Fritz-Box 7270

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Berndie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 21.08.2012, 21:41

Fritz-Box 7270

Beitrag von Berndie »

Hallo,

noch eine weitere Frage,

zur Zeit habe ich eine Fritz-Box 7270 am DSL-Anschluß in Betrieb, an der
a) 1 ISDN - Telefon
b) 1 analog Telefon
c) 1 USB Anschluß für Drucker
d) PC über Lan
sowie
e) Notebook über WLAN
f) Smartphone über WLAN

angeschlossen sind.

Nun soll ja der Wechsel zu KD kommen. Die Fritz-Box würde ich gern weiter verwenden.

Aus den vielen Berichten hier werde ich nicht ganz schlau, der eine sagt, geht alles wunderbar, der nächste sagt, geht gar nicht und der dritte meint, Telefone gehen nur mittels Adapter usw.......auch, dass das ISDN Telefon nicht an der Fritzbox gehen würde.....

Wenn ich das ISDN Telefon an das KD-Modem anschließe, müsste es doch gehen ?
Der Rest siehe oben b-f würde ganz normal funktionieren?

Hilfe und Vorschläge willkommen, Danke :)
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Fritz-Box 7270

Beitrag von mason »

An das KDG Modem (Hitron Router) kann man keine ISDN Telefone anschliessen.
Der hat nur 2 analoge Ports.
Du müsstest einen analogen port in die 7270 leiten und könntest dann dort dein ISDN telefon betreiben.
Das analoge Telefon müsste an das HITRON dran. Rest dann wie gewohnt.

Oder du nimmst die 6360 für 5€/Monat
Berndie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 21.08.2012, 21:41

Re: Fritz-Box 7270

Beitrag von Berndie »

Muss das analoge Telefon an das Hitron oder kann ich es weiter an der Fritzbox betreiben ?

Was für ein Kabel bräuchte ich für die Verbindung der Ports?

Die 6360 ist ja ganz nett aber wenn ich schon eine Fritz habe ;)

Des weiteren befindet sich der Anschluß am anderen Ende des Zimmers und das Kabel müsste dann ca. 7 m lang sein
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Fritz-Box 7270

Beitrag von Fabian »

Berndie hat geschrieben:Muss das analoge Telefon an das Hitron oder kann ich es weiter an der Fritzbox betreiben ?
Das analoge Telefon kannst du an beiden Stellen betreiben, das ISDN Telefon nur an der Fritzbox.
Berndie hat geschrieben: Was für ein Kabel bräuchte ich für die Verbindung der Ports?
Für die Verbindung Modem >> Fritzbox brauchst du das Y-Kabel. Das kannst du über die mitgelieferten TAE Adapter anschliessen.
Berndie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 21.08.2012, 21:41

Re: Fritz-Box 7270

Beitrag von Berndie »

Danke für die Antworten,

wollen wir mal hoffen :)
Berndie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 21.08.2012, 21:41

Re: Fritz-Box 7270

Beitrag von Berndie »

Hallo,

muss leider noch einmal nachfragen...

Ich hatte in meiner Aufzählung den Multidrucker mit Fax vergessen.

Dieser belegt ja in der Fritzbox ebenfalls ein Telefonanschluss.

Deshalb nun die Frage, ist es mit KD ebenfalls möglich ?

Kann ich das ISDN und das analoge Telefon an der Fritzbox mit der gleichen Nummer wie jetzt betreiben und das Fax mit der 2. Nummer ?

Besten Gruß
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Fritz-Box 7270

Beitrag von Fabian »

Berndie hat geschrieben: Kann ich das ISDN und das analoge Telefon an der Fritzbox mit der gleichen Nummer wie jetzt betreiben und das Fax mit der 2. Nummer ?
Ja, du kannst die in der Fritzbox fesgelegte Rufnummer an mehreren Geräten verwenden.

http://service.avm.de/support/de/SKB/FR ... n-zuweisen
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Fritz-Box 7270

Beitrag von koaschten »

Erhm er bekommt aber doch nur eine Leitung in die eigene 7270. will er die volle funktionalität braucht er die 6360 weil selbst wenn du 2 nummern auf die eine angeschlossene analoge leitung gibst, kann sie die 7270 nicht unterscheiden.
Berndie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 21.08.2012, 21:41

Re: Fritz-Box 7270

Beitrag von Berndie »

Das verwirrt einem schon :)

Und wie ist folgende Konfiguration :

a) Analog und ISDN an die Fritz, gleiche Nummer aber halt versch. Zimmer

b) Faxgerät an das Modem

Dann denke ich, würde jedoch ein zweiter Anruf das besetzt zeichen bekommen, oder ?

Jemand bessere Vorschläge ?

Im Forum konnte ich lesen, das in der KD-Fritzbox einiges in der Software gesperrt wäre....was wäre dies genau?

Gruß

Berndie
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Fritz-Box 7270

Beitrag von koaschten »

Berndie hat geschrieben:Kann ich das ISDN und das analoge Telefon an der Fritzbox mit der gleichen Nummer wie jetzt betreiben und das Fax mit der 2. Nummer ?
Klares NEIN, das geht nur mit der 6360.

Wenn du den Kabel Deutschland Anschluss hast, kriegst du nur eine Analoge Leitung vom Modem in deine Fritzbox 7270. Und selbst wenn du 2 Nummern auf die Leitung legen würdest könnte die Fritzbox diese nicht auseinander halten.

Was du kannst wäre ein analoges Endgerät mit einer eigenen Nummer direkt ans Modem und die andere Leitung mit einer weiteren Nummer in die Fritzbox7270.