Von Motorola zur Fritz Box 6360?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Ripperjack
Fortgeschrittener
Beiträge: 401
Registriert: 03.07.2008, 18:06
Wohnort: LK. Erding

Von Motorola zur Fritz Box 6360?

Beitrag von Ripperjack »

hallo

habe seit 2008 das Motorola Modem. Nun wollte ich nachfragen ob es sinnvoll ist vom Motorola zur Fritzbox zu wechseln und ob es vorteile bringt in Sachen Geschwindigkeit etc.

Im Moment habe ich eine Kombi aus Motorola Kabelmodem und TP-Link 1043 Router. 1 Gerät für beides wäre schon klasse.

Die Fragen dazu:

- kann ich in der Bucht eine Fritzbox kaufen und das Motorola ersetzen, oder braucht man dafür unbedingt einen Techniker?
- läuft die Fritzbox besser/schlechter als das Motorola? Wie ist die Geschwindigkeit und Stabilität?
- falls nur bei KD zu kaufen ist, was kostet die Fritzbox für Kunden?
- wäre die Fritzbox 100er Internet geeignet?

danke schon mal
Benutzeravatar
skdubg
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.10.2010, 09:45
Wohnort: Thüringen

Re: Von Motorola zur Fritz Box 6360?

Beitrag von skdubg »

Ripperjack hat geschrieben:Die Fragen dazu:

- kann ich in der Bucht eine Fritzbox kaufen und das Motorola ersetzen, oder braucht man dafür unbedingt einen Techniker?
Nein! Das wurde hier schon tausendmal gefragt
Ripperjack hat geschrieben: - läuft die Fritzbox besser/schlechter als das Motorola? Wie ist die Geschwindigkeit und Stabilität?l
Stabilität ist "beschissen", viele Threads gibt es hierzu
Ripperjack hat geschrieben: - falls nur bei KD zu kaufen ist, was kostet die Fritzbox für Kunden?
5€ Mietgebühr pro Monat, im Business Vertrag kostenlos
Ripperjack hat geschrieben: - wäre die Fritzbox 100er Internet geeignet?
würde ja sonst keinen Sinn machen diese anzubeiten.

Das alles steht auch auf der Homepage von KDG
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
Ripperjack
Fortgeschrittener
Beiträge: 401
Registriert: 03.07.2008, 18:06
Wohnort: LK. Erding

Re: Von Motorola zur Fritz Box 6360?

Beitrag von Ripperjack »

ok danke

dann bleibe ich denke ich mal beim Motorola, bis ich irgendwann mal 100 Mbit bekomme :)