FRITZ!Box Fon WLAN 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Thyrael »

Ob du was runterlädst oder nicht, musst du entscheiden, schliesslicu sind die Sachen die du lädst ja auch alle legal.
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von guenter24 »

cek hat geschrieben:
zu 1) Nein. Bei KDG hast du quasi eine feste IP-Adresseö; deine FB müsste schon längere Zeit aus sein (mehrere Tage), um ne neue IP zu bekommen.
Also Finger weg von Tauschbörsen, gg (war gerade in nem anderem Beitrag zu dem Thema)
das heist das man auch mit dem acount z.b. rapit nichts saugen sollte? die parts die da gespeichert ist.
ist die FB komplet über wacht von KD?
wenn ja ist ja blöd.

mfg
cek
Das hat mit der FB nichts zu tun.
Bei jedem anderen Modem/Router am KDG-Anschluß ist das genau so.
Aber auch bei vielen anderen Anbietern gibt es schon längst nicht mehr alle 24 Stunden eine neue IP.
Es gibt bei der Telekom z.B.- noch eine Zwangstrennung nach 24 Stunden, aber die neue Verbindung wird mit der
gleichen IP wie zuvor hergestellt.
cek
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 28.05.2011, 20:47

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von cek »

ok danke schön für die info.
also würdet ihr mier die 6360 empfehlen oder nicht.
ist wlan stabil und telefonieren auch keinproblemer?

mfg
cek
Benutzeravatar
dbpdw
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 21.11.2010, 01:38
Wohnort: Lüneburg

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von dbpdw »

Also bei mir schmiert öfter mal die Telefonie ab, so dass ich nicht mehr rausrufen kann. Ist jetzt schon das dritte mal, seit Juni. Ich hab jetzt die Nase voll und habe beide Telefone per DECT an der Box angemeldet. Das funktioniert problemlos.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
sunday

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von sunday »

cek hat geschrieben:
zu 1) Nein. Bei KDG hast du quasi eine feste IP-Adresseö; deine FB müsste schon längere Zeit aus sein (mehrere Tage), um ne neue IP zu bekommen.
Also Finger weg von Tauschbörsen, gg (war gerade in nem anderem Beitrag zu dem Thema)
das heist das man auch mit dem acount z.b. rapit nichts saugen sollte? die parts die da gespeichert ist.
ist die FB komplet über wacht von KD?
wenn ja ist ja blöd.

mfg
cek
KDG überwcht genausowenig wie andere Provider, welche Daten du wo lädst.

Rapidshare, uploaded etc. sind mit Sicherheit nicht so gefährlich wie emule, kaaza, torrent oder andere Tauschbörsen, was das Risiko angeht.
Schliesslich finden da keine Uploads statt, während man was runterlädt.

Aber 100% anonym ist man nirgendwo im Netz.
Klar, man kann über ganze Ketten anonymer Proxys gehen.
Aber das hat meist einen sehr hohen Geschwindigkeitseinbruch zur Folge, so dass es keinen Spass macht.

Finde dich damit ab, dass man mit dem Download illegaler Inhalte immer ein Risiko eingeht.

Und was die Empfehlung angeht:
Da steht mittlerweile genug in diesem Thread und dem restlichen Forum
cek
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 28.05.2011, 20:47

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von cek »

Also bei mir schmiert öfter mal die Telefonie ab, so dass ich nicht mehr rausrufen kann. Ist jetzt schon das dritte mal, seit Juni. Ich hab jetzt die Nase voll und habe beide Telefone per DECT an der Box angemeldet. Das funktioniert problemlos.
hallo das heist es gibst noch probleme mit telefonieren oder keine?
habe zurzeit noch den cisco kabelmodem.fritzbox 6360 wäre super aber wenn ich das lese mit telefonieren probleme gibst und die FB abstürzt ist ja nicht so schön!

mfg
cek
Benutzeravatar
dbpdw
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 21.11.2010, 01:38
Wohnort: Lüneburg

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von dbpdw »

cek hat geschrieben: hallo das heist es gibst noch probleme mit telefonieren oder keine?
Das Problem ansich ist noch da, ich hab's nur umgangen, indem ich die Telefone, statt an ihrer Basisstation, per DECT direkt an der Homebox2 angemeldet habe.
cek hat geschrieben: habe zurzeit noch den cisco kabelmodem.fritzbox 6360 wäre super aber wenn ich das lese mit telefonieren probleme gibst und die FB abstürzt ist ja nicht so schön!
Sicher habe einige/viele mit der 6360 Probleme. Das heißt aber nicht, dass das bei dir genau so sein muss. Ich pers. bin zufrieden mit dem Teil. Kommt aber auch immer drauf an, was man damit machen will.
Schau dir an, was die Box kann (Anschlüsse, Funktionen, etc.) und dann entscheide, ob es deinen Ansprüchen gerecht wird.

Im Großen und Ganzen läuft die Box aber stabil.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
cek
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 28.05.2011, 20:47

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von cek »

schön dank ich wil nur normal tele. anschliesen an die 6360 und wlan benutzen mehr nicht aber wen ich mein telef. and die FB anschliese an der seite ob dann auf probleme gibst daas ist die frage.
wie leuft den wlan stabiel oder nicht an sonst bleibe ich bei mein cicso kabel modem.
habe 100 mbit leitung erreichtman die 100 mbit?
also telefon direkt an dei FB anstepseln und leuft gut telef. oder?

mfg
cek
alias9988
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 25.08.2011, 16:16

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von alias9988 »

Ich nutze zurzeit hinter dem Standard-KDG-Modem am 32er Anschluss eine Fritzbox 7170 via LAN. Naturgemäß nur den Router, kein Telefon oder DSL-Modem. Wenn ich jetzt das Modem gegen eine HB2 (Fritzbox 6360) tausche, kann ich wohl dahinter eine modernere (als 7170) 7390 hängen. Wie muss ich das konfigurieren, damit ich NAS, Telefonie etc über die 7390 laufen lassen kann. Reicht es, außer dem Kabelmodem, in der 6360 alles abzuschalten? Gehe ich mit der 7390 an LAN1 der HB2? Für Tipps wäre ich dankbar.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von VBE-Berlin »

sunday hat geschrieben:Rapidshare, uploaded etc. sind mit Sicherheit nicht so gefährlich wie emule, kaaza, torrent oder andere Tauschbörsen, was das Risiko angeht.
Schliesslich finden da keine Uploads statt, während man was runterlädt.
einerseits richtig, aber andererseits machen es Accounts bei den Oneclickhostern den Abmahnern auch wieder leicht, an die Daten zu kommen. Bei den Accounts wird teilweise monatelang gespeichert, was man herunterlädt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)