Fritzbox 6490 (Homebox 3) - Erste Erfahrungen

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Lusche1234
Fortgeschrittener
Beiträge: 427
Registriert: 28.10.2011, 21:10

Re: Fritzbox 6490 (Homebox 3) - Erste Erfahrungen

Beitrag von Lusche1234 »

ist schon komisch. bei mir funktioniert immernoch alles wunderbar. evtl. liegts auch an störungen in euerm bereich (also ich meine damit fremde wlan netze, etc..).
sponti68
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 04.11.2014, 18:15

Re: Fritzbox 6490 (Homebox 3) - Erste Erfahrungen

Beitrag von sponti68 »

Habt ihr vielleicht die Kindersicherung an? Nutzungsrechte eingeschränkt?
TCP Ports 443 und 5222 gesperrt?

Mit Ausnahme der nicht mehr konfigurierbaren AB und anschließend erforderlichem Werksreset, sind wir jetzt seit November absolut Fehlerfrei.
Benutzeravatar
fuzzilein
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 18.08.2011, 14:59

Re: Fritzbox 6490 (Homebox 3) - Erste Erfahrungen

Beitrag von fuzzilein »

Webmark hat geschrieben:
warhammer hat geschrieben:... heisst das das irgendwann das WLAN auch wirklich dauerhaft nutzbar ist?
Ich besitze die 6490 seit Ende September 2014 und hatte während des gesamten Zeitraums nie Probleme mit WLAN.
Hast Du denn auch die (fast) täglichen Neustarts?
Mittlerweile gehen mir die WLAN-Verbindungen "nur" noch nach jedem 2./3. Neustart verloren... :anbet:
Higgins12
Fortgeschrittener
Beiträge: 192
Registriert: 05.08.2011, 10:33

Re: Fritzbox 6490 (Homebox 3) - Erste Erfahrungen

Beitrag von Higgins12 »

Bei mir ist heute über Nacht die Firmware 6.22 eingetroffen. Bleibt zu hoffen, dass die Probleme und (automatischen)Neustarts nun behoben sind
Zaro
Fortgeschrittener
Beiträge: 175
Registriert: 12.04.2010, 12:37

Re: Fritzbox 6490 (Homebox 3) - Erste Erfahrungen

Beitrag von Zaro »

Moin!

Gibt es jemanden der erfolgreich die Daten aus einer alten (defekten) 6490 in die Austauschbox (neue) 6490 übertragen bekam und alles funktionierte?

Oder ist es so, dass dann auch der WLAN-Schlüssel mit "Alt" und die Telefoniezugangsdaten mit "Alt" überschrieben werden und beides dann nicht so funzt?

:wand:

??
Lusche1234
Fortgeschrittener
Beiträge: 427
Registriert: 28.10.2011, 21:10

Re: Fritzbox 6490 (Homebox 3) - Erste Erfahrungen

Beitrag von Lusche1234 »

Higgins12 hat geschrieben:Bei mir ist heute über Nacht die Firmware 6.22 eingetroffen. Bleibt zu hoffen, dass die Probleme und (automatischen)Neustarts nun behoben sind
bist du einer dieser testuser oder gibts die firmeware jetzt schon "frei" für alle?
kalle72
Fortgeschrittener
Beiträge: 144
Registriert: 09.09.2009, 14:08

Re: Fritzbox 6490 (Homebox 3) - Erste Erfahrungen

Beitrag von kalle72 »

Higgins12 hat geschrieben:Bei mir ist heute über Nacht die Firmware 6.22 eingetroffen. Bleibt zu hoffen, dass die Probleme und (automatischen)Neustarts nun behoben sind
Währe schön, wenn man das mal anhand der PLZ, dokomentieren würde. Vielleicht geht es ja jetzt los...............
Higgins12
Fortgeschrittener
Beiträge: 192
Registriert: 05.08.2011, 10:33

Re: Fritzbox 6490 (Homebox 3) - Erste Erfahrungen

Beitrag von Higgins12 »

Lusche1234 hat geschrieben:
Higgins12 hat geschrieben:Bei mir ist heute über Nacht die Firmware 6.22 eingetroffen. Bleibt zu hoffen, dass die Probleme und (automatischen)Neustarts nun behoben sind
bist du einer dieser testuser oder gibts die firmeware jetzt schon "frei" für alle?
Nein kein Testuser, hab mich da nie angemeldet. Postleitzahl 3178x
Lusche1234
Fortgeschrittener
Beiträge: 427
Registriert: 28.10.2011, 21:10

Re: Fritzbox 6490 (Homebox 3) - Erste Erfahrungen

Beitrag von Lusche1234 »

komisch, scheint ja alles irgendwie willkürlich zu passieren. naja so ist das halt bei kabel deutschland. :wand:
Calucha
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 15.06.2012, 11:30

Re: Fritzbox 6490 (Homebox 3) - Erste Erfahrungen

Beitrag von Calucha »

mr.magic hat geschrieben:Androrid verschiedene Versionen.

Es streiten sich auf die Geister drum ob es an Android liegt oder im W-Lan. Weil sobald auf mobiles Netz umgestellt wird, kommen die Pushnachrichten auch sofort an.

Es gibt bereits genug Berichte darüber, dass es an Android liegt. Aber das ist auch im mobilen Netz zum größten Teil. Ich glaube, dass es zwei verschiedene Sachen sind. Einmal W-Lan und dann an Android.
Es liegt eindeutig an Android.
Konnte das Verhalten auch schon in WLAN Netzwerken feststellen, wo keine Fritz Box am Werk war. Glaube kaum, dass verschiedene Implementierungen selben Fehler aufweisen.

PS: Hoffe das Update kommt bald...