[Gelöst] Fritzbox 7390 + Ana. Fon + Fax + KD

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
866110
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 03.06.2011, 13:22

Re: Fritzbox 7390 + Ana. Fon + Fax + KD

Beitrag von 866110 »

Ich sehe hier nur zwei Möglichkeiten:

1. Wenn du noch 14 Rückgaberecht hast, würde ich die Fritzbox 7390 schnell zurück geben und eine FritzBox 7270 bei KD bestellen (kostet 110€)

oder

2. Wenn du die 7390 unbedingt behalten willst, bestell trotzdem die Homebox von KD und dein Anschluss wird von Analog auf voip umgestellt. KD VOIP Passworte auslesen und in die 7390 manuell eintragen, dann verkaufst du die 7270 für 90-120€ bei Ebay.

\weil ehrlich gesagt,wer braucht schon die 7390 als reine Router ohne Fax/Telefon/Dect..... egal zum *Sonderpreis* von 200€ oder nicht.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Fritzbox 7390 + Ana. Fon + Fax + KD

Beitrag von Newty »

866110 hat geschrieben: 2. Wenn du die 7390 unbedingt behalten willst, bestell trotzdem die Homebox von KD und dein Anschluss wird von Analog auf voip umgestellt. KD VOIP Passworte auslesen und in die 7390 manuell eintragen, dann verkaufst du die 7270 für 90-120€ bei Ebay.
Bis sich die Zugangsdaten fürs VoIP ändern. Dann stehts Telefon still, bis bezahlter Ersatz in Form einer 7270 von KD eingetroffen ist.
\weil ehrlich gesagt,wer braucht schon die 7390 als reine Router ohne Fax/Telefon/Dect..... egal zum *Sonderpreis* von 200€ oder nicht.
:roll: (Hervorhebungen von mir)
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
streifi89
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 23.07.2011, 19:14

Re: Fritzbox 7390 + Ana. Fon + Fax + KD

Beitrag von streifi89 »

Alles klar. Wenn ich kabelde überreden kann mich auf voip umzustellen dann kann ich beide Nummern nutzen und mit meinem analogtelefon auch nutzen.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Fritzbox 7390 + Ana. Fon + Fax + KD

Beitrag von Newty »

streifi89 hat geschrieben:Alles klar. Wenn ich kabelde überreden kann mich auf voip umzustellen dann kann ich beide Nummern nutzen und mit meinem analogtelefon auch nutzen.
Nein! Du wirst ohne Homebox nie VoIP von KD bekommen :)
Wie schon gesagt: Fritte auf einen Telefonanschluss, dort kannste dein SoftFax benutzen.
Telefon auf den anderen Anschluss - funktioniert wie gehabt
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
streifi89
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 23.07.2011, 19:14

Re: Fritzbox 7390 + Ana. Fon + Fax + KD

Beitrag von streifi89 »

Newty hat geschrieben:
streifi89 hat geschrieben:Alles klar. Wenn ich kabelde überreden kann mich auf voip umzustellen dann kann ich beide Nummern nutzen und mit meinem analogtelefon auch nutzen.
Nein! Du wirst ohne Homebox nie VoIP von KD bekommen :)
Wie schon gesagt: Fritte auf einen Telefonanschluss, dort kannste dein SoftFax benutzen.
Telefon auf den anderen Anschluss - funktioniert wie gehabt
Du hast recht - KabelDeutschland Hotline ist einfach ätzend. Sie möchten mir die nicht geben und können das auch nicht, weil sie nur mit den Homeboxen zu tun haben, blablablablabla ... in zukunft werd ich mir dann eben nen anderen Anbieter suchen, der mir das anbieten kann...

Aber vielen vielen dank für eure tatkräftige Hilfe :D
streifi89
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 23.07.2011, 19:14

Re: Fritzbox 7390 + Ana. Fon + Fax + KD

Beitrag von streifi89 »

Hallo nochmal an die Helfer,

ich habe jetzt herausgefunden, dass ich alles auch mit einer Nummer realisiern kann (fritzbox sei dank).

Ich bekomme allerdings gerade mein Telefon nicht ans laufen :( folgender Aufbau:

* Y-Stecker ist per TAE am Motorola Modem
* Das DSL Splitterkabel habe ich wie im #2 Post freigelassen
* Das ISDN/S0/Telefon Kabel wie im #2 Post habe ich in den S0 Anschluss gelegt
* Mein Analogtelefon habe ich per TAE an die Fritzbox gehängt.

