FRITZ!Box Fon WLAN 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Bayernfan05
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 16.07.2011, 19:29

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Bayernfan05 »

@Paddy

Das erinnert mich stark an meinen Fall, da es bei mir nahezu identisch abgelaufen ist. Ich musste ebenfalls 2 - 3 Wochen warten und hab unzählige Telefonate mit den Mitarbeitern geführt. Letztendlich konnte mir nur einer aus dem Spezialteam für die HB2 weiterhelfen. Lass dich also unbedingt zum Spezialteam durchstellen. Bei mir hat er irgendwas am Anschluss umgestellt und die HB2 neugestartet und tatsächlich hatte ich noch während des Telefonats statt 32 endlich 100MBit.
Benutzeravatar
Paddy
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 08.02.2010, 13:00
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Paddy »

Bayernfan05 hat geschrieben:@Paddy

Das erinnert mich stark an meinen Fall, da es bei mir nahezu identisch abgelaufen ist. Ich musste ebenfalls 2 - 3 Wochen warten und hab unzählige Telefonate mit den Mitarbeitern geführt. Letztendlich konnte mir nur einer aus dem Spezialteam für die HB2 weiterhelfen. Lass dich also unbedingt zum Spezialteam durchstellen. Bei mir hat er irgendwas am Anschluss umgestellt und die HB2 neugestartet und tatsächlich hatte ich noch während des Telefonats statt 32 endlich 100MBit.

schon einmal danke an dich :)
ist das eine spezielle hotline ? oder normal kundenservice für internet und telefon produkte wählen ?
Glasfaser bis runter in den Führerbunker :kaffee:
Bayernfan05
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 16.07.2011, 19:29

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Bayernfan05 »

nein dafür gibts leider keine eigene Telefonnummer. Einfach die normale anrufen und darauf bestehen mit dem Expertenteam zu sprechen.
tojo2503
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 24.09.2010, 14:23

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von tojo2503 »

Hi,

bin jetzt endlich dazu gekommen meine Homebox 2 einzurichten und habe die vollen 100 Mbit. Soweit alles gut.
Habe nur noch meine Telefonummern nicht in der Box. In der 7270 konnte man diese ja wieder neu anfordern, die Einstellung finde ich aber nicht mehr.

Kommen die Nummern automatisch nach einiger Zeit oder muss ich dafür noch etwas tun?

Danke und viele Grüße
Bayernfan05
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 16.07.2011, 19:29

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Bayernfan05 »

Bei mir waren die Nummern erst nach einem Reset drin, den der KD-Mitarbeiter aus der Ferne gemacht hat.
sunday

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von sunday »

So, habe mir gestern den 100er Tarif bestellt (hatte bis heute noch nen Alt Tarif mit 26MBit).
Aussage der Hotline:
Die 6360 geht binnen 24 Stunden raus, Wenn´s gut läuft, dauert es nach Anschluss 30 Minuten, bis alles läuft.
Wurde allerdings gewarnt, dass es bis zu 3 Tagen dauern kann. Darf nach erstem Anschluss auch nicht zwischendurch das alte Modem wieder anklemmen.

Ich löasse mich überraschen.
hdfed
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 10.08.2011, 10:22

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von hdfed »

Ich warte seit gestern 17.00 Uhr auch auf meine Telefon-Nummern.

Muß ich die 6360 noch auf Werkseinstellungen setzen, damit die Rufnummern eingetragen werden ? Oder reicht es aus die Fritz neu zu starten.

Nach jedem Gespräch mit KD wird als Allheilmittel Werkseinstellungen empfohlen !?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von spooky »

hdfed hat geschrieben:Ich warte seit gestern 17.00 Uhr auch auf meine Telefon-Nummern.

Muß ich die 6360 noch auf Werkseinstellungen setzen, damit die Rufnummern eingetragen werden ? Oder reicht es aus die Fritz neu zu starten.

Nach jedem Gespräch mit KD wird als Allheilmittel Werkseinstellungen empfohlen !?
Umgestellt von HB1?
Ansonsten auf Werkseinstellungen zurück setzen probieren...denn nur Neustarten hilft meistens nicht
waipu.tv
O2 1000/50
hdfed
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 10.08.2011, 10:22

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von hdfed »

Umstellung war von Modem mit FB 7270 gegen FB 6360 ( direkt an der Multimediadose )

Kann ich um telefonieren zu können, die Fritzbox 7270 per LAN an die Fritzbox 6360 anschließen, ohne die Portierung auf die
FB 6360 zu stören ?
Zuletzt geändert von hdfed am 10.08.2011, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von spooky »

hdfed hat geschrieben:Umstellung war von Modem mit FB 7270 gegen FB 6360 ( direkt an der Multimediadose )
aus eigener Erfahrung :
Wenn du Pech hast, dauert es....
waipu.tv
O2 1000/50
Antworten