Hallo zusammen,
nachdem ich dieses Forum schon länger (passiv) verfolge und wirklich begeistert von dem kompetenten und freundlichen Miteinander bin, hab ich mich nun auch mal angemeldet - und falle auch gleich mit der Tür ins Haus:
KD-Neukunde, 100er-Tarif, Fritzbox 6360 (wg. Weiternutzung meiner ISDN-Telefone).
Problem: Kabeldose im Wohnzimmer, bisheriger Telefonanschluss im Arbeitszimmer (davon ausgehend: LAN-Verkabelung der Wohnung).
Am liebsten hätte ich ja die Fritzbox im Arbeitszimmer gehabt, aber der Techniker meinte, dass 1,5 bis max 3m zwischen der Fritte und der Kabeldose liegen dürfen und hat sie dementsprechend im Wohnzimmer installiert bzw. angestöpselt.
Da ich keine 4 LAN-Kabel (mit entsprechenden Bohrungen durch die Wände ziehen möchte), hab ich mir überlegt, die Fritte nur für die ISDN-Telefone und als Modem zu nutzen und in meinem Arbeitszimmer eine Airport Express als Router zu verwenden (da müßte ich dann nur ein Kabel ziehen).
Funktioniert sowas mit der Fritzbox? Oder habt ihr evtl. noch eine ganz andere (bessere) Idee ?
Vielen Dank im Voraus und sonnige Grüße
Purzel
Edit: achja und WLAN ist aufgrund von erstaunlich dicken Wänden leider kein Ersatz für die LAN-Verkabelung, sondern nur für die vorhandenen Mobilgeräte (in Teilen der Wohnung) nutzbar.