Fritz Box 7390 + Fritz Fon MT-F + Kabel Deutschland...

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
forseti
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 15.10.2011, 15:08

Fritz Box 7390 + Fritz Fon MT-F + Kabel Deutschland...

Beitrag von forseti »

... mögen sich nicht?

EDIT: ich habe ein Mt-F

Ich habe seit ein paar Tagen einen Internet & Telefonvertrag mit Kabel Deutschland. Meine Fritz Box 7390 hängt an dem Modem von KD und wählt sich ins Internet.
Funktioniert also soweit. Eingestöpselt ist das am LAN1.

Jetzt hab ich mir ein Fritz Fon MT-D gekauft und wollte das anschließen. Da gibt's ja schon mal nix anzuschließen, da sich das ja mit WLAN mit der FritzBox
verbindet. Macht es auch - soweit so gut. Ich kann beispielsweise über die FritzBox Oberfläche das Hintergrundbild auswählen, dass es mir dann auf dem
FritzFon anzeigt. Also für mich ein Zeichen, die kommunizieren miteinander.

Jetzt hab ich bei der Fritz Oberfläche bei Telefonie eingestellt, dass Festnetz aktiv ist. Sowohl die Auswahl analog, als auch ISDN bringen keine Veränderung.
Rufnummer habe ich beide ohne Vorwahl und auch mal mit Vorwahl eingestellt.

Wenn ich meine Nummer nun anrufe, "tutet" es ganz normal - jedoch klingelt das MT-D nicht, zeigt mir keinen Anruf an und dementsprechend, kann ich den
also auch nicht entgegennehmen. Wenn ich vom MT-D aus einen Anruf tätigen will, steht da nur "keine Resource".

Was kann ich tun? Was muss ich einstellen? Muss ich irgendein Gerät dazwischen schalten, dass man an die "F-Stecker" am Kabel Deutschland Modem
anschließt? Muss ich ISDN oder analog auswählen? Ich seh das doch richtig, dass KD einen Festnetzanschluss bietet und keine Internettelefonie? Bei
Internettelefonie würde die fritzBox nämliche einige Daten wissen wollen, die mir nicht mitgeteilt wurden.

Bitte helft mir - DANKE !! (noch könnte ich das MT-D nämlich zurückschicken)

mfg
forseti
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Fritz Box 7390 + Fritz Fon MT-F + Kabel Deutschland...

Beitrag von Newty »

forseti hat geschrieben: Was kann ich tun? Was muss ich einstellen? Muss ich irgendein Gerät dazwischen schalten, dass man an die "F-Stecker" am Kabel Deutschland Modem
anschließt? Muss ich ISDN oder analog auswählen? Ich seh das doch richtig, dass KD einen Festnetzanschluss bietet und keine Internettelefonie? Bei
Internettelefonie würde die fritzBox nämliche einige Daten wissen wollen, die mir nicht mitgeteilt wurden.
Mit dem Y-Kabel einen TAE-Ausgang des Modems anschließen, DSL hängenlassen. Dann sollte Analogtelefonie funktionieren. Abgehende und eingehende Nummern für den Anschluss sind dann im Kundencenter bei KD einzustellen.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13398
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Fritz Box 7390 + Fritz Fon MT-F + Kabel Deutschland...

Beitrag von spooky »

Da du ein Kabelmodem hast läuft die Telefonie über Voice over Cable (was auch Internettelefonie ist).
VoIP, wo du eine FritzBox nutzen kannst, geht nur wenn du dir die 6360 bestellst. Dann kannst du auch dein MT-F nutzen.

was du jetzt machen kannst, ist das Y-Kabel von der 7390 in den Telefonanschluß des Kabelmodems zu stecken und dann kannst du Festnetz auswählen in der Fritzbox