Fritzbox 7330

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
MartinL
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 21.02.2013, 12:04

Fritzbox 7330

Beitrag von MartinL »

Liebe Forumsgemeinde

ich habe große Probleme mit meiner Fritzbox und hoffe auf Eure Hilfe, weil mein Verstand nicht mehr ausreicht, diese ganze technische Sache zu überblicken :-)

Ich habe das KD Modem in den Bridge Modus versetzt und die Fritzbox vorher entsprechend konfiguriert, vom Strom getrennt etc.
Ausserdem habe ich allen Geräten im WLAN eine feste IP zugewiesen,DHCP deaktiviert, einen festen Funkkanal zugewiesen wo kein anderes WLAN funkt etc.

Das hat soweit gut funktioniert, allerdings habe ich das Problem, das mir mein WLAN oft Probleme bereitet und die Internetverbindung gelegentlich abbricht.An der Fritzbox leuchten jedoch alle Leuchten weiterhin, als ob alles o.K. wäre.

So habe ich bei meinem Smartphone z.B. plötzlich keine Internetverbindung mehr (WLAN funktioniert und ist verbunden). Schalte ich WLAN am Smartphone aus und gleich wieder ein, geht es plötzlich wieder.

Kurz, ich habe keine Ahnung, was ich noch alles tun kann und wäre Euch sehr verbunden, wenn Einer von Euch die Geduld hätte, mir zu helfen.

Danke Euch im Vorraus und viele Grüße
Benutzeravatar
WilliH
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 10.09.2012, 21:16
Wohnort: Region 7

Re: Fritzbox 7330

Beitrag von WilliH »

MartinL hat geschrieben:DHCP deaktiviert, einen festen Funkkanal zugewiesen wo kein anderes WLAN funkt etc.
Hallo MartinL,
ich habe die FB so eingestellt.
[ externes Bild ]
Gruß Willi
Vodafone CableMax 1000, Arris_tg3442de Bridge, Dual Stack, FW AR01.04.046.25_091322_7244.PC20.10.X1
Mesh FRITZBox 7490, Repeater 3000, Repeater 1750E
Kabel Digital, Privat HD, Sagemcom DCI85HD KD mit G09 , KD CI+Modul SmarDTV gelb mit D08 und Panasonic DMR UBC 90.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Fritzbox 7330

Beitrag von Kunterbunter »

Das ist dann wohl eher ein Problem deines ungenannten Smartphones. Es stand schon öfter hier im Forum zu lesen, wie man das WLAN für Smartphones einstellen soll: vor allem keine Mixed Modes, also nur WPA2, 802.11n und 20 MHz Kanalbreite. WMM ausschalten.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
MartinL
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 21.02.2013, 12:04

Re: Fritzbox 7330

Beitrag von MartinL »

WilliH hat geschrieben:
MartinL hat geschrieben:DHCP deaktiviert, einen festen Funkkanal zugewiesen wo kein anderes WLAN funkt etc.
Hallo MartinL,
ich habe die FB so eingestellt.
[ externes Bild ]
Hi,

also bei mir sieht das ganz anders anders aus...
[ externes Bild ]

Mein Smartphone ist das HTC One X.
Mmmh, das habe ich auch noch nie gehört,dass man ein Smartphone gesondert an das WLAN anpassen muss, aber man lernt ja nie aus...
MartinL
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 21.02.2013, 12:04

Re: Fritzbox 7330

Beitrag von MartinL »

MartinL
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 21.02.2013, 12:04

Re: Fritzbox 7330

Beitrag von MartinL »

Sorry,kriege das einfach nicht ins Forum eingefügt.
Vielleicht klappt es über den Link

http://s14.directupload.net/file/d/3175 ... b6_png.htm
Benutzeravatar
WilliH
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 10.09.2012, 21:16
Wohnort: Region 7

Re: Fritzbox 7330

Beitrag von WilliH »

Hallo MartinL,
Sorry, hätte natürlich dazuschreiben müssen dass ich eine FB Fon WLAN 7170 habe, dachte das Menü sieht bei den Fritzen gleich aus.
Gruß Willi
Vodafone CableMax 1000, Arris_tg3442de Bridge, Dual Stack, FW AR01.04.046.25_091322_7244.PC20.10.X1
Mesh FRITZBox 7490, Repeater 3000, Repeater 1750E
Kabel Digital, Privat HD, Sagemcom DCI85HD KD mit G09 , KD CI+Modul SmarDTV gelb mit D08 und Panasonic DMR UBC 90.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Fritzbox 7330

Beitrag von Kunterbunter »

Das ist eben der Unterschied zwischen der normalen Ansicht und der Expertenansicht. :)
MartinL hat geschrieben:Mein Smartphone ist das HTC One X.
Das WLAN-Antennenproblem ist dir bekannt?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
MartinL
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 21.02.2013, 12:04

Re: Fritzbox 7330

Beitrag von MartinL »

Kunterbunter hat geschrieben:Das ist eben der Unterschied zwischen der normalen Ansicht und der Expertenansicht. :)
MartinL hat geschrieben:Mein Smartphone ist das HTC One X.
Das WLAN-Antennenproblem ist dir bekannt?
Hi Kunterbunter,

ich habe die Expertenansicht aktiviert. Vermutlich unterscheidet sich die Benutzeroberfläche bei einigen Fritzbox-Modellen.

Das WLAN-Antennenproblem beim HTC One X ist mir bekannt.
Jedoch bin ich ja mit dem WLAN der Fritzbox verbunden und habe vollen WLAN Empfang (alle Striche) auf meinem HTC.
Ich kann nur nach einer bestimmten Zeit keine Seite im Internet mehr aufrufen, die WLAN-Verbindung besteht jedoch weiterhin.
Deaktiviere ich nun das WLAN auf meinem HTC und aktiviere es gleich wieder, bekommt mein HTC von der Fritzbox wieder eine IP, verbindet sich und alles geht wieder...