritzBox 6490 mit OS06.31
ag_gelöscht

Re: Fritzbox 6490 (Homebox 3) - Erste Erfahrungen

Beitrag von ag_gelöscht »

towoaz hat geschrieben:29,90 Euro wollen die dafür.
Danke Torsten! :)
mr.magic
Kabelexperte
Beiträge: 559
Registriert: 09.05.2007, 14:51

Re: Fritzbox 6490 (Homebox 3) - Erste Erfahrungen

Beitrag von mr.magic »

Wie sieht es bei den Usern mit der 6490 die im Dualstack-Modus läuft, mit Pushnachrichten auf Handy aus?

Kommen die zeitnah bei Euch im W-Lan an?

Ich rede von Quizduell, Whatsapp z.B.

Die ab und zu nur verzögert an. Meist erst wenn die die Programme öffne.

Whatsapp hat hat sowieso Probleme mit Push liest man. Aber hier ist es manchmal extrem.
benurb
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 07.10.2010, 16:58

Re: Fritzbox 6490 (Homebox 3) - Erste Erfahrungen

Beitrag von benurb »

domii666 hat geschrieben:ich hab aktuell ein wenig probleme, habe öfters beim spielen aussetzer, wenni ch jetzt den google server anpinge hab ich ab und zu alle 10-15 mins einen Aussetzer(Zeitüberschreitung der Anforderung)
Gleiches Problem hier, aber bei manchen Servern noch sehr viel extremer (ein Aussetzer etwa alle 30 Sekunden). Sobald ich aber einen VPN anwerfe ist das Problem weg. Ich würde als eher sagen, dass das was mit dem Routing im KDG-Netz zu tun hat. DNS-Server kannst im Prinzip dadurch ausschließen, dass du auf eine IP pingst und nicht auf eine Domain.