Fritzbox 7360 und kabeldeutschland modem

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
hans441
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 01.06.2013, 17:04

Fritzbox 7360 und kabeldeutschland modem

Beitrag von hans441 »

Moin,

ich habe derzeit seit ca. einem jahr ein Kabeldeutschland modem und dazu den D-link DIR 615 Router, da ich aber mit diesen mehr als unzufrieden bin, möchte ich mir die Fritzbox 7360 kaufen und anschließen, ich habe aber schon öfters gelesen, das es dabei schwirigkeiten gibt.

Das Telefon soll weiterhin im Modem stecken bleiben und den FB Router soll dann auch ans Modem angeschlossen werden, jetzt meine Frage kann ich das einfach zu anschließen oder gibt es auch da Probleme?
wenn ich das Richtig verstanden habe, gab es ja die meiste Probleme durch das Telefon das an den Router angeschlossen werden sollte.

Also nochmal zusammen fassend: Router und Telefon sollen ans modem daraus erhoffe ich mir ohne Probleme ins Inet und telefonieren zu können.

Danke
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Fritzbox 7360 und kabeldeutschland modem

Beitrag von Thyrael »

Das funktioniert genauso wie beim 615, an dem D-Link steckt ja auch kein Telefon, sofern du kein VoIP betreibst.
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Fritzbox 7360 und kabeldeutschland modem

Beitrag von Silverio »

Du könntest auch einfach eine 3270 oder sowas. Oder noch besser gar keine Fritzbox sondern einen richtigen Router.
Jedenfalls eine Kiste, die alles, was du nicht brauchst, auch nicht hat.

Mit der 7360 kaufst du dir für entsprechendes Geld ja auch:
- VDSL-Modem
- VoIP-Telefonanalge
- zentrale DECT-Basisstation

Ein Gerät das bis auf die oben genannten Dinge eigentlich auch alles gut kann, gibt für 70 oder 80 Euro weniger! :shock:
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]