Fritzbox 7362 SL (1&1 Homeserver) für Telefonie tauglich?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
sven089
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 10.05.2012, 09:44

Fritzbox 7362 SL (1&1 Homeserver) für Telefonie tauglich?

Beitrag von sven089 »

Hallo,
ich hab zwar schon alle ähnlichen Beiträge durchforstet, finde aber keine Lösung oder Antwort.
Bei anderen Fritzboxen sei es ja möglich eine Rufnummer zu nutzen durch Anschluß des Y-Kabels (von Motorola Kabelrouter RJ11 an Fritzbox RJ45 Fon). Das Kabel ist bei meiner FB 7362 SL (aktuellstes FritzOS; 1&1 Homeserver) nicht vorhanden, ich muß es mir erst noch besorgen. Allerdings scheitert es schon bei der Einrichtung der Telefonie, da immer Zugangsdaten bei der Einrichtung der Rufnummer abgefragt werden, die mir eben nicht vorliegen.
Ändert sich evtl. der Menüeintrag bei der Einrichtung der Telefonie, wenn das Y-Kabel angeschlossen ist?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Fritzbox 7362 SL (1&1 Homeserver) für Telefonie tauglich

Beitrag von Thyrael »

Der ändert sich nicht, du musst die Box nur so einrichten als würdest du sie an einem analogen Anschluss betreiben wollen.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Fritzbox 7362 SL (1&1 Homeserver) für Telefonie tauglich

Beitrag von Newty »

Die 62 kann doch gar kein analoges Amt, sondern nur Voip. Also nicht für Telefonie bei kdg geeignet
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Fritzbox 7362 SL (1&1 Homeserver) für Telefonie tauglich

Beitrag von Thyrael »

Ok, dann hat sich das erledigt ja.
sven089
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 10.05.2012, 09:44

Re: Fritzbox 7362 SL (1&1 Homeserver) für Telefonie tauglich

Beitrag von sven089 »

Vielen Dank! Damit sind alle Unklarheiten beseitigt. Gruß