Bei der Einrichtung klingelt auch das Telefon - aber ich bekomme weder Anrufe rein noch raus :(
866110
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 03.06.2011, 13:22

Re: Fritzbox 7390 + Ana. Fon + Fax + KD

Beitrag von 866110 »

hast du Festnetz aktiviert und deine Nummer eingetragen ?

http://www.router-faq.de/index.php?id=fb&fb=festnetz_3

und weitewr:
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_S ... 13909.php3
streifi89
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 23.07.2011, 19:14

Re: [Gelöst] Fritzbox 7390 + Ana. Fon + Fax + KD

Beitrag von streifi89 »

Thema gilt als gelöst.. wen es interessiert. In meinem ersten Post habe ich alles reingeschrieben wie ich das Thema gelöst habe :-)

Danke nochmal für die fleißige mithilfe
Vegeta
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 24.07.2011, 14:10

Re: [Gelöst] Fritzbox 7390 + Ana. Fon + Fax + KD

Beitrag von Vegeta »

Sorry,ich wollte keinen neuen Thread eröffnen.
Ich beschäftige mich mit einer Lösung beide Telefonnr. auf eine Fritz Box 7270 zu legen.
Dank deiner Lösung war ja eine Nr.kein Problem.

Nun ist mir der Gedanke gekommen den ISDN-Anschluss der Fritz Box zu nutzen.Wäre es eine Möglichkeit beide Nummern vom Modem mittels Analog/ISDN-Adapter zu verbinden und an die Fritz Box anzuschliessen?
Habe folgendes gefunden http://www.conrad.biz/ce/de/product/922 ... 5&ref=list
Würde das funktionieren?
streifi89
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 23.07.2011, 19:14

Re: [Gelöst] Fritzbox 7390 + Ana. Fon + Fax + KD

Beitrag von streifi89 »

Vegeta hat geschrieben:Sorry,ich wollte keinen neuen Thread eröffnen.
Ich beschäftige mich mit einer Lösung beide Telefonnr. auf eine Fritz Box 7270 zu legen.
Dank deiner Lösung war ja eine Nr.kein Problem.

Nun ist mir der Gedanke gekommen den ISDN-Anschluss der Fritz Box zu nutzen.Wäre es eine Möglichkeit beide Nummern vom Modem mittels Analog/ISDN-Adapter zu verbinden und an die Fritz Box anzuschliessen?
Habe folgendes gefunden http://www.conrad.biz/ce/de/product/922 ... 5&ref=list
Würde das funktionieren?
Hi,

Freut mich, dass ich direkt helfen konnte. Zu deinem Problem gibts die Antwort dazu weiter oben. Ich schreib dir das zitat gleich hier drunter. Das hauptproblem ist, dass der DSL Eingang nur EINE nummer verwalten kann. der TA+P2I Adapter splittet diesen in die zwei rj11er buchsen auf.
Du kannst die zwei phone rj11er buchsen aber nicht mit dem modem verbinden, da die Fritzbox nicht korrekt als "Endgerät" fungieren kann

StefanV3 hat geschrieben:Hallo,

wenn Du Dir noch einen Stollmann TA+P2I (http://www.stollmann.de/de/telekommunik ... a-p2i.html) kaufst, der kostet so um die 50 Euro, dann kannst Du genau das machen, was Du Dir vorgestellt hast.
Der TA+P2I hat zwei TAE-Stecker dran, die Du ins Kabelmodem steckst. An der TA+P2I hast Du einen S0-Buchse, die Du mit dem Y-Kabel der Fritz!Box an die Fritz!Box anschließt.
Auf der Fritz!Box kannst Du dann die legst Du dann deine KD-Nummern als Festnetz-Nummer an (keine Internet-Telefonie!!!) und danach kannst Du diese Deinem Telefon und Fax(-empfang) zuweisen.

Grüße

StefanV3
Was aber auch geht ist, dass du die VoIP Accounts hinzufügt. Dazu benötigst du allerdings die Fritzbox von KabelDE. Die ändern immer wieder die Zugangsdaten um missbrauch zu verhindern. Und du kannst die Daten nicht bei der Hotline erfragen - die reden sich da raus.. drecks pack :D