Firmware: Fritz!OS 06.05 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Max M.
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 07.07.2014, 10:56

Firmware: Fritz!OS 06.05 6360

Beitrag von Max M. »

Hallo,

habe gerade bemerkt, dass eine neue Firmware eingespielt wurde. Kennt jemand die Änderungen / Neuerungen?
ExOdUs
Fortgeschrittener
Beiträge: 229
Registriert: 31.08.2010, 17:16

Re: Neue Firmware Fritz!OS 06.05 6360

Beitrag von ExOdUs »

Hoffe das damit der DECT Repeater 100 anständig funktioniert, das ist ja ein Witz was AVM hier abgeliefert hat...

Von insgesamt 5 AVM Mobilteilen die an die Basis angemeldet sind, laufen zwei über den DECT 100 Repeater.
An der Stelle wo der Repeater platziert ist - ein Stockwerk tiefer als die Basis - hat das Mobilteil (ohne eingesteckten Repeater) vollen Empfang - alle Balken. Wieder ein Stockwerk darunter zeigen meine beiden Mobilteile ebenfalls vollen Empfang und eine 2 an. Aber bei jeden 3ten ankommenden Gespräch, bricht die Verbindung zusammen in dem Moment wenn ich das Gespräch entgegen nehmen will - dann blinkt die Feldstärkenanzeige im MT und alle anderen Telefone klingeln fröhlich weiter... 20-30 Sekunden Später ist das Telefon wieder eingebucht und ich kann problemlos einen Rückruf tätigen.

Das Problem besteht nur an den Mobilteilen die über den AVM Repeater laufen, an der Basis selbst gibt es keine Probleme - das ist zum Kotzen!

LG

Roland
mr.magic
Kabelexperte
Beiträge: 559
Registriert: 09.05.2007, 14:51

Re: Neue Firmware Fritz!OS 06.05 6360

Beitrag von mr.magic »

Die einzigen offiziellen Änderungen sind genau zwei!

Die teilweise auftretenden Telefonstörungen und irgendwas mit MSN Zuweisungen.
Mehr nicht
Max M.
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 07.07.2014, 10:56

Re: Neue Firmware Fritz!OS 06.05 6360

Beitrag von Max M. »

Danke für die Antworten. Ist bekannt, ob man irgendwo nachschauen kann was die jeweilige Firmware-Version an Änderungen mit sich bringt?
Benutzeravatar
skdubg
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.10.2010, 09:45
Wohnort: Thüringen

Re: Neue Firmware Fritz!OS 06.05 6360

Beitrag von skdubg »

Max M. hat geschrieben: Ist bekannt, ob man irgendwo nachschauen kann was die jeweilige Firmware-Version an Änderungen mit sich bringt?
Nein.
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
Benutzeravatar
freakymaddin
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 18.09.2013, 16:47
Wohnort: Bremen

Re: Neue Firmware Fritz!OS 06.05 6360

Beitrag von freakymaddin »

Schade, ich warte immer noch dringend auf die 06.05 :augendreh:

Zumal ich ja von dem bekannten Audioloss-Problem betroffen bin. Aber angeblich kann KD das Rollout ja nicht beeinflussen.
Trotzdem frage ich mich, wenn angeblich mehrere 1000 Boxen pro Nacht geupdated werden, in welcher Reihenfolge dort vorgegangen wird.
Falls hier jemand im Netz Bremen schon die 06.05 hat, soll er sich bitte hier melden!! :roll:
Netz: Bremen • Kopfstation: Bremen 0 (Mitte) • Ausbaustatus: ausgebaut (862 MHz) • Tarif: Red Internet & Phone 200 Cable
Max M.
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 07.07.2014, 10:56

Re: Neue Firmware Fritz!OS 06.05 6360

Beitrag von Max M. »

In Oldenburg ist es angekommen :grin:
KleinerAdmin
Fortgeschrittener
Beiträge: 122
Registriert: 17.02.2014, 23:52
Wohnort: Saarbrücken

Re: Neue Firmware Fritz!OS 06.05 6360

Beitrag von KleinerAdmin »

freakymaddin hat geschrieben:... Aber angeblich kann KD das Rollout ja nicht beeinflussen...
Die Firmware-Updates werden von KD über ihre Konfigurationsserver verteilt. Daher kann nur und ausschließlich KD das Rollout beeinflussen.
6591 Cable Kaufbox
Max M.
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 07.07.2014, 10:56

Re: Firmware: Fritz!OS 06.05 6360

Beitrag von Max M. »

Diesen Link zu den Firmware-Updates habe ich gefunden:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread ... 239878[url][/url]
Benutzeravatar
freakymaddin
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 18.09.2013, 16:47
Wohnort: Bremen

Re: Firmware: Fritz!OS 06.05 6360

Beitrag von freakymaddin »

Wie gemein, warum hat OL schon und ich noch nicht? Leider ist OL-Stadt ein eigener Knotenpunkt und unabhängig von Bremen, an dem beispielsweise auch Wildeshausen im LK Oldenburg hängt.

Wenn die das also doch beeinflussen können, warum wird das dann nicht gleichmäßig ausgerollt? Wie wird da denn bloß vorgegangen? Zufällig ausgewählte Boxen, je 1000 Stück pro Nacht in der ganzen BRD oder wie??
Ich will auch endlich :wand:
Netz: Bremen • Kopfstation: Bremen 0 (Mitte) • Ausbaustatus: ausgebaut (862 MHz) • Tarif: Red Internet & Phone 200 Cable