FitzB 7390 und Kabelmodem CBN CH6640E

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
crunchhh
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 21.07.2013, 13:07

FitzB 7390 und Kabelmodem CBN CH6640E

Beitrag von crunchhh »

Nach Lektüre des Forums habe ich jetzt verstanden, dass das Kabelmodem selbst dann die Telefondaten abgreift, wenn man den Bridgemodus eingestellt hat, so dass sie über LAN nicht bei der Fritzbox ankommen. Folgende Fragen habe ich noch.

- Über ein Y Kabel soll man die analogen Tel Daten doch in die Fritz Box bekommen. Könntet Ihr mir helfen wie das geht? Zur Zeit ist DSL in der Fritzbox deaktiviert und die Signale kommen über LAN. Muss ich die Einstellungen ändern und wie schließe ich das Kabel genau an? Wo bekomme ich das Kabel her?

- Das Kabelmodem hat zwei analoge Telefonausgänge. Kann ich nur eine Nummer in die Fritz Box zurückleiten oder geht auch die zweite. Falls ja, wie?

Lieben Dank schon mal für Eure (laienkompatiblen ;-) ) Antworten.
crunchhh
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 21.07.2013, 13:07

Re: FitzB 7390 und Kabelmodem CBN CH6640E

Beitrag von crunchhh »

... inzwischen durch weitere Lektüre selbst hinbekommen :D freu
crunchhh
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 21.07.2013, 13:07

Re: FitzB 7390 und Kabelmodem CBN CH6640E

Beitrag von crunchhh »

Mit ner zweiten Nummer gehts aber wohl definitiv nicht, oder?
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: FitzB 7390 und Kabelmodem CBN CH6640E

Beitrag von Newty »

Nö, nur mit noch mehr Hardware...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
crunchhh
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 21.07.2013, 13:07

Re: FitzB 7390 und Kabelmodem CBN CH6640E

Beitrag von crunchhh »

Newty hat geschrieben:Nö, nur mit noch mehr Hardware...
und wie genau?
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: FitzB 7390 und Kabelmodem CBN CH6640E

Beitrag von Newty »

Da gabs mal den Stollmann-ISDN-Adapter. Der war weder besonders toll, noch ist der besonders billig oder einfach zu besorgen.

Man kann auch ne zweite Fritzbox nehmen (muss keine 7390 sein, da recht ne kleine mit analogem Amt) und die als IP-Client betrieben. In der Zweitbox wird ein IP-Telefon eingerichtet, in der 7390 wird dann die Zweitbox als VoIP-Leitung eingetragen...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